Beiträge von BIG T

    Evtl. kannst du Diesel versuchen. Einsprühen oder mit nem Pinsel abwischen. Diesl kriegst dann wieder mit Bremsenreiniger oder mit Spülmittel und Wasser weg. Aber das ganze musst du dann natürlich als Sondermüll entsorgen. Ist ja klar. ;)


    Sonst springen dir die Ökos mit dem nackten A.... ins Gesicht!!

    Also abnutzen im eigentlichen Sinn dass er Verschleiß hat eher nicht. Er kann undicht sein oder die Kunststoff- bzw. Gummiteile könnten porös oder brüchig werden.

    Also dass ich wieder so ne lawine an Unverständnis, Engstirnigkeit und Unkreativität lostrete hätte ich nicht gedacht. :wand:


    Warum müsst ihr denn gleich schimpfen und beleidigen? Man könnt ja meinen ihr wartet nur darauf dass einer aus der Reihe tanzt. Dann kann man schön gemeinsam drauf hauen. Wenn jemand Etwas anderst macht heist das noch nicht dass es falsch sein muss!! :uzi:


    Ich bedanke mich erst mal bei denen die hier Sachlich und fachlich kompetent geantwortet und kritisiert haben!! :perfekt:
    Aber es scheint mir einfach zu wenige zu geben die dieses Forum als Wissensaustausch ansehen!

    Zitat

    Original von Eliminator [NOS]

    Zitat

    Original von devilish_N13
    Fazit: Alu verträgt keine größere Hitze


    Hm, mag mich erinnern, dass es an nem OpenAir in der Gegend mal auf dem Parkplatz auf dem Heu-Feld begann zu brennen.
    Naja, die meisten Autos waren einfach verkohlt, während von den Alu-Audis praktisch nix mehr übrig war, so viel zum Thema Alu und Hitze ;D


    Alu oder eine Legierung daraus!


    Ich glaube nicht jede Alu-Legierung ist hitzeanfällig.


    Am Dienstag bin ich wieder bei der Heizungsfirma. Wenn ich dran denk dann schau ich mal nach ner Nummer!!

    Zitat

    Original von BROH
    @ BIG-T


    Mal abgesehen davon das, das hier schon wieder ein völlig schwachsinniges Vorhaben ist :rolleyes:
    Ist dir eigentlich bewusst was die ALU Press Fittinge in der Größenregion kosten?


    Wenn ich nicht seeeeeeeehr günstig an solche Sachen kommen könnte würde ich das Vorhaben auch als schwachsinnig bezeichnen!!!


    Erweitert doch bitte mal euren Horizont!!! Man muss nicht alles für das verwenden wofür es der Erfinder vorgesehen hat. Er hat es schließlich erfunden um Geld zu verdienen!!!

    Zitat

    Original von Shadowrun


    Schonmal GunGum benutzt ?? Das halt von morgens mit mittags und das wars ;)


    Was könnte man sonst nehmen? Es wird ja in die Nut geschmiert in der sonst der Gummi wär und dann wird es verpresst.

    Zitat

    Original von darti
    Es gab mal einen grossen deutschen Hersteller von Brennwertthermen der hat die Kondensatwanne und andere Teile der Abgasanlage aus Alu gefertigt.


    Das Ende vom Lied war das die Kunden des öfteren auf ihre Heizung verzichten mussten da das Alu mit dem im Kondensat enthaltenen Abgasrückständen nicht klar kam.


    Kann mir irgendwie nicht vorstellen dass Alu von Abgasrückständen zerfressen wird. Müsste man vielleicht einfach mal ausprobieren.


    Ansonsten nimm ich halt die Edelstahlrohre die gibts ja auch zum pressen. ;)

    Halli hallo...


    hab lang nix mehr von mir hören lassen... aber jetz kommt wieder ein Hirngespinst aus dem Hause "ortenauer BÄR"


    Ich hab mir überlegt eine Abgasanlage könnte man doch evtl. auch aus Aluminium oder einer Legierung daraus, machen.


    Hab mir desweiteren überlegt dies evtl. mit dem Pressverbundsystem von Geberit (Heizung-, Sanitärzeughersteller) zu realiesieren. Diese Rohre gibts in größen von ca. 65 oder 70 mm Durchmesser. Sie werden übereinandergeschoben und verpresst. Da ist eine O-Ringdichtung drin aus Gummi. Die müsste man evtl. durch hitzebeständiges Material (zur noch auch Gun Gum) ersetzten und dann das ganze verpressen.


    Die Schaldämpfer und den Kat müsste man halt auch irgendwie nachbauen.


    Warum gibts wohl keine Abgassysteme aus alu? :mmmm:


    Wer Ideen oder Anregungen hat kann ja mal dazu senfen!!!


    Kritik ist wie immer auch gern gesehn. Wenns denn Sachlich bleibt!


    Grüßli euer T.

    Halli hallo :wink:


    Ich würd gern wissen welches Gewindefahrwerk am "besten" für N14 B13 geeignet ist.


    Ich kenne bis jetzt die Hersteller:


    - D2
    - K-Sport
    - Intrax


    Was gibts denn sonst noch??


    Wie hart bzw. wie weich sind diese Fahrwerke im Vergleich??


    Wie vielfältig sind die Einstellmöglichkeiten und mit welchem Aufwand sind die Fahwerke zu verstellen?


    Wie sind eure Erfahrungen? Hat jemand schon mehrere getestet??


    Oder ist evtl. ein "normales Fahrwerk" z.B. 60/40 ausreichend??


    Gruß Thimo

    Danke für die vielen Tipps aber meine Ansprüche sind doch aber nicht so hoch!!
    Eine saubere, beheizte Werkstatt mit Hebebühne würd mir ja schon reichen.


    Wenns das Schrauben keinen Spass mehr macht weil einem die Finger am Werkzeug anfrieren dann macht irgendwann das Ganze Vorhaben keinen Spass mehr und dass will ich vermeiden. Ich will das Ding im Lauf des nächsten Jahres fahrbereit bekommen.


    Ich hoff ich hab genug Zeit neben der Meisterschule!!! :mmmm:

    Zitat

    Original von Scrippler
    warum soll ich den Namen löschen? wenn er die Leute beschissen hat kannst doch den Namen sagen, passt doch, solangs kein unrechtgefertigter Rufmord ist.


    Mfg


    Ich glaub zwar nicht dass er sich noch mal Blicken lässt. Aber für den Fall.


    Also es ist der Benutzer "DJW-Parts". Sein richtiger Name ist Daniel Joachim Wagner.
    Er kommt aus Friedrichshafen und hat angeblich ne Tuningfirma "DJW-PARTS".


    Hatte paar mal mit ihm Kontakt am Telefon vor und nach der Anzeige aber leider kein Erfolg.


    Geile Bemerkung von nem Polizisten: "Das Faustrecht sollte noch gelten! Dem könnte man das ganz unbürokratisch lösen!"




    So aber jetzt wieder zurück zum Thema.

    Halli hallo :wink:


    ich weiß es ist lang her dass ich was geschrieben hab aber hatte leider nicht so viel Zei und Lust und hab mich den Sommer über auf VERBRECHERJAGT begeben.
    Wollte hier im Forum von einem Sitze kaufen aber der Sack hat mich beschissen. Geld ist weg und die Kollegen :polizei: machen da auch nicht viel. Klasse Rechstsystem haben wir da. Da war ich natürlich dem entsprechend deprimiert.


    Auf jeden Fall hab ich mich aber wieder aufgerafft und mal das ABS-Steuergerät und den Kabelbaum ausgebaut. Als nächstes würd ich gern das ABS- bzw. Bremssystem im Sunny einbauen. Da kommen ja die Schönen Stahlflex rein. Nicht ganz billig aber sieht halt hammer aus.


    Ich hoff ich kann in Zukunft wieder mehr berichten.


    Gruß Thimo