Beiträge von Stephan_W

    Zitat

    Was eben? Gibts doch alles. Höherlegung +4cm, Fahrwerk +4cm und sogar einen Bodylift +8cm.


    ach ja?? Wann, wo, wie ???


    Ich mein ich red mir hier den Mund fusselig, und es sagt einem keiner was.


    Also nochmal, wenn hier jemand was weiss oder gar anzubieten hat (solls ja geben, dass es Händler gibt, die ihre Waren auch VERKAUFEN möchten), dann bitte melden, per PN, per mail oder was auch immer

    aber die hier:


    Artikel: 265/70R17 115S General Tires Grabber AT2
    Reifenmarke: General Tires
    Beschreibung: General Tires Grabber AT2 265/70R17 115S
    Artikelnummer: 2657017SGENAT2
    Reifentyp: All Terrain Reifen



    auch bis 180 km/h

    Zitat

    Du warst doch auf der Suche nach einem AT


    wie heisst es so schön: Im Prinzip ja.


    Aber das Leben geht weiter und es zeichnet sich keine wirklich befriedigende Lösung ab. Und so langsam muss ich mir was überlegen.


    Die ganze Zeit hatte ich gehofft, dass es sowas wie ein Komplettangebot gibt, mit Höherlegung, Breitreifen usw. Etwas was Spass macht, gut aussieht und sich auch noch fahren lässt. Da scheint sich nichts, aber auch gar nichts, zu bewegen.


    Ich habe jetzt 55tkm drauf, d.h. entweder wechsle ich nächstes Jahr zu einem Patrol, und setze den konsequent höher. Dann investiere ich natürlich nichts mehr in den Pathi. Oder es gibt jetzt eine brauchbare Lösung , d.h. wirklich breite AT-Reifen und Höherlegung 5-10 cm, dann investiere ich nochmal un fahre den Pathi dann bis zur Garantiegrenze, also nochmal 1,5 Jahre.


    An sich ist der Pathi für mich das bessere Auto, weil bis auf die paar Pässe brauche ich wenig offroad, die Telefon-Integration und das Navi sind toll, das Auto ist recht sparsam und hat lange Garantie. Auch die 7 Sitze werden ab und an gebraucht und die hintere Klima für den Hund.


    Aber eben, etwas mehr Höhe und breitere Reifen wären nicht schlecht, selbst wenn ich auf 20 km/h spitze verzichten müsste.


    Nur eben ....

    mal ne Frage, wenn ich bei www.offroadreifen.de suche, gibt es anscheinend eine ganze Menge Reifen für den R51!?


    Mein Favorit ist derzeit der


    P275/60R17 110S General Tires Ameri Trac SUV
    Marke: General Tires Ameri Trac SUV
    Größe: P275/60R17 110S


    angegeben mit 80/20, was auch meinem Anforderungsprofil entspräche und zugelassen bis 180 ist er auch. Und dann noch auf Serienfelge, d.h. bezahlbar .....


    ODer gibt es da noch was, was man wissen müsste? Da bei uns keine Reifen eingetragen werden müssen, wäre das doch ne Lösung, oder nicht?

    wäre supernett wenn ihr immer mal die Dimensionen dazuschreibt, wer nun was fährt. Ich müsste nun bald ziemlich dringend neue Reifen haben, zumindest zwei.


    AlexxP, Du kommst nicht zufällig auf dem Weg hier nin der Schweiz vorbei? Zur Überbrückung würde ich Dir drei Goodyears abkaufen

    das wird bei mir wohl nicht klappen.....aber vielleicht bekomme ich einen "Strassenzustandsbericht" ????


    büdde


    Vor allem Jafferau, den wollte ich meinen Kindern zeigen, bevor er wegen verrückten Allradlern gesperrt wird.




    Wenn ich das richtig sehe, dann zeltet ihr alle?

    wie es aussieht, hat sich ja seit letztem Jahr was getan!?


    sind die 285/70 bis 180 km/h zugelassen?


    Ich brauche nämlich bald neue Reifen. Und + 4 cm wären da auch gerade recht! ER soll keinesfalls höher als 2.00 werden mit Dachreling (wegen Parkhäusern und Autobahnzahlstellen).


    Noch eine andere Frage zu den Reifen/Höherlegung: Die Felge des Pathi ist ja eigentlich zu schmal für diesem Reifen, wie ist denn so das Fahrverhalten?


    Bin sehr an dieser Kombination interessiert, falls ghier also ein Händler mitliest, mich bitte mal kontaktieren!


    Gruss


    Stephan

    Zitat

    hallo stephan, hab ich richtig gelesen 50.000 km
    und noch dir ersten (serien reifen) drauf


    ja, warum? Die sehen auch aus, als würden sie nochmal 20.000 km halten ... Allerdings habe ich mal den Ersatzreifen mitbenutzt (eingetauscht), das macht ja auch nochmal was aus.


    Allerdings suche ich verzweifelt alternative AT-Reifen, ich würde auch was dafür löhnen bzw. Felgen tauschen oder tacho angleichen etc. (ist doch immer noch billiger als nen Patrol zu kaufen).

    Im Westen nichts Neues?



    Der Goodyear 265/70 R 17 MT/R hat, wenn ich richtig lesen kann, einen Geschwindigkeitsindex von nur 150 km/h, das wäre mir dann doch zu wenig :(


    Wenn hier jemand den Cooper drauf hat, wäre ein Bericht und evtl. Fotos net schlecht.


    Nach bald 50.000 km muss ich demnächst mal die Reifen wechseln

    nochmal ein update dazu:


    Der Händler hat das Teil eingeschickt, und bis jetzt immer noch nichts zurückbekommen. Nächste Woche fahre ich eine Woche in Urlaub, ohne Musik :heul:


    Ich muss sagen, ich bin stinkesauer, dass die das nicht auf die Reihe bekommen, ein Ersatzteil innerhalb einer Woche zu besorgen

    Zitat

    in gewisser weise ist das vielleicht gar nicht so schlecht. allerdings wird so mancher kunde wohl weitere wege zu einem nissanhändler haben.


    ach ja, zu diesem Thema noch: Dann würde ich die Marke wechseln.

    Zitat

    Wer hatte dieses Phänomen auch schon gehabt.


    Ich hatte sowas auch schon gehabt, da war wohl das Getriebe überhitzt. Hat aber länger gedauert als eine Stunde

    Hallo Leuts


    es hat ja schon einen Multimediathread gegeben, aber jetzt ist erstens die Zeit schon wieder ein wenig weiter und zweitens meine Stereoeinheit grade raus zur Reparatur, also nochmal Zeit sich Gedanken zum Einbau des iPods zu machen.


    Wünschenswert wäre natürlich eine volle Integration und nicht so ein Gefummel über die Antennenbuchse.


    Gibts da was von Nissan, oder von anderen Zubehöranbietern (also ich meine jetzt definitiv nicht diese Add-On-Lösungen wie von Harman Kardon).


    Danke und Gruss


    Stephan


    PS: Hat die MME des R51 einen wählbaren Aux-Eingang?