Beiträge von OVIDEO

    Hallo...


    habe bei ORC bestellt - für 268 inklusive Porto und Nachnahmegebühr.
    Gutachten für den Navara ist dabei...ich denke das alle DS von H&R sind und nur von verschiedenen Firmen vertrieben werden - wenn du das Gutachten brauchst kann ich es Dir faxen - Deine Nummer bitte an: info@online-videothek.de


    Gruss Daniel

    Hi Gemeinde,


    mein Satz Spurverbreiterungen ist heute gekommen und die machen einen sehr guten Eindruck von der Verarbeitung her - Gutachten liegt bei - gilt auch für den Navara. Montage kommt leider zur Zeit nicht in Frage - habe leider zu viel um die Ohren.


    Gruss OIVDEO

    Hallo...


    Ich habe auch meinen Hund jeden Tag dabei und es ist eine Zumutung gewesen mit der Innraumabsicherung - die ist nämlich irre laut und man vergisst sie auch mal auszumachen und schon hat man den Salat ! Du kannst die ganze Einheit wo die Sensoren drin sind rausklipsen und die kleinen weissen Stecker links und rechts lösen - das war es - schon herrscht Ruhe und die Innenraumabsicherung ist jederzeit wieder aktivierbar.


    Gruss OVIDEO

    Kann man da auch das nervige Bestätigen des Navis bei jedem Anlassen irgendwie unterbinden ? Hast Du da schon was entdeckt ? Vielleicht kann ja mal einer alle Funktionen die man einstellen kann kurz posten ?


    Gruss OVIDEO

    Hallo...


    Wie vorher mischen ? An der Tanke mit Eimer und Schneebesen, ach ja uns einen Trichter sollte man dann auch dabei haben ;) Spass beiseite, wenn der Behälter leer ist kommt eine Flasche Frostschutz rein und entsprechend das Wasser hinzu - nur wieviel ist die Frage ? Ich werde wohl nicht drumrum kommen das Wasser einmal abzumessen.


    Gruss OVIDEO

    Hi Gemeinde...


    Ich habe jetzt schon 3 mal die BA durchgeblättert und finde beim besten Willen nicht das Fassungsvermögen des Scheibenwaschwasserbehälters ( geiles Wort ) wie soll man denn den Frostschutz richtig dosieren wenn man nicht weiss wieviel reinpasst !? ;)


    Gruss OVIDEO

    Hi Gemeinde,


    also da fühle ich mich doch echt veräppelt von Nissan !!! Warum wird keine 100% Filterleistung angeboten ? Bei einem Nachrüsthersteller würde ich das noch einsehen - aber das Nissan als Automobilhersteller keine bessere Lösung anbietet als 30% ( wenn das stimmt ) ist ja wohl mehr als lächerlich !!!! Wobei mir versichert wurde das es eine wie "ab Werk" Lösung geben würde...wenn es denn soweit wäre...ich werde so einen 30% Filter nicht akzeptieren, wenn ich dadurch durch eventuelle Fahrverbote das Fahrzeug stehen lassen muss, darauf können die sich schon mal einstellen - das gibt richtig Ärger !!!


    Gruss OVIDEO

    Hallo Gemeinde,


    ich habe auch jetzt Contis 4x4 Wintercontact drauf in der Größe 235/65 R17 108 H XL ( Extra Loaded ) die sind zwar etwas schmaler als die 255/65 Wrangler HP aber für den Winter um Welten besser. Die Optik dieser Reifen in Verbindung mit der Seriefelge ist 1a, die Räder werde ich nun dauerhaft als Winterräder benutzen und mir für den Sommer ein paar schicke dicke Schlappen gönnen. Was gibt es bereits auf dem Markt ? Welche Hersteller produzieren denn eigentlich Felgen für den Pathfinder ?


    Gruss OVIDEO

    Hallo Gemeinde...


    welchen Spritverbrauch habt Ihr eigentlich? Ich fahre einen R 51 Premium mit Exepaket und habe einen Verbrauch von genau 11,6 Liter auf 100km, was ich sehr hoch finde! Ich lasse das Fahrzeug im Verkehr immer so mitschwimmen und fahre eigentlich sehr verhalten - Drehzahl so 2000-2500 U/min - keine Klima an - nur Licht, ich komme aber im Drittelmix "Stadt - Land - Autobahn" nicht unter die 11,6 Liter, egal wie ich mich anstrenge.


    Bitte nur Angaben zu Eurem Verbrauch machen wenn Ihr auch die gleiche Ausstattung habt wie ich, damit man die Werte korrekt vergleichen kann, da die Fahzeuggesamtgewichte doch variieren.


    Vielen Dank für die sicher zahlreichen Infos


    Gruss OVIDEO

    Hallo Gemeinde...


    Hat jemand Bilder von den Winterreifen mit Felgen aus der neuen Nissan Zubehörliste? - ich weiss nur soviel das es sich um Bridgestone Blizzak Reifen handeln soll, mit einer Felge von der bislang keiner weiss wie Sie aussieht. Gibt es sonstige Neuigkeiten bezüglich des mehr als traurigen Thema Winterreifen für R51 - es soll ja mit dem Schnee bald losgehen...hat jemand schon Winterreifen auf die 17" Serienfelge gezogen ? Wenn ja, was für welche und welche Dimension haben diese, bin für jeden Hinweis dankbar - ich wohne auf 650m am Bodensee und brauche auf jeden Fall richtige Winterreifen.


    Gruss OVIDEO

    Hallo an alle,


    eine Sache treibt mich bei meinem neuen R51 zum schieren Wahnsinn, bei mir verstellt sich immer die Sitzlehne ohne mein zutun. Ich habe die Sitze mittels Memory eingestellt und nach einer gewissen Zeit steht die Lehne steiler als ich Sie eigentlich eingestellt habe. Ich habe auch schon zigmal den Schlüssel entsprechend programmiert weil ich erst dachte das es an der im Schlüssel hinterlegten Postion der elektrischen Sitze liegt, aber Pustekuchen. Ich habe jetzt sogar den Zweitschlüssel im Gebrauch und den Sitz auf meine Frau eingestellt um dann meine Sitzeinstellung ohne Memory einzustellen - da ist es genau das gleiche - nach einer gewissen Zeit ist wieder die Lehne verstellt ohne das jemand was am Wagen gemacht hat. Ich war schon bei meinem Händler, der weiss auch nicht an was das liegt - jetzt seit also Ihr dran - wer weiss Rat ??? Ich kann doch nicht jedesmal beim Einsteigen die Sitze komplett neu einstellen ??? Wie ist das bei Euch ???


    Gruss OVIDEO

    Hallo Allerseits...


    da ich im Gebirge wohne brauche ich definitiv Winterreifen, da ich auf unserem Landrover mit den den Continental Wintercontact 4 x 4 bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht habe soll es der auch wieder sein.
    Diesen Reiifen gibt es aber nur als 265/65 R17 112T - meine Fragen sind nun:


    1. Passt dieser Reifen auf die Pathfinder R51 Serienfelge ?
    2. 112 T ist sogar besser zu bewerten als die 110T wie der Serienreifen sie hat ?
    3. Muss ich das beim TÜV eintragen lassen ? Die eingetragene Reifengröße ist ja nur 255/65 R17 110T...
    4. Brauche ich eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Reifenhersteller ?


    Gruss OVIDEO

    1. Nachdem ich einen Preium mit Premium Exe Paket bestellt hatte war ich der Auffassung das ich auch den Kompass im Spiegel hätte so wie er in dem Nissan Prospekt abgebildet ist - dem ist leider nicht so - hat von Euch einer den Kompass im Pathfinder, wenn ja in welcher Austattungslinie ?


    2. Wieso haben die Nissan Modelle den häßlichen runden Schaltknauf beim Automatikgetriebe und nicht den schönen Bügelgriff wie mann auch schon auf einigen Fotos gesehen hat? Kann man den Bügelgriff vielleicht nachrüsten ?


    Gruss OVIDEO