Halt dich einfach hier raus ,wenn du nichts produktives zu melden hast. Deine Klugscheißerei braucht hier keiner.
Beiträge von Starmaster
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@Oggsi
Du willst oder kannst es nicht verstehen. Ich Will deine dämlichen Kommentare und Dümmlichen Klugscheißereien nicht hier lesen.
Halt dich doch einfach hier raus.
Das ist doch wohl auch für dich deutlich zu verstehen.
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sondern gewinne welche.
Nein, schlichtweg nein.
Du verwendest lediglich dieselbe Zeit für etwas anderes mehr oder weniger unsinniges,
Du bekommst keine Zeit zusätzlich, sie bleibt immer gleich.
@Oggsi
Du kannst dir deine Kommentare in meinem Thread sparen.
Ich verbitte mir Sämtliche Kommentare deinerseits hier in meinem Thread .Solltest du es nicht unterlassen ,sehe ich mich gezwungen, mich beim SUPER MODERATOR. bzw Administrator darüber zu beschweren.
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War die freundliche Benzel um die Ecke ?
Das Prüfergebnis erfährst Du mit Termin bei Nissan in 45 min. und verschwendest keine Zeit mit
dem Fahrservice.
Nein, war er nicht. Und mit dem Fahrservice verschwende ich keine Zeit, sondern gewinne welche.
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So kleines Update.
Da Kulanz abgelehnt wurde .(Habe auch nichts anderes von Nissan erwartet). Leihwagen gab es auch nicht.
Hat der Freundliche ein Festpreisangebot von 1400€ gemacht . Die Kette inkl. Spanner und Gleitschienen wurden erneuert und der Wagen konnte am selben Tag wieder abgeholt werden.
Ursache war Spanner der gehakt hatte.
Zum Thema Servivefreundlichkeit.::
Mein Mum fährt eine A-Klasse BJ 2006
War beim Benzhändler zum Klima prüfen:
Ergebnis : Klima Kühler defekt ,keine Füllung möglich.
Kosten der Prüfung 62€ inkl, Fahrservice Bring- und Abholdienst nach Hause und Fahrzeugwäsche.
Gibt es das bei Nissan auch ?
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Garantie ja, Kulanz nein
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So , kleines Update Da der Pulsar 4 Jahre auf dem Buckel hat und die Garantiezeit vorbei ist, wurde Erwartungsgemäß der Kulanzantrag seitens Nissan abgelehnt ,da die Wartungen nicht bei Nissan selbst gemacht wurden.
Der Hochqualifizierte Nissan-Servicetechniker aus Neuss meinte :Zitat:
es wäre nicht die Steuerkette ,sondern der Spanner der Ölpumpenkette (wo auch immer der sein soll?) bzw. die Ölpumpe.
Hellseher ? wie kann der das beurteilen ohne das Geräusch gehört zu haben?
Aussage seinerseits: Man kann bedenkenlos mit dem Motor weiterfahren.
Fachkundige Aussage einer Nissan Werkstatt dagegen: Eindeutig Steuerkette .
Wird jetzt in einer fachkundigen Nissanwerkstatt repariert. Kostenpunkt 1500€ Festpreis.
Arbeitsaufwand 1 Tag.
Und anders als die Aussage eines MOD aus den Board
ZitatWer entspr. Werkzeug hat und schon mal Kette oder Zahnriemen gewechselt hat, der kann das sicherlich auch an einem Pulsar.
Wer nen 10er Schlüssel nicht von einem 12er unterscheiden kann und "Torx" für irgendwas zum essen hält, der wird da sicherlich in Schwierigkeiten geraten und hätte besser das Auto in ne Werkstatt gestellt, so wie es Deine Schwägerin auch früher oder später tun wird.
Braucht man dafür Spezialwerkzeug welches im freien Handel nicht zugänglich ist.
Weil jeder das entsprechende Werkzeug zu Hause rumliegen hat.
Zumal es nirgendwo im I-Net Einstelldaten für den Motor gibt.
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Zitat
Lass es doch einfach
Du ebenfalls.
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Zitat
Manche Mod´s haben hier eine zweideutige Moralvorstellung,
ZitatSchon wieder falsch, absolut eindeutig.
Nein absolut Richtig
.Ansonsten einfach mal zur nächsten Werkstatt fahren
Lies das Posting doch mal, er war bereits damit in der Werkstatt.
ZitatKlasse Tipp von Dir, "Sie haben ein Problem mit Ihrem Auto ? Dann fahren Sie doch in die Werkstatt ! "
Auf die Idee muss man erstmal kommen, alle Achtung.
Manche Mod´s haben hier eine zweideutige Moralvorstellung,
Schon wieder falsch, absolut eindeutig.
Wer beleidigt hier denn jetzt wen und unterstellt Ihm Drogeneinfluss.
Da ist, im Gegensatz zu Deinen Postings, keine Beleidigung enthalten, sondern das gibt meinen persönlichen subjektiven Eindruck wieder.
Diesen darf hier auch äussern, auch wenn Du mir das gerne verbieten würdest.
Dass Flipper LRS hat wusste ich nicht. Wir hatten hier aber schon sehr ähnliche Postings bei denen ich mit dieser Vermutung durchaus richtig gelegen habe.
Du wolltest hier doch nix mehr schreiben, dann lass es doch auch !
Ach das ist also eine Entschuldigung.
Erst beleidigen Und dann hinter sagen ich wusste es nicht.
Scheinheiliger geht es nicht.
DU hättest als MOD von vornherein anders reagieren können und müssen . Aber das willst du ja nicht.
Und wann und wo ich was schreibe las ich mir von dir nicht vorschreiben,
Zitat
Lies das Posting doch mal, er war bereits damit in der Werkstatt.Lies es selber, nicht Er war beim Händler, sondern der Verkäufer. Dort steht aber nirgendwo ob der Fehler ausgelesen wurde.
ZitatLies das Posting doch mal, er war bereits damit in der Werkstatt.
Klasse Tipp von Dir, "Sie haben ein Problem mit Ihrem Auto ? Dann fahren Sie doch in die Werkstatt ! "
Auf die Idee muss man erstmal kommen, alle Achtung.
Genauso gut wie deine Ratschläge.
Über andere Meckern aber selber nicht besser sein.
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Das ist hier neuerdings normal .
Manche Mod´s haben hier eine zweideutige Moralvorstellung, da must du die nichts bei denken.
Hast du schon mal LMM geprüft. daran kann es evtl. auch liegen .Ansonsten einfach mal zur nächsten Werkstatt fahren und den Fehler auslesen lassen.
ZitatDas liest sich als ob es hingekotzt worden ist und ist u.a. wg fehlender Verben und Interpunktion kaum verständlich.
Da lass ich das lieber, zumal ich den deutlichen Eindruck habe, dass Du irgendwie unter Drogeneinfluß stehst
Wie war das mit nett und Freundlich???
Wer beleidigt hier denn jetzt wen und unterstellt Ihm Drogeneinfluss.
Und so etwas von einem Super Moderator.
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Das ist für mich Typisches Beispiel für unfähige Ingenieure. Vollkommen Wartungsunfreundlich.
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Ich hatte in einem K13 mal Querlenker von Febi verbaut, nach wenigen Wochen waren die Gummis ausgerissen.
Bei Karosserieteilen ist doch so gut wie alles aus dem Zubehör Mist...einen originalen Kotflügel oder Stoßfänger baust du an und musst nicht ewig anpassen etc.
Ich wollte eigendl. nur sagen das in einer Vertragswerkstatt keine Teile aus dem Zubehör eingebaut werden sondern Originalteile aus oben genannten Grund. Ist die Kette dann nach wenigen Wochen vlcht. auch wieder kaputt oder auch nur eine Gleitschiene...wer zahlt dann??
Das ist nicht das Problem. Ich habe bisher nie Probleme mit FEBI Teilen gehabt, aber man sieht ja das Originalteile auch Mist sind. eine Original Steuerkette darf nicht nach 40000 km defekt sein.
Was mich nur ärgert ist , das Nissan für den Wechsel 1500€ verlangt, selbst wenn der Kettensatz unverschämte 300€ kosten würden sind immer noch 1200€ Arbeitslohn über ,wofür? 120 € Stundenlohn bei 10 Std. Arbeitszeit? Bauen die den Motor dafür aus?
Ich habe neulich beim Peugeot 206 meiner Tochter den gerissenen Zahnriemen gewechselt. 10 Std Arbeit für Keilriemen ,Spannrolle ,Zahnriemen, Spannrolle ,Wasserpumpe, Zylinderkopf Aus- und Einbau, 8 Ventile Aus- und Einbau und einschleifen, Thermostat wechseln und Bremsscheiben und Beläge vorn erneuen nur 10 Std gebraucht und habe mir dabei Zeit gelassen ,für nur 450€ Materialkosten.
Das steht in keinem Verhältnis.
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Zitat
Was irgendwo im Netz von irgendwem billigst angeboten wird ist egal, Nissan verbaut nur Teile von Nissan und die kosten halt.
Wo Febi draufsteht ist auch nicht immer Febi drin sondern BluePrint grad bei Teilen für Japaner.
Wer glaubt das Nissan nur Qualität liefert der glaubt auch an en Weihnachtsmann.
Ich kenn Leute die wollen z.B. keine Zimmermannbremsscheiben sondern Lucas oder Tewes, dumm nur das der Hersteller trotzdem Zimmerman ist. Nicht alles was drauf steht ist auch drin.
Und febi hat bisher immer gute Qualität geliefert, hatte bisher nie Probleme damit, eher bei Nissanteilen.
Bsp febi 94,63€ Blueprint 140.10€ Hmm gleicher Hersteller unterschiedlicher Preis. Vielleicht sollte ich noch bei Dacia oder Mercedes gucken , da sind die auch verbaut. Kosten dann aber wahrscheinlich 60€ oder 250€.
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Wenn ich dann höre das Nissan für den Wechsel 1500€ verlangt , frage ich mich wofür? Der Kettensatz kostet von FEBI nicht mal 100€, Was ist daran so teuer? Muss der Motor ausgebaut werden und eine Platinkette eingesetzt werden?
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Hab gerade Erfahren das Sie heut beim Händler war und der einen Kulanzantrag stellen will. mal sehen was dabei rauskommt. Aber so wie ich Nissan kenne , nicht viel. Nissan und Kulanz sind 2 verschiedene Welten.
Der 1,2 DIG-T soll wohl in allen Baureihen Probleme machen ,soviel ich bisher erfahren habe.
Tipp beim Wechsel hat aber wohl noch keiner oder?
Beim WP11 2,0 140 Ps musste ich auch den Halben Motor zerlegen um die Kette zu wechseln. da der Steuerkastendeckel intelligenter Weise am oberen Ölwannenkasten geschraubt wahr. Da musste erst der untere Motorträger ab ,dann die Ölwanne um an die Schrauben zu kommen.
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@ Oggsi
ZitatNicht Deine Schwägerin hat ein Problem ( evt doch, aber dann mit Dir ) , sondern ihr Auto.
ZitatMeine Schwägerin hat Problem mit ihrem Pulsar 1.2 .
Wenn du beim Lesen Schwierigkeiten hast dann geh zu Fielmann und labere hier nicht dumm Rum.
ZitatWer entspr. Werkzeug hat und schon mal Kette oder Zahnriemen gewechselt hat, der kann das sicherlich auch an einem Pulsar.
Wer nen 10er Schlüssel nicht von einem 12er unterscheiden kann und "Torx" für irgendwas zum essen hält, der wird da sicherlich in Schwierigkeiten geraten und hätte besser das Auto in ne Werkstatt gestellt, so wie es Deine Schwägerin auch früher oder später tun wird.
Falls du es in deinem Hohen Alter noch nicht bemerkt haben solltest , es gibt Fahrzeugen die brauchen Spezialwerkzeuge zum Wechseln und Angaben für Drehmomente die ich bisher nicht gefunden habe.
Also spar die deine dusseligen Bemerkungen für andere auf.
Zitat
Zu Recht, denn Du hast mit dem Beleidigen angefangen und es haben sich mehrere Mitforisten deswegen bei mir über Dich beschwert.Wenn du meinst, Ich beschwere mich jedenfalls nicht gleich über jede angebliche Beleidigung. Aber man kann das immer von 2 Seiten sehen. Als" Guter Moderator" sollte man auch die anderen zurechtweisen, was Du aber in keiner Weise tust.
Wenn Du zum Thema Steuerkette nichts dazu beitragen kannst ,dann halte dich gefälligst da raus und lasse deine sarkastischen Bemerkungen wo anders raus.
@ Nismo
Baujahr weis ich im Moment nicht, hab Ihr aber geraten erstmal zum Nissanhändler zu fahren und einen Kulanzantrag zu stellen.
Danke für den ersten brauchbaren Tipp.
Wenigsten einer der vernünftige Antworten gibt.
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HaHa sehr hilfreich der überflüssige Kommentar.
Genau deswegen habe ich alle meine Beiträge gelöscht und Schreibe hier nichts mehr, Da man nur noch dumme Sprüche als Antwort bekommt und beleidigt wird, aber wenn man sich dagegen wehrt, noch vom MOD zurechtgewiesen wird.
Schade das dieses Forum nicht mehr das ist, was es einmal war. Nämlich eine gute Informationsquelle, jetzt ist es nur noch ein Platz für Komiker und Wichtigtuer.
Danke für nichts.
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Moin
Meine Schwägerin hat Problem mit ihrem Pulsar 1.2 . Nach jetzt 44000 km Klappert die Steuerkette. hat schon jemand Erfahrung damit gemacht, Besteht die Möglichkeit auf Kulanz?
Wie sieht es mit selber Wechseln aus?
Mfg Starmaster
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SABINE SCHMITZ ist gestorben
https://www.motorsport-total.c…ahren-verstorben-21031701
Eine Nürburgring - Legende ist von uns gegangen.
Ruhe in Frieden
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