Beiträge von Lars

    Hallo Shadowrun ...
    Der Tank ist jetzt randvoll ...... ( mit Diesel !! ) der Wagen wurde nach dem Tanken
    ca 4,5 km bis nach hause gefahren .
    Wie vermischt sich das Oel mit den 60 Liter Diesel ???

    Hallo zusammen ....


    es ist passiert .... :eek:
    Aus Unachtsamkeit sind ca 3,5 Liter Superbenzin in den Dieseltank geraten ... :heul:
    danach wurden 52 Liter Diesel nachgetankt ....
    Nun ist die Aufregung groß ......
    Kann bei dieser Menge ein Schaden entstehen ???? :mmmm:
    Wie sollte man vorgehen ... hat jemand damit schon mal Erfahrung gemacht ??


    Gruß
    Lars


    Nissan XTrail 2,0
    T31 Facelift
    BJ 10/2012

    würg ... ich krieg keine Luft mehr .....
    Habe heute mal meinen freundlichen gefragt .. der wollte es erst auch nicht glauben ... 230,00 Euronen ... soll das Ding kosten .... ( einer !!!) :lachwalzen: ich dachte erst er will mich verscheißern .... ne ne ... voller ernst !! Oh Gott ... das kann doch nicht sein ... bei Ebay gibts die Dinger ab 9,90 so bis 99,00 je nach Modell..
    99 ist schon heftig ... leider für T31 nix zu finden .... aber wenn so sein soll ... aber 230 ??? sind ja Bordellpreise .... :eek:
    man... das kann doch nicht sein !!!!!!!!!!!!!

    Ich mag es gar nicht sagen .... meine Tochter (7Jahre) wollte die aufstehende Heckklappe zu machen ... kommt natürlich nicht ganz oben dran und benutzt als Zugstange einen der Klappenlifte .... grrrrrrrrrrrrrrrr :tml:
    Das Resultat war das die Stange total verbogen war ..... :heul: :heul:
    Wie sie das geschafft hat.... keine Ahnung.. ich war zur Arbeit...ist halt passiert.
    Habe schon gegooglet...aber bisher ohne Erfolg .... hoffe ja noch ..
    Bei Nissan org. wirds sicher teuer (rer) ....

    Zitat

    Original von X-Trixi
    Meiner hat auch vibrier fuhr zu meinem freundlichen,
    der hat ihn sofort kostenlos ausgetauscht.
    allerdings noch auf Garantie


    Ich denke mal, das sich die Schwingungen über die Fläche der Frontscheibe
    übertragen... ob es da mit einem einfachen Austausch des Spiegels getan ist, würde mich wundern..... schön wenns so wäre (wäre aber zu einfach).
    Es müßte wahrscheinlich sowas wie ein Stossabsorber zwischen Spiegel und Scheibe... aber wissen tue ich das auch nicht.... eher Bauchgefühl.


    Lass es mich ( uns ) wissen wenn es wirklich so ist ......


    beste Grüsse


    Lars

    Hallo Rene ..
    .... das habe ich eigentlich auch erwartet, dachte das es schon normal wäre .... war es aber leider nicht :heul:
    somit muss man nach Lösungen suchen ... .
    Aber recht haste ....

    Moin ... kurze Info für die .. die es interessiert


    habe mir die originale Schnittstelle von Nissan gleich mit einbauen lassen !!
    funktioniert wunderbar ... das Ein und Ausschalten des Senders ist leider etwas nervig, weil man es schnell vergisst ihn wieder auszuschalten
    Der Radioempfang ist dann sehr schlecht .... aber spätestens dann weiß man was los ist !! :D.
    Der Sender unterdrückt alle anderen einfallenden Sender so konsequent, das somit eine saubere Übertragung gewährleistet ist ... bin zufrieden.

    Hallo zusammen ...


    habe jetzt meinen neuen T31 LE seit 4 Wochen ca 2500 km
    ja !!!! und auch mein Spiegel vibriert ...... da ich es aber vorher schon gelesen habe .. wußte ich es schon.... also nix neues !!


    Es ist tatsächlich so.. das wenn man im Untertourenbereich fährt, der Spiegel ..
    kurzzeitig anfängt zu vibrieren, so das man im Rückspiegel eigentlich nix mehr sieht, als verschwommen was hinter einem ist ...


    Stört mich das ... ??? es ist immer nur kurzzeitig !!! natürlich wäre es besser wenn der Spiegel nicht vibriert ..... aber stören tut mich das nicht wirklich ....


    Ob es da eine Lösung gibt ???? .. na lasse mich da gerne überraschen ...
    bin in der Hinsicht aber weniger hoffnungsvoll


    .... aber sonst ..... macht Spaß ihn zu fahren

    Hallo


    mal ne Frage, am Dienstag bekomme ich meinen T31..... , ich hätte gerne TürGriffschalen ... wenn`s geht verchromte , mein freundlicher kann mir nicht weiterhelfen..... gibt`s nicht von Nissan..... sagt er.
    Gibt`s die vielleicht über einen anderen Weg ??


    Gruß


    Lars

    doch muss man ..., damit meine ich die originale Schnittstelle von Nissan die das Signal direkt einspeist ohne Umwege und nicht über einen größeren Abstand via Air.

    Moin


    Für die, die es interessiert, es gibt tatsächlich eine MP3 Schnittstelle für den
    T31.
    Nach langen bohren und nachfragen hat mir mein Freundlicher heute doch tatsächlich etwas präsentiert.
    Das Ding gibts bei Nissan Aftersales Nr.91 Teilenummer KE286-99900
    MP3 Schnittstelle 77,35 € zzgl. 1h Einbau.
    Auch das ist kein echter Direktzugang, eher ein Zwitter,
    auch da ( FM Transmitter )wird das Signal über einen Antennenadapter in das FM Signal der Antennenleitung (aber direkt)eingespeist.
    Dazu gehört ein Aux -in- Modulator Clarion FM 863 und div. Einbaumaterial.
    Einbaufähig ist die Schnittstelle in Fahrzeuge 350Z , Murano, Pathfinder, Navara, Note, Micra, Micra C+C, Qashpai , neuer X-Trail, Patrol und Tiida.
    Anschlussmöglichkeiten für Klinke und doppel Cinch wären gegeben.
    Ja, soviel dazu, ich werde das Teil wohl ausprobieren, denn alles was man über die FM Transmitter so ließt, ist ja wohl nicht das gelbe vom Ei
    (wer überzeugende Vorschläge machen kann, gerne.... immer zu).
    Ansonsten ist das Thema für mich hiermit erledigt. Werde evt von der Realität berichten ( wenns jemand wissen will :bla: )


    also bis dann....
    Gute Fahrt euch allen

    Hallo zusammen !


    wahrscheinlich wurde die Frage hier schon gestellt, konnte aber nix konkretes finden ( falls ja, bitte ich um Nachsicht).
    Meine Frage...
    Ist es möglich beim T31 (LE) einen USB Stick ( MP3 Player) zu verwenden ?? falls nein, gibt es die Möglichkeit auf Umwegen dies zu realisieren ??.
    Mein "Freundlicher" konnte mir diese Frage bis jetzt noch nicht beantworten.

    Hallo Dr.Verdi


    Ja,sollte man so annehmen, war aber nicht so.
    Ich hatte ihn von Samstag mittag bis Sonntag abend, und zu den Zeiten war leider keine auskunftfähige Person zu gegend.
    Aber ich habe mich heute dann schlau gemacht, es ist wohl so, das die Abdeckung in allen Ausführungen die Gleiche ist, schade eigentlich, da hätte ich mehr erwartet.
    Wie schon die Vorschreiber feststellten, das tatsächlich der vordere Teil (in Richtung Sitz)nicht einzieh bzw ausziehbar ist.
    Schon beim Vorführwagen hielt ein Clip nicht richtig und löste sich ständig.
    Macht einen nicht so hochwertigen Eindruck, wie der Rest.
    Muss mir dann wohl selber eine Lösung einfallen lassen...... :(
    na dann.....


    achso..., ja es macht weiterhin Spaß den Wagen zu fahren, auch als überzeugter Schalter, werde ich nun den Automatik nehmen, werde es schon lernen den linken Fuß zu vergessen.
    In diesem Sinne .... gute Fahrt euch allen :wink:

    Moin....


    also, ich stehe kurz vor dem Wechsel vom T30 Facelift zum T31 LE.
    Nach vielem lesen,mailen und telefonieren, habe ich den T31 (SE) jetzt übers WE zum Testen ( Schaltung oder Autom.), soweit alles OK.
    Jetzt hatte ich Zeit ihn mal näher unter die Lupe zu nehmen, und da ist mir die Kofferraumabdeckung heftigst ins Auge gefallen meiner Meinung nach
    eine glatte 6-, die ist ja sowas von billig gemacht :will-u-understand :kotz:, das ich nach einer Lösung suche, die das ganze Fahrzeug nicht in Frage stellt ?(.
    Ist die Adbeckung bei allen Fahrzeugausführungen gleich ???, oder kann man da auch etwas anders bekommen ???.
    Ich weiss nicht, aber damit bin ich gar nicht zufrieden, schon beim T30 war sie nicht die Wucht, aber die T31 Auführung ist echt ein Schuss in den Ofen :kotz:


    weiss jemand Rat ??


    Gruß Lars


    Habe meine DVD mal heraus geholt


    NAVIGATION SYSTEM
    MAP DATA DVD


    Map Version Code
    E0E190R
    25920 AV602
    DVM-X6030 (EU)


    X6.0
    2002


    fest eingebautes System

    Tach zusammen !


    Welche Version der Navigations Software ist jetzt im Moment die aktuellste , wenn ich das richtig sehe ist meine noch von 03, gibts eine von 05 ?


    Es soll eine 05er für den T30 geben weiß jemand mehr, oder hat sie gar jemand ??????


    Gruß
    Lars

    Hallo Ulli


    ist schon etwas her, aber ich gebe ja nicht auf :stichel:.
    Ich war zig mal mit meinem T30 beim freundlichen gewesen, und habe ihn genervt, das die Tankanzeige nicht stimmt und viel viel viel zu früh warnt.
    Jetzt haben Sie es endlich hinbekommen :spring:, so wie der Meister sagte, ist der Geber neu justiert und mit der Restmenge abgestimmt worden.
    Nun bekomme ich auch ca. 610 KM hin bis die Anzeige dann leuchtet.Dann sollte man aber auch eine Tankgelegenheit aufzusuchen, geht dann schnell abwärts :wow:.
    Damit ist das Thema Tank erledigt :Bier:
    Gruß
    Lars

    Hallo zusammen, nur ne kleine Info.
    Habe nun meine neue Navischeibe getauscht bekommen, hat ewig gedauert :sleep: , weil es kein Ersatzteil ist.
    Ein Sachverständiger von Nissan war da :bla:, und puzte erst mit Reinigungsbenzin :wow: auf der Scheibe herum.
    Auch er stellte dann fest :perfekt:das sich die obere Schicht der Scheibe irgendwie an bzw. ablöste .
    Fazit > das komplette Diplay wurde im Austausch gewechselt, auf Garantie !!.
    Wie dieser Defekt zustande kam, konnte keiner erklären :mmmm:.
    Ein Austausch außerhalb der Garantiezeit würde ich nicht empfehlen, unrealistisch teuer.
    Bin soweit mit dem Straßenverhalten sehr zufrieden, am Tankproblem arbeite ich noch.
    Gruß
    Lars