Beiträge von buk0815

    Hatte vor geraumer Zeit geschrieben, dass unser Pathfinder nen Zylinderkopfriss hatte. Damit ging der ganze Fasching los. Natürlich verabschiedete sich vorab der CD-Wechsler (14 Tage nach Ablauf der Garantie). Mittlerweile spinnte das Aggregat des Turbo und nun Ölkühler vom Automatikgetriebe kaputt. Nach dessen Neueinbau würgt sich das Automatikgetriebe ab. Also, ich bin richtig satt, da ich mit dem Auto (bis letztes Jahr) viel Freude hatte. Der Begriff vom "Montagsauto" ist hier nun kaum noch passend. Wurde vielleicht an einem Sonntag nach einer heftigen Betriebsfete gebaut. Nissan wollte das Getriebe natürlich komplett rauswerfen und mir für 7500€ ein neues einbauen. Jetzt steht es in einer Motorenwerkstatt, welche das defekte Teil einzeln ersetzt. Nur, ist das auch nicht so einfach. Das erste Ersatzteil aus Belgien brachte keine Lösung. Jetzt kommt ein Teil aus der USA für den 2. Versuch. Ob die Rückrufaktion mit meinen Mängeln etwas zu tun hat, wird sich noch zeigen müssen. Jedenfalls hatte ich die schon mehrfach beschrieben Anzeichen: Leistungseinbruch, permanenter Notlauf, Fahrverhalten als würde ne Kupplung rutschen, Motor ging aus (einmal im Elbtunnel Hamburg >>> großes Kino damit nen Stau zu produzieren in der Ferienzeit) und und und....


    Meine freie Werkstatt gibt mir wenigstens kostenlos einen Ersatzwagen, welchen ich nun seit Monaten fahre. Bei Nissan war das extrem anders. Die legten mir einen Fahrschein für den Nahverkehr auf den Tisch. Unglaublich, jedoch echt passiert. Jetzt warte ich die Post ab und werde wohl mir einen Anwalt nehmen, denn das ist nicht normal. Ich habe weder das Auto getreten, wenn es kalt war. Bin fast nur Langstrecken gefahren, regelmäßige Durchsichten. Was hätte ich noch machen sollen?


    Liebe Grüße aus dem Werkstattwagen!!!

    Ja, ich mache mir auch wenig Hoffnung. Habe das Fahrzeug weder gehetzt noch irgendwie kalt gefahren. Im Winter immer schön den Extraknopf für höhere Laufleistung beim Start etc. Regelmäßig Durchsicht und jetzt dieser Mist. Keine Ahnung, aber ich habs halt satt. 14 Tage nach Ablauf der Garantie ging der CD-Wechsler down. Nissan hatte null Ideen, was anzubieten. Dabei kostet das Gerät schlappe 1885€. Mal sehen, ob es noch ne andere Lösung geben wird. Ich werde es jedenfalls miteilen. Wenn jemand nen gecrashten Pathfinder weiß, dann bitte melden. Vielleicht fällt ja da ein Zylinderkopf ab.


    Liebe Grüße und Dank für die Meldungen.


    Jens

    Hallo, liebe Nissanfreunde!
    Eben die Horrornachricht von meiner Werkstatt bekommen, dass bei meinem Pathfinder ein Haarnadelriss im Zylinderkopf ist. Das Fahrzeug ist Bj.2005
    und hat ca.145 Tkm runter.Kann das normal sein. das wird -lt. Werkstatt- ne richtig teure Angelegenheit. Austauschköpfe gäbe es nur sehr selten und ein neuer wird mit mind. 1500€ netto veranschlagt. Hat jemand erfahrungen mit diesem Thema? Kann ich an Nissan rantreten und Kulanz einforderen etc. Bin ziemlich durch den Wind und recht ratlos. Ich hoffe, es kann mir jemand etwas weiterhelfen.


    Danke im voraus!!!!!!


    Jens

    Hi Leute,
    kann ich meinen Pathfinder auch mit Biodiesel betanken ohne irgendwelche Schäden zu riskieren? Und wo finde ich den nen preiswerten Shop für Zubehör? Aktuell suche ich ne neue Navi-Version und paar "Trittbretter". Ich hoffe, mir kann wer ne auskunft erteilen.


    Bis dann und gute Fahrt!


    Jens