Der K11 soll dafür bekannt sein, dass er gel. schlecht anspringt - soll lt. Werkstattmeister am "trägen Luftmassenmesser" liegen.
Abhilfe:
Zündung einige Sekunden an lassen und dann den Schlüssel ganz rum ...
Bei mir klappts so seit 7 Jahren
Der K11 soll dafür bekannt sein, dass er gel. schlecht anspringt - soll lt. Werkstattmeister am "trägen Luftmassenmesser" liegen.
Abhilfe:
Zündung einige Sekunden an lassen und dann den Schlüssel ganz rum ...
Bei mir klappts so seit 7 Jahren
Hmmm..
meiner braucht jetzt im Winter im Landstrassen-mix 6,1 Liter/100km.
Nehme die Konkurrenz mit Dieselfahrern auf
ich habe eine schraube im rechten vorderreifen...
macht aber nix - der schaden wird von mir fachmännisch seit 10tkm abgefahren
Erstmal gratulation zu den problemlosen 160 TKM im K10
Nachdem, was ich hier so gelesen haben, frage ich mich
ist der K11 denn jetzt doch kein ausbund an zuverlässigkeit ?!
Mein K11 hat ja erst 76tkm ohne irgendwelche macken runter und ich warte auf den Knall bei 160tkm
Nunja - was ich feststellen konnte, ist dass der Corsa einem K11 qualitativ weit unterlegen ist
einige hatten anfangs ja auf auf die steuerkette getippt...
ist das denn beim k11 üblich nach so einer rel. "geringen" laufleistung von 85tkm ?!
Saussmaus...
na wenn das mal wirklich ein auto-fahrer war und kein betrunkener (bulle)
hab mich "damals" bei meinem neuen k11 auch immer darüber
im winter werden es auch schon mal knapp über 6 liter
@mica-seppel:
42l habe ich noch nie getankt (dürfte eine optimistische werksangabe sein oder mein tank hat ne beule ,-)
ich tanke immer 35 l und komme damit ca. 600 und mehr km weit, was einen verbrauch von unter 6l entspr. - sorry ist halt so.
ZitatAlles anzeigenOriginal von micra-seppel
also ich hab nicht unbedingt das gefühl, dass er sich quält, wenn ich früh hochschalte.
ich bin einmal nach karlsruhe gefahren(nur autobahn) und nicht schneller als 115km/h.
das sind ca. 720 km von mir, bin mit vollem tank+reservekanister(5l) los und bin in karlsruhe angekommen, ohne eine tankstelle besuchen zu müssen.
war zwar relativ knapp aber es hat gereicht. das sind aber trotzdem keine 5.5 liter auf 100km
und wenn ich den kleinen durch die straßen prügel, dann verbraucht er garantiert nicht weniger, denke ich.
micrator
also wenn ich richtig gerechnet habe, kommt bei 600km ein verbrauch von 7 liter raus (bei einem tankvolumen von 42 litern)!
oder hab ich nen denkfehler???
mach ich was falsch ?!
meiner braucht immer so zw. 5-6 liter/100km, also im schnitt um die 600 km pro tankfüllung
hab gestern an meinem k11 die fahrlicht-birne in 30 sek. gewexelt...
ich weiss - is gemein
dachte immer verbräuche von ü7 gibt's nich...
im office
erstmal glückwunsch zum beitritt in den exclusiven club (der k11-owner)
bremsklötze wexeln ist beim k11 kinderleicht!!
ich habe die 2 bremssattel-schrauben pro rad per drehmoment-schlüssel angezogen und einen "erfahrungs-wert" (habe noch keine rep.-anltg.) von 60nm genommen.
matsch fun
ah, jetzt, ja...
ZitatOriginal von arne_P10
Der K11 hat mit dem K10 ja auch so gut wie nix mehr gemeinsam, von daher danke für diese hilfreiche Anmerkung!
@Topic: Evtl. ein Zündkabel oder Kerzenstecker etwas angegriffen und die Montage jetzt hat ihm den Rest gegeben?
der dachflügel wirkt IMHO etwas wie ein fremdkörper.
ich hab BERU's drinn ("blasphemie")
mein k11 läuft damit kalt sogar einen tick besser und warm konnte auch ich keine probleme feststellen.
unverschämt -
ist mein micra jetzt kein hight-tech-geschoss ?!
ZitatOriginal von arne_P10
Nicht schön, aber K11-Schaltgetriebefahrer haben ja ebenfalls gelegentlich die Probleme dass das Fahrzeug beim Bremsen - und Auskuppeln - mal ausgeht! Nicht selten liegt´s dann btw an schadhaften Zündkabeln und/oder den falschen (= nicht-NGK) Zündkerzen!
Die Motorelektronik des K11 ist nu mal nicht so ausgefuchst wie die vieler größerer Fahrzeuge!
der angegebene verbrauch ist bei den schaltpunkten vieeel zu hoch