Beiträge von BlackburnR33


    hahahhaha :finger:


    mir würd das busfahren ja ganz gut auf die eier gehen :D


    erstmal: bei einem normalen verbrennungsvorgang explodiert der sprit nicht sondern verbrennt;)
    das klopfen hingegen ist eine unkontrollierte verbennung. das treibstoff / luftgemisch zündet bevor der kolben sich kurz vor OT befinden. da der kolben sich trotzdem weiter nach oben bewegt und der kraftstoff nicht kontrolliert verbrennt sondern explodiert entstehen hohe mechanische kräfte, die zum motorschaden führen können.


    Nochma zum thema warum sprit mit hörer oktan zahl bei turbomotoren:
    es ist nicht so, dass man in einem turbomotor eine höhere verdichtung fährt... um genau zu sein, sogar eine geringere verdichtung als bei einem normalem ottomotor. ( damit mehr luft in den zylinder passt ;) )
    turbomotoren brauchen sprit mit höherer oktan zahl aufgrund der erhöhten luftdichte im motor.

    Zitat

    Original von YETI
    Mit einem Wort: Nichts!


    Zumindest nicht bei älteren Motoren.


    würd ich so nicht unterschreiben;) aber für großserienmotoren kann ich das so unterschreiben!
    sofern dein steuergerät auf 100 oktan gemapped ist bringt es eine ganze menge!


    mal ganz davon ab, das mein motor leichte probleme mit dem ultimate hat und wesentlich ruhiger mit Vpower racing läuft


    war ich heute schon :]



    soll ich dir schonmal ein platz im altersheim sichern?
    hier in barsbüttel haben wir so ein schönes "wartezimmer zum friedhof"!
    also rein optisch würdest du da gar nicht auffallen! :eek: :D


    ich bin hotter than hell!



    hier ein aktfoto von miehr


    :lachwalzen: :lachwalzen:


    hahah
    ich hätte zu gern den gesichtsausdruck von der lagerleiche gesehen! :D


    gerne wieder :bier2: :Bier: :bier2:


    herrlisch :D :lachwalzen: