Beiträge von toofast

    Hallo,


    zum Verkauf steht ein Nissan Primera Gt, Bj. 1997, 172000km!
    Allgemeinzustand iss geflegt. Allerdings hat er doch in 11 Jahren etwas gelitten. Mehrere größere Kratzer an der vorderen Stoßstange und eine etwas schlecht ausgebesserter Schaden am kotflügel hinten rechts.
    Tüv ist abgelaufen!! Beide oberen Querlenker, sowie Bremsbeläge und die vorderen Bremsschläuche müssen getauscht werden!!!
    Die Döme im Motorraum haben einen leichten Rostansatz.
    Beide Antriebswellen wurden vor ca. 5000km neu gemacht! (Rechnung vorhanden)


    Ausstattung:
    Teilleder Sportsitze
    Schiebedach
    Klimaanlage (derzeit ohne Funktion!!)
    Anhängerkupplung (13polig)


    Preis: 1200€
    (Bitte keine Preisverhandlungen mehr, da dies der selbe Preis ist, der mir vom Exporthändler bezahlt wird!!! Sollte niemand den wagen haben wollen, geht er nächste Woche in den Export!)

    Hallo,


    Verkaufe meine originalen Alufelgen für den Primera P11!
    Die Felgen sind unbeschädigt und mit Fulda Carat Montero Winterreifen bestückt. Die Reifen sind bestimmt noch gut für mindestens einen Winter.


    Verkauf an Selbstabholer. Standort ist 48329 Havixbeck.
    Preis: 200€


    Edit:
    Felgengröße 15 Zoll!!! Einpresstiefe keine Ahnung! Sind die original Nissan Felgen, die ab Werk verbaut wurden.
    Reifengröße 195/65/15 T


    Bilder hab ich nicht! Versuche aber welche zu machen.

    Hi,
    da mein Problem auch das ominöse knacken an der VA beinhaltet, hab ich mir gedacht, ich schließ mich diesem Thread mal an! :)
    Hatte mein Auto heute in der Werkstatt um mal die gesamte VA checken zu lassen, um zu gucken, wo den das knacken wohl her kommt.
    Diagnose: Ausgeschlagene Stabis!!!
    Hab dann heute noch neue einbauen lassen! Mit dem Ergebniss, dass das Auto jetzt noch lauter knackt als vorher und nun sogar beidseitig! (Vorher nur auf der Fahrerseite)
    Ganz extrem wird es bei Lastwechseln. Wenn man also schnelle Lenkbewegungen von links nach rechts macht, knackt immer die seite, die gerade voll belastet wird laut auf! X(
    Bin also direkt wieder zur Werke hin und hab den Chef zur Probefahrt eingeladen!
    Sein Kommentar: "Diese Zubehördinger kamen kamen mir eh schon spanisch vor!"
    Er will jetzt originale bestellen und am nächsten Dienstag die Stabis nochmal tauschen.


    Hat jemand von euch schonmal ähnliche Erfahrungen mit ausgeschlagen Stabis gemacht, oder hört sich das für euch eher nach was anderem an?
    Das Problem scheint ja nich alltäglich zu sein, denn die Suche hat nicht wirklich was ergeben!


    Gruß

    Da es in den letzten Tagen mal wieder sintflutartig geregnet hat hier, wollte ich der Vollständigkeit halber nochmal kurz meine Erfahrungen mit dem Hankook bei Nässe kundtun!
    Wie auch schon fast zu erwarten war, hat er sich auch bei starkem Regen keine Blöße gegeben und das gehalten, was von den vorangegangen Tests versprochen wurde.
    Selbst bei hohen Geschwindigkeiten ( AB bis 160! Mehr wollte ich dann wirklich nicht!!!) ist er nicht einmal aufgeschwommen!
    In Kurven zeigt er den Grenzbereich sehr gutmütig an, indem er ganz leicht anfängt zu rubbeln ( kein quitschen oder schieben über die VA), was man geringfügig im Lenkrad spürt!


    Das Einzige, was mir bisher negativ aufgefallen ist, ist der scheinbar doch sehr hohe Rollwiederstand! Nach drei komplett durchgefahrenen Tanks pendelt mein Spritverbrauch sogar leicht über Winterreifenniveau! :(
    Gleichgebliebene Fahrweise vorrausgesetzt natürlich!


    Grüße

    Zitat

    Original von Shuft
    Also fürn 205er auf 7,5" find ich den schon recht breit :)


    Wie gesagt hatte ich vorher nur den Uniroyal zum Vergleich. Und ob der nun besonders breit oder schmal baute entzieht sich leider meiner Kenntniss. Der Hankook baut auf jeden Fall ein klein bisschen breiter!


    Somit könnte es durchaus sein, dass mein subjektives Empfinden mit der Realität nicht ganz übereinstimmt! :D


    Gruß

    Hi,
    hier mal ein paar Fotos vom V12 Evo auf meinem P11!
    Reifendimension: 205/45/16
    Die Felge ist 7,5J Et 35. Keine Spurplatten!
    Und sorry, hab ihn nich geputzt!!! :(
    Ich finde, dass der Reifen nicht unbedingt breit baut.
    die Reifenschulter würde ich als eckig bezeichnen, aber das könnt ihr ja den Bildern entnehmen.


    Nässetest konnte ich bisher leider immernoch nicht machen! (oder wohl eher zum Glück!! :D )


    Gruß

    Hi,
    ich hab den V 12 Evo seit 4 Tagen auf meinem GT!
    Wollte eigentlich auch den Falken haben, hab dann aber aufgrund mangelnder Lieferbarkeit zum Hankook gegriffen.
    Vom Preis war der Hankook bei vier neuen Reifen insgesamt um 40 Euro teurer. Also 10 Euro pro Reifen.
    Hab leider keinen Vergleich zum Falken. Hatte vorher den Uniroyal Rainsport 1 drauf und war eigentlich durchweg zufrieden. Nur am Ende hatte ich arge Schwierigkeiten mit Aquaplaning.
    Allerdings muß ich nun doch sagen, auch wenns nur der erste Eindruck ist, dass der Hankook den Uniroyal zumindest im trockenen um Welten schlägt!
    Nässetest konnte ich bisher noch nicht machen, da es die letzten 4 Tage mal nicht geregnet hat! (Ohhh Wunder!!! :P )
    Allerdings erwarte ich schon, dass er sich nach den Testergebnissen und der Trockenperformance auch da nicht die Butter vom Brot nehmen lassen wird. (natürlich alles bezogen auf den Uniroyal! ;) )
    Ich fahr den Reifen in der Dimension 205/45/16 und muß sagen, dass er gegenüber dem Rainsport schon ein ganz klein wenig breiter baut. ist aber echt minimal.
    Werde morgen Abend mal versuchen ein Foto hochzuladen, damit man ihn mal auf der Felge sehen kann.


    Gruß

    Hallo Leute,
    ich suche einen 13 poligen E-Satz für meinen Primera, aber irgendwie ist das gar nicht so einfach!
    Der Wagen ist Bj. 97 und alles was ich finden kann ist erst ab Bj. 98!
    Ich könnte natürlich einen universellen nehmen, hätte aber lieber einen fahrzeugspezifischen. Den scheint es aber für dieses Bj. nicht zu geben!
    Kann ich einfach den E-Satz vom 98iger Modell nehmen, oder ist da vom P11 zum P11(120) etwas geändert worden, sodass ich Einbauprobleme kriegen könnte???


    Irgendwer wird doch bestimmt schon Erfahrungen damit gemacht haben!?? =)


    PS: Die Suche hat bei mir nichts passendes ausgespuckt.


    Grüße

    Hallo,
    ich biete hier meine Aluett Typ 61 Alufelgen mit Bereifung zum Verkauf bzw. Tausch an.
    Die Felgen haben die Maße 7,5 x 16 ET 35.
    Bereifung: 4x Uniroyal Rainsport 1 in 205/45R16 83 W (neuwertig 5-6mm Profil)
    Die Felgen sind ca. ein Jahr alt und in Top Zustand! Lediglich eine hat einen kleinen Bordsteinkratzer, der aber wirklich minimal ist und nur auffällt, wenn man weiß, dass er da ist!


    Würde die Felgen am liebsten gegen 17 Zoll Felgen (am besten mit Bereifung) für den Primera tauschen.
    Bei einem Verkauf hatte ich an ca. 550 € VB gedacht.
    Abholung oder Versand selber organisieren! Hab da nicht viel Ahnung von, bin aber gerne behilflich, wenn ich kann.


    Hab leider kein anderes Bild, aber ich denke es reicht um zu erahnen, wie die felgen aussehen! ;)


    Gruß Markus

    Hallöle,
    wie gesagt suche ich einen Nebelscheinwerfer für vorne links (Fahrerseite)!
    Meiner ist mir aufgrund eines kleinen Missgeschicks heute morgen zu Bruch gegangen! ;( Ebenso wie der Blinker, aber der ist vorhanden! :perfekt:
    Bitte mit Preisvorstellung! Gerne auch per PN!
    Grüße

    Moin!
    Ich suche noch einen Schaltknauf für einen P11! Wenn einer was rumliegen hat was noch in gutem Zustand ist, kann er sich ja mal bei mir melden!
    Aber bitte keine billigen Sportschaltknäufe!!!! Die sind meist schon nach 100 km wieder locker! Wenn möglich also original! Vieleicht in Wurzelholz oder so!!
    Danke schonmal!
    Grüße

    Moinsen! :wink:
    Ich suche noch Alufelgen für einen K11!
    Möglichst schick und noch gut in Schuß, aber dabei nicht allzu teuer!!!
    Sind für eine Freundin, und die ist leider nicht Paris Hilton!!! :D
    Also, wer was hat kann ja mal laut geben!


    Grüße

    moin!
    hab da mal ne frage zum bordcomputer!
    ich meine mich daran erinnern zu können, dass man den BC im cockpit resetten kann (also auf dem kleinen Stempel drücken und die anzeige springt auf null! :) ) ich meine durchschnittsgeschwindigkeit und verbrauchsanzeige etc. pp.
    jetzt bin ich nur etwas verwirrt, weil das bei meinem nicht geht! der stellt sich nur wieder auf null, wenn die batterrie abgeklemmt war!
    kann das sein, dass das erst später eingebaut wurde? (meiner is von 97!)
    oder hab ich wieder was falsch in erinnerung und das geht überhaupt nicht? ?(


    übrigens: gesucht hab ich schon!!! ;)


    Grüße