Beiträge von Starmaster

    stimmt hast recht, hab es mit der Klimaeinheit verwechselt. Ist halt schon länger her bei mir.Der Warnblinkschalter ist aber Original anders beim Werksradio als beim der neuen Blende. Beim Radio sitzt der unten und bei der Ersatzblende Oben und passt nicht.

    Also ich muss sagen, das mein P11-144 mit den 215/40 16 auf den 9 Zoll Felgen besser lag ,als auf den Serien Stahlfelgen mit 185/65 15 Bereifung. Auch die Kurvenlage war eindeutig besser,allerdings lag es auch am Intrax Gewindefahrwerk. Reifen waren Toyo Proxes T1R ,die fahr ich auch auf meinen Passat V6 auf 7 x 17 mit 225/45 17 und bin bisher sehr zufrieden damit.

    Manche Radios brauchen einen Masseanschluss am Radiogehäuse , und nicht am Stecker selbst .Eventuell muss auch die Plusleitung vertauscht werden.

    Guck mal die Steckerbelegung am Radio an und am Auto.

    Hatte ich beim Peugeot meiner Tochter, Werksradio Clarion gegen Pioneer getauscht. Beim Lenkradfernbediengsadapter musste die Plusleitung getauscht werden

    @ SR20Lover

    Wenn du so negativ eingestellt bist gegenüber dem P11 dann sei froh wenn ihn überhaupt einer kauft.

    Zum Motor ,der SR 20 mit 115 bzw 140/150 Ps war der beste Motor im Primera. was war da dran nicht ökonomisch.

    Zum Fahrwerk, wenn deine Karre so unfahrbar ist solltest du als erstes mal deine Billigreifen erneuern. Das Fahrwerk ist in der Regel nicht unfahrbar, aber immer Verbesserungs fähig. Ich hatte in meinem Kombi das Intrax Gewinde Fahrwerk drin und der Wagen lag top mit den 225/40 16 Reifen. Das einzige was ich wechseln musste waren die Koppelstangen vom stabi vorn.

    Zitat

    ich wusste nicht das es bei der Diskussion um derartige Autos geht. In dem Preisbereich darf man natürlich alles verlangen... aber die meisten VW Kombi Fahrer werden totzdem einen sparsamen günstigen Motor bevorzugen, egal wie er klingt...

    Es ging um mehr als 4 Zylinder und deren Klang ,nicht um sparsame günstige Fahrer.


    @ chris , sehen nicht schlecht aus die Felgen . wie wirkt der Reifen optisch auf der Felge. ,ist aus der Perspektive nicht so zu erkennen.

    Meine 225/45 17 Toyo Proxes auf der VW Felge wirken sehr Breit,

    Zitat

    Abgesehen davon denke ich, das die meisten Hersteller den Massen-Markt gut kennen und der kauft Autos nicht wegen dem Sound. Also ich kenne Niemanden, der sein Auto wegen dem Klang gekauft hat. Du etwa? Die Leute kaufen eher möglichst "leise" Autos.

    Ja ich kenne einige , die lieber einen kernigen v8 kaufen als eine leise blubbernden 4 Zylinder.

    Was meinst du wohl warum viele einen AMG V8 kaufen, weil des besser klingt als ein Ferrari.

    Zitat

    So wars aber nicht bei der letzten Modellgeneration. Mit dem Auslaufen des 3BG wurden erst die V6 TDI ausgesondert, mit dem 3G anno 2014 auch die V6 Benziner- damals nicht als Öko-feigenblatt, sondern weil der R36 (und der 3.2/ 3.6 FSI) kaum auf Stückzahlen kamen- und Leistungshunger viel billiger (in der Herstellung) mit dem 2.0TFSI gestillt werden konnte.

    Stimmt so ganz auch nicht, weil ab 2014 das allgemeine Downsizing bei fast allen Herstellern in Mode kam um damit die Abgasvorschriften angeblich besser in Griff kriegen konnte. Das war nur VW Model Politik. Was bei VW voll in die Hose ging. VW Tochter Audi z.B. hat immer noch V6 Motoren im Angebot, sowohl als Benziner wie auch als Diesel und die freuen sich großer Beliebtheit

    Trotzdem ,es gibt nichts besseres als der Klang eines V6 oder V8 Motors, Das kann kein künstlicher Sound ersetzen.Genauso wenig wie im Ford Focus ST und RS der 4 Zylinder den alten Volvo 5 Zylinder nicht ersetzt. Leistung ist nicht alles Sound muss der Motor haben.

    wenn selbst die Absatzzahlen von VW ihn nicht rechtfertigen

    Ob die Absatzzahlen es rechtfertigen sei dahin gestellt, eher ist es die VW - Politik und das allgemein Downsizing. Nachfrage ist genug da, auch nach Diesel-Fzg. aber der VW Chef will ja jetzt alles Elektrisch, ob die Kunden das auch wollen interessiert Ihn nicht.Mal sehen wo das hinführt.


    Ich sag nur, das Strom tanken dann genau so teuer wird ,wie jetzt Benzin, nur das die reichweite weniger ist.

    Sehr schick immer noch.

    Schade das mein Schwarzer WP11-144 sich damals auf der AB zerlegt hat und der grüne kein würdevoller Nachfolgen war.Sonst hätte ich den heute noch. Aber der jetzige Passat V6 - 4 motion ist ein guter Nachfolge - Kombi ,den ich nicht mehr missen möchte. Obwohl ohne Intrax FW ,sondern nur Vw SportFw liegt der besser als der Primi.


    Der V6 Allrad im Primera wäre eine gute Kombination gewesen.

    Aber leider hat Nissan so etwas verschlafen.