Beiträge von MicraGirl


    Na na na ... Ich nehme mal, diesen Vorsatz hast du auch IMMER NOCH !!!!


    Und das du deinen Leuten den Schlüssel abnimmst, wenn´se was getrunken haben und trotzdem noch Fahren wollen, find ich klasse. So versuchst du wenigstens zu verhindern, dass Andere den gleichen Fehler machen, wie du.


    Nun hoffe ich, dass du WIRKLICH daraus gelernt hast und immer abwägst, ob du lieber Trinken willst oder Fahren. Beides geht nun mal nicht.

    Ohje, ich habe mir gerade den Thread durchgelesen, den du gepostet hast Q_Big ... :(


    Wenn ich mir vorstelle, was man nach einem Unfall, mit Alk am Steuer, alles so an Stress und Kosten hat ... Neeee, da bleib ich lieber bei meinem altbewärten Vorsatz - Entweder Fahren ODER Trinken !!! Das ist es alles nun wirklich nicht wert !!! :( :( :(

    Sorry, ich komm mal zurück zum eigentlichen Thema ;)


    Was passiert nun weiter mit dir, wenn ich Fragen darf ???
    Also so in Sachen Versicherung, Polizei ähnliches ?? Hast du dort dolle Ärger oder gabs weiter keine Probleme ???

    Na auweia, dass sieht aber böse aus !!!


    Ich hoffe, du hast gesundheitlich alles heil überstanden ?!?!?!
    Der Schock wird dir wohl noch tief in den Knochen sitzen !!!


    Wünsch dir auf jedenfall, dass jetzt Versicherungstechnisch alles super läuft und du bald wieder mit einem neuen Auto die Straßen "unsicher" machen kannst.

    Zitat

    Original von micra-seppel
    k-twelve-driver
    sicher dass es bei dir die batterie war?
    hatte das phänomen, dass beim k12 ausser familie des öfteren probleme mit dem funk hatte. auto ging nicht her zu öffnen oder zu schließen,
    nissan meinte es läge an irgendwelchen störungen vom magnetfeldern durch telefonmasten oder so ^^
    kann ich mir zwar schlecht vorstellen aber meinten die



    Joa, kann ich nur bestätigen. Das Phänomen hatte ich auch 2x gehabt !!!
    Aber in der letzten Zeit funktionierts wieder gut. :mmmm:

    Also ich muss sagen, dass ich bei meinem 1. K12 dieses Problem nicht hatte.
    Das Lenkrad hat jede Hitze gut überstanden.


    Jetzt bei meinem Neuen (K12) kann ich das noch nicht sagen, da dieser noch keinen Sommer mit mir mitgemacht hat. So wie es allerdings ausschaut, scheint das Lenkrad auch in Ordnung zu sein. Der Vorgänger hat nichts bemängelt bzw. mir wurde auch nichts dazu gesagt !!!

    Oh man, der arme BMW !!!!!!


    Aber irgendwie seid ihr auch selbst Schuld, sorry für meine Ehrlichkeit. Ihr ward einfach mal zu schnell !!! Ich hoffe ihr habt daraus gelernt und seht, dass schnell fahren nicht "cool" ist, sondern lebensgefährlich sein kann (Wenn man dann noch keine Kontrolle mehr über das Fahrzeug hat !!!)


    Ansonsten gute Besserung und das die Wunden schnell heilen !!!


    "dürfte" er nicht mehr Leben ??? :mmmm:


    Ich denke, dass es besser klingt, wenn man schreibt "eigentlich hätte es anders ausgehen können.


    Irgendwie klingt das mit dem "dürfte" so gemein :stichel:


    Sorry für meine Verbesserung, doch der Satz ist mir gerade irgendwie ins Auge gestochen mit der Aussage :tml:

    Ohje, dass sieht wirklich schlimm aus !!!!


    Gott sei dank gibt es genügend Schutzengel, die auf einen wachen und aufpassen !!!


    Das es deinem Kumpel wieder so gut geht, ist toll.
    Wie sagt man so schön: "Wunder gibt es immer wieder ..." !!!


    Was passiert nun eigentlich weiter mit dem LKW Fahrer ???
    Ich denke mal, dass der voll Schuld ist und da noch ein langer Prozess auf ihn und auch auf deinen Kumpel zukommen wird.


    Nun erstmal noch eine schnelle Genesung an deinen Kumpel und das er den Schock gut verdaut !!!

    Mein Beileid für dein Auto ... Ich kann mitfühlen, wie es ist, wenn das Auto auf einmal im "Autohimmel" ist. Hab es erst selbst vor kurzem erlebt.


    Allerdings muss ich dir auch ehrlich sagen, dass du selbst Schuld bist. Es ist einfach unverantwortlich mit Alkohol intus hinters Steuer zu gehen. Nicht nur wegen dir, sondern auch wegen anderen Personen. Aber ich denke, dass weißt du nun selbst und hast daraus gelernt.


    Ich kann aber auch nicht so wirklich glauben, dass bei deiner Promillezahl niemand was "gemerkt" haben will (weder Polizei, noch du). Denn so eine Zahl muss man einfach merken, grade wenn man nicht viel trinkt.


    Aber ich will dich hier nicht weiter belehren. Menschen machen Fehler, dass hast du richtig erkannt. Doch dieser Fehler hätte nicht sein müssen, grade weil man oft hört, was passieren kann, wenn man betrunken/angetrunken hinters Steuer geht.


    Du hast doch gesunde Füße ?! Wenn du nicht weit von zu hause weg bist, dann versuch einfach mal zu Fuß zu gehen ;) Ist gesund und hält fit !!!


    Mehr brauch ich nicht weiter dazu sagen ... Das haben die anderen nun schon getan.


    :wink:

    Danke für deine Hilfe,
    ich werd heute mal nen neuen Versuch starten.
    Ist das nur eine Schraube, die ich lockern muss, ja?
    Nicht drei wie beim Generator?


    Zitat

    Da kommt man von der Rückseite der Sevopumpenhalter ran.


    Welche Seite meinst du mit Rückseite? Die Seite zur Spritzwand?
    Oder meinst du unterm Auto?



    Gruß der Seppel



    ähhhhm sorry ich war gerade bei meiner freundin eingeloggt lol :clown:

    Hui :wow:


    Na dann mal Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag² !!!


    Da hast du aber wirklich Glück gehabt und einen sehr wachsamen Schutzengel. Ich hoffe, dass du jetzt trotzdem noch ohne Probleme durch den Straßenverkehr kommst ?! Bei mir war es am Anfang sehr schwer, mittlerweile gehts.


    Schön, dass deine Chefs so kulant reagiert haben, auch wenn du nichts dafür kannst. War schließlich ein Firmen-LKW ;)


    Ich wünsch dir noch weiterhin soviel Glück auf den Straßen (oder eher noch mehr Glück, damit sowas nicht mehr passiert :boardweibchen: ) und dann viel Spaß im neuen LKW :wink:


    Hallo Sonja,


    ja mein Baby war ganz besonderes. Und die Farbe fand ich auch immer ganz doll !! Hatten auch nicht viele, dass fand ich besonders schön. Doch wenn ich mir nen neuen K12 hole (Was ich wahrscheinlich machen werde), dann wird der sicher anders aussehen. Will mein Baby ja nicht ersetzen (Was auch gar nicht gehen wird).


    Klima find ich heutzutage in einem Auto sehr wichtig. Ich hasse es im Sommer in ein Auto einzusteigen, wo kein Klima drin ist *g* Das war für mich auch irgendwie was, was unbedingt mit drin sein sollte im Auto.


    Also ich bin am WE mal wieder gefahren (Den BMW von meinem Dad) und ich fands einfach schön. Wenn ich selber fahre, bin ich viel entspannter, als wenn ich als Beifahrer unterwegs bin. Ist halt doch was anderes, wenn man selbst "tun und lassen kann was man will". Nun wünsche ich mir, dass das mit der Versicherung schnell über die Bühne geht, dass bald ein neues Auto herkommt und ich auch wieder fahren kann. Wenn man einmal ein Auto hat, ist man doch schon ganz schön bequem geworden *g*


    Ich wünsch dir weiterhin viel Glück, wenn du mit deinem Kleinen unterwegs bist und teu teu teu, dass immer alles gut geht.

    Zitat

    Original von deBachelor
    :wow:



    Dann wünsch ich mal alles Gute! :)


    Danke, dass ist lieb von dir.
    Das Leben geht weiter, man soll doch immer nach vorne schauen.
    Und das werden wir jetzt auch versuchen.

    Zitat

    Original von Pitrie
    Das Gefühl kenne ich. Als ich damals den 2 Monaten "neuen" K11 von meiner Mutter frontal gegen einen VW Jetta gejagt habe und beide Autos Totalschaden waren wollte ich mich auch nicht an ein Steuer setzen ...
    Aber das Vertrauen kommt wieder schnell zurück.
    Meine Frau hat auch ihren K11 im Februar zerschossen und wollte auch nicht mehr fahren aber jetzt hat sie ihre Knutschkugel K12 in diesem babyblau wie deiner lackiert ist / war und sie fährt besser wie je zuvor.
    Also lass den Kopf nicht hängen bald gibt es einen neuen :perfekt:
    Am besten den 160 SR ;)


    Na dann wird deine Frau sicher ganz viel Spaß mit der Knutschkugel haben, genauso wie ich immer Spaß hatte =)
    Ich denke auch, dass ich das Vertrauen zu einem Auto schon wieder aufbauen werden kann. Brauch halt alles seine Zeit.


    Nun muss ich erstmal sehen, was als nächstes für nen Auto kommt. Nen K12 soll es schon wieder werden, doch eine Veränderung will ich schon haben. Schließlich soll er ja meinen Kleinen nicht ersetzen, sondern halt was ganz neues werden =) Ich lass das alles einfach auf mich zukommen.

    Zitat

    Original von Pitrie
    Uih :wow:
    Aber der kleine hat gekämpft bis zum Ende :heul:
    das seinen Fahrgästen nichts passiert.
    Mein Beileid.


    Wird es denn jetzt wieder ein Micra ???


    Ja das stimmt, mein Kleiner hat gekämpft bis zum Ende.


    Ich denke, dass ich mir wieder einen Micra holen werde. Habe schon mit meinem Autohaus gesprochen und die meinten schon, wenn mit der Versicherung alles geklärt ist, gibt es da keine Probleme. Allerdings wird der sich dann ein wenig verändern. Will schließlich meinen Kleinen nicht ersetzen, sondern wirklich was ganz neues haben. Aber das hat erstmal noch Zeit. Muss erstmal lernen einem Auto wieder zu vertrauen, fällt im Moment ein wenig schwer im Straßenverkehr unterwegs zu sein. Doch vllt ist es dann was anderes, wenn ich selbst wieder hinterm Steuer sitzen kann und ich dadurch die Kontrolle habe, die ich sonst als Beifahrer nicht hab.


    Erstmal Danke an alle für eure Anteilnahme.

    Heute wäre mein Micra 1 Jahr alt geworden, doch leider kam es nicht soweit.
    Er rettete uns am 25.08. das Leben, als wir, aus noch ungeklärter Ursache, gegen einen Baum geknallt sind. Zum Glück hat er uns so gut geschützt, dass wir "nur" mit Prellungen, Zerrungen, Schürfwunden und dem Schrecken davon gekommen sind.


    Danke das du uns beschützt hast! Ruhe in Frieden!

    Zitat

    Original von BHThaloc
    so, komm gerade aus cottbus, der splitter ist raus (1x0,5mm :D) und ich trag jetzt ne augenblende, sehe nur noch 2D und hab echt irgendwie schmerzen... aber keine angst, das auge ist noch da... das Teil hat schon angefangen zu rosten... herrlich.... werd mich jetzt ins bett legen und den heilungsprozess beschleunigen, sprich schlafen, weil ich morgen wieder um halb acht zur nachkontrolle soll...



    Aua, dass klingt ja gar nicht gut ... Wie auch immer du das geschafft hast O.o
    Gute Besserung einfach mal von mir aus hier ;)