Hallo zusammen,
trenne mich jetzt doch schweren Herzens von meinem P10.
Mehr dazu erfahrt ihr hier:
Mobile.de
VB: 900 €
Gruß
Benjamin
Hallo zusammen,
trenne mich jetzt doch schweren Herzens von meinem P10.
Mehr dazu erfahrt ihr hier:
Mobile.de
VB: 900 €
Gruß
Benjamin
Zitat
Danke. Aber mir werden wahrscheinlich die Anschlusskabel in der Tür fehlen.
ZitatOriginal von Benny2505
Das ganze allerdings mit Gestänge. ...
manuell
Das ganze allerdings mit Gestänge. Oder eben nur das Gehäuse (gerne in Anthrazit).
Danke.
Gruß
Benjamin
danke. die werde ich sicherlich auch schon gesichtet haben bei meiner suche. wollte auf diesem weg mal die NissanGemeinde befragen, was so vorhanden ist
Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken meinen P10, an dem einiges zu machen ist, abzugeben und auf einen P11 umzusteigen.
Daher würde ich mich über Angebote (mit Bilder) von euch freuen:
P11 (gerne Fließheck)
bis 150 Tkm
ohne fällige Reparaturen und mit mind. 12 Mon. TÜV
max. 1.400 € (ist das realistisch)
Danke schonmal.
Gruß
Benjamin
Hallo zusammen,
ich wollte mir mal ein paar Meinungen einholen. Bin ein wenig hin und her gerissen.
Bei meinem P10 (Bj. 96, 239.000 km) ist die HU fällig und folgende Punkte müssen auf jeden Fall gemacht werden:
- Bremsbeläge (und evtl. Scheiben) hinten
- Schweller schweißen (Loch im Bereich des Radkastens). Die Schwellerunterseiten wurden vor 2 Jahren gemacht.
Dazu kommen demnächst 4 Sommerreifen.
Außerdem knackt die linke Antriebswelle und das Differenzial macht Geräusche. Es ist öfter mal ein lautes Surren beim Rückwärts fahren und dann beim vorwärts Anfahren zu hören. Daher die Vermutung.
Außerdem blüht der Rost ordentlich an der linken Hintertür (Chromgriffe) und an der Türunterkante. Ist halt nicht schön. Und die Klima geht neuerdings nicht (habe 2 Kinder die laufend lautstark bemängeln, dass es zu warm im Auto ist).
Ich habe keine Möglichkeit die Reparaturen selbst durchzuführen.
Was würde wohl die Reparatur des Differenzials kosten, wenn es die Grätsche macht?
Danke für eure Meinung.
Gruß
Benjamin
ZitatOriginal von silver N16
Zum Vorschlag von Hanswurst: Wenn ich mir die Dome im Kofferraum so ansehe denke ich wird da noch mehr Arbeit nötig sein
Das stimmt wohl
Danke für eure Meinungen.
Ich konnte noch einen Bekannten auftreiben der sich nochmal alles angeguckt hat. Es ist alles halb so schlimm. Werden die Bremsen und die Bleche und die AP-Halterung schweißen und dann dem TÜV vorführen und gucken was die sagen. Er hat schon ganz andere Autos da durchgebracht. Er nimmt zwar etwas mehr als nen "Zehner". Aber im Endeffekt ist alles wesentlich günstiger. Und dann haben wir hoffentlich wieder zwei Jahre Ruhe.
Wünsche euch nen flottes WE.
Hallo zusammen,
ich wollte mir mal euren Rat einholen:
Bei unserem N15 ist die HU (über-)fällig. Es handelt sich um einen 1.4er, Bj. 96, 202.000 km
Unser Schrauber hat mir mal eine Aufstellung gemacht was zu machen wäre, damit der N15 ne Chance hat durch den TÜV zu kommen:
1x Blech einschweißen
Antriebsmanschette rechts
2x Keilriemen
Wasserverlust (Schlauch undicht)
Auspuffhalterung schweißen
Bremsscheiben und -beläge vorne
Kosten seiner Meinung nach: 600-700 €
Was meint ihr dazu. Macht das Sinn?
Mein Bruder (18 J.) würde das Auto ab nächstem Jahr fahren.
Gruß
Benjamin
Danke schonmal für die Feedbacks.
Auf welche Kinderkrankheiten dieser Serie sollte man achten?
Hallo zusammen,
eine Freundin sucht ein zuverlässiges Auto für 4.000 bis 5.000 Euro. Sie ist
auf diesen hier gestoßen und bat mich als Nissanfahrer um meine Meinung:
Almera N16
Ich bin bisher aber mehr Primera gefahren. Was haltet ihr von dem Angebot?
Gruß
Benjamin
Hallo zusammen,
ich suche 4 Winterreifen in 185/65R14 oder 195/60R14, auch ohne Felgen.
Sie sollten noch so 7 mm Profil haben und nicht älter als 2 oder 3 Jahre sein.
Schickt einfach ne PN. Danke!
Hallo,
kann ich die hier auf meinem N15 fahren?
http://www.quoka.de/reifen-und…36_adresult_54997400.html
Gruß
Benjamin
hm. ich glaube dir wurde noch nicht getauscht
ZitatOriginal von BHThaloc
[quote]Original von Benny2505
....nennt sich Schubabschaltung ...
sag ich doch
ZitatOriginal von BHThaloc
Die Motorbremse!
Na wenn man einen Gang zurückschaltet und bremst doch quasi der Motor.
ZitatOriginal von FireRed Qashqai
Vielleicht von den Antriebswellen, Lager
Hm, das wäre doch eher ein Knarren, oder?
Merke schon. Komme wohl um einen Besuch beim Schrauber nicht drum rum.
ZitatOriginal von cRanK @ Almera
nicht nur der fahrersitz
wie recht du hast
Danke für die Info.