Beiträge von horch.herry

    Hi, hab da nen Twingo zu verkaufen.


    Eckdaten:
    Twingo S c06
    EZ: 29.12.94
    172.000 KM
    HU/AU 07/07


    Gut: vorne neue Stoßdämpfer und Bremsen, Lichtmaschine neu, Anlasser neu, Batterie neu, Motor läuft gut kein Klappern und kein Rasseln, gute Wintereifen Michilin Alpin 155/70 r13 wenig gefahren DOT KW15/04
    e
    Schlecht: Überall ein bisschen Rost bzw. etwas mehr Rost, es jemand gemeind das er seinen Schlüssel mal am Lack ausprobieren müss, und es fehlt der der Knopf mit dem man die Lüftung verstellt.


    Bastlerfahrzeug zum Schlachten oder Herichten.


    Ich habe keine Ahnung was der Twingo noch wert ist deshalb dachten wir so 400€

    Das hängt nicht nur von den Reifen ab auch vom Sauerstoffgehalt in der Luft, der im Winter wesentlich höher ist als im Sommer.


    Trotzdem passt das nicht in dein Bild, weil:

    Winter - höhere Spritverbrauch (Motor barucht länger zum warm werden, ......)


    Sommmer - geringerer Spritverbrauch


    Winter schmale Reifen = Sommer breite Reifen


    Also müsste dich das ziemlich aufheben?!?!

    Zitat

    @ Christian: Ich fahr auch voraus schauend... wenn ich sehe, dass die Ampel grad auf gelb springt, schalte ich runter und versuche, die Gelbphase noch zu schaffen :peace: :D
    Und wenn das mal nicht geklappt hat, fahre ich beim nächsten Grün möglichst rasant an, damit möglichst viele über die Ampel kommen ;) (jaa, so fährt man in der Stadt, die anderen sollen ja auch was davon haben :fluester: ;) )


    Der selben Meinung bin ich auch.


    Wollt ihr Sprit sparen Verkauft euer Auto und kauft euch ne Monatskarte.


    Spaß beim Autofahren = mehr Sprit


    Was bringts mir denn wenn ich einen Supergeilen ESD drauf habe und dann fahre ich in der Stadt im 5Gang rum so das ihn keiner hört bzw. ich ihn selber nicht mal höre, weil das Stottern vom Motor so laut ist das ich glaube der Kübel fallt gleich auseinander.


    Wenn ich bei 2000 - 3000 upm Schalte habe ich angst das der Motor aus geht. Vielleicht ist das der Grund warum ich nicht weniger wie 8,5 bis 13 Liter brauche. Im Schnitt brauche ich so 9 - 9,1 liter.


    Wobei das mit den teureren Verschleisteilen rechnet sich. Schlieslich hängt davon teilweise mein Leben ab: Bremsen, Reifen, usw.

    Ich weiß nicht, dafür habe ich einen zu unruigen Fuß das ich 6,5 Liter brauche habe ich bis jetzt nicht geschaft.


    Ich bin immer so in der 9 Liter fraktion zu finden mal weniger mal mehr.


    Aber wie hat Werner schon immer gesagt: "Sprit ist zum verbrauchen tun da!!!"

    1,6 90PS 110000 tkm BJ. 9/95


    Mit 175/65 R14 und Stahlfelge Conti Winter Kontact


    Geschwindigkeit: 190km/h laut CPS


    Wetter: scheiße


    Straße: nass, Gerade Strecke


    Luftdruck: 2.1 Bar


    Temperatur: Um 1°C


    Reifengröße: 175/65/14


    Datum der Messung: 2006-12-25


    Besonderheiten: Zu Dritt im Auto, Vollgetankt


    nichts am Auto gemacht, Getöhnte scheiben =)

    Zitat

    Original von Jacuzzi




    Ne andere Möglichkeits gibts da nich, oder? :mmmm:



    In die Türverkleidung ein 15 Loch bohren und einfach die Kabel wild im Innenraum rumhängen lassen [schild]!!!Besonders empfohlen!!![/schild]

    Zitat

    Original von stulle100

    Zitat

    Original von horch.herry
    So ich habe rausgefunden das wenn man die Türe auseinander nimmt und die Kabel verfolkt von dem Stecker dann enden die Kabel in der Tür am Stecker.


    Also neue kabel ziehen, den Stecker einbischen Modifizieren (Löcher für die Kabel bohren) und an der Heckscheibenheizung mit anschliesen.


    Heißt das, dass im fahrzeugseitigen Stecker kein Kabel dran ist? Oder ist da nichtmal ein Pin im Stecker?


    Richtig!!! In der Tür ist ja das Weibchen des Steckers und im Männchen des Stäckers ist kein Pin und natürlich dann auch kein Kabel mehr.

    Jo solls geben fürn n15.


    Hab mal beim Freundlichen gefragt, der sagt ist zu teuer über Nissan.


    Ich habe jetzt fürs Spiegelglas knapp 5 € + Porto bezahlt


    Und für die Folie 3€. Ich schätze mal das ist ein Viertel von dem was es beim Händler kostet.


    Naja das Originalkabel ist sicherlich nicht so günstig. Weil man braucht ja dann im Stecker auch noch die Anschlüsse und man muss bestimmt auch noch über den Sicherungskassten gehen oder so nen Schmarn.


    Da mach ich mir die Arbeit und ziehe schnell zwei kabel rein und fertig

    Hi,


    Also habe jetzt eine funktionierente Spiegelheizung aber nur links weil ich meinen rechten Spiegel getötet habe :heul:
    aber das neue Spiegelglas ist schon bestellt :D



    So ich habe rausgefunden das wenn man die Türe auseinander nimmt und die Kabel verfolkt von dem Stecker dann enden die Kabel in der Tür am Stecker.


    Also neue kabel ziehen, den Stecker einbischen Modifizieren (Löcher für die Kabel bohren) und an der Heckscheibenheizung mit anschliesen.


    Funktioniert einwandfrei wird so warm das man sich am Spiegelglas fast die Finger verbrennt :eek:


    Bilder folgen am Montag oder am Dienstag