Beiträge von Starmaster

    Moin
    Wenn ich das so lese,kommt mir auch der Gedanke,das es an der Druckplatte,oder evt.am Ausrücklager liegt,(Montagefehler?)
    Frage? was soll bei der Kupplung eingestellt werden,das Spiel ist doch selbstnachstellend bei der Hydraulik,oder?


    Normalerweise wird die Druckplatte immer mitgewechselt.
    Vielleicht ist die Mitnehmerscheibe falsch,hast du die Nummer mit der alten verglichen.
    Oder falsch montiert,kommt auch manchmal vor,
    MfG starmaster

    Moin
    @ B11-Gott
    So häßlich war der auch wieder nicht,mit den runder Zusatzfernlichter sah der von weiten richtig geil aus und hatte ein sagenhafte Liegefläche hinten


    aber der 160 j sss war auch nicht schlecht.
    Damals hat NISSAN auch schon schöne Auto´s gebaut,
    Da gabs noch den 240K GT und den Skyline.
    mfg starmaster

    Moin
    wenn die Leuchte auf Dauerlicht geht sind noch 6 L im Tank.
    Mein alter P10 2,0 hatte einen max. Verbrauch von 12l/100km,heißt also bei Vollgas noch min 50 km.im Schnitt aber 60-80 km sind immer drin.Für 70km kann ich meine Zusage geben,eigener Erfahrungs Wert
    Mfg starmaster

    Moin
    Ist schon ein schönes Auto,erinnert mich an meine Lehrzeit.Damals hatten wir einen 240 Z bei uns auf dem Hof stehen,hatte aber noch nicht genug Geld dafür,Leider mußte mich dann mit dem kleinen Bruder begnügen, ein 120 Y Coupe.


    Viel Glück beim verkauf
    MfG starmaster

    Moin
    Versuchs doch mal bei renet.
    http://www.renet-neuteile.de/index.php?page=&uid=renet4217c197e032dda1d40fdbfbb0d2c837bf1e87c6425f69e7&lang=DE
    Die führen Neu,- und Gebrauchtteile auch für Nissan,brauchst evt.die zugehörigen Schlüsselnr. aus dem Fzg-Schein.
    Habe dort mal einen rechten Außenspiegel für den Almera gekauft,war eine ganze Ecke billiger als beim Händler bei gleichem Hersteller.
    die führen auch Teile von Valeo.
    Haben im TV mal nen Bericht über die gebracht.am Beispiel eines MB- C klasse Scheinwerfers,beide gleicher Hersteller,nur der eine mit MB-Zeichen und der andere ohne,machte einen unterschied von 200 Euro aus.
    habe gerade geguckt, Xenon kostet 491 € H7 Valeo 210 € H7 unbekannt 105 € alles Neuware plus Versand
    Gebrauchtteile auf Anfrage


    MfG starmaster

    Moin
    @ fat-Lover
    NUR weil du die "Dinger"nicht leiden kannst ,brauchst du nicht gleich so albernen Kommentare abgeben.Es sagt ja auch keiner was über deine Blauen LED´s


    zum Glück sind die Geschmäcker verschieden,
    mfg starmaster

    Moin
    So schnell geht der Kat auch nicht kaputt
    Hatte bei meinem almi 1,8 Bj 2000 letztes Jahr beim Km-Stand 112000, das Problem das ich in Hannover nur kurz an der Tanke den Motor abgestellt habe und nach 3 Min. wieder los wollte und der Wagen nur noch auf 3 Zyl ieif und die Kontrolle brannte,Tja was tun?
    Nachts um 4 Uhr,also bin ich mit drei Zylinder und tempo 80 die 130km nach Hause gezuckelt und morgens gleich zum Händler,wo mir für 180 Euronen 1 defekte zündspule erneuert wurde.
    Bei der späteren AU wurde kein Schaden festgestellt.
    Da das Notlaufprogramm sofort eingreift kann so schnell nicht passieren.
    Damals bei meinem Sunny GTI hatte ich eine defekte Lambdasonde und bin 3 Monate damit gefahren weil die damalige werkstatt den Fehler nicht finden konnte.Die Prüfgeräte waren zu der Zeit noch Mangelware als die ersten AU-Prüfungen kamen.Den Kat hatte es aber auch nicht geschadet,obwohl ein Kapitaler Motorschaden mit maßivem Ölverlust(auch durch verbranntes Öl im Auspuff) sich anschloß,fährt den wagen nach einem Motorwechsel immer noch herum.
    Mfg starmaster

    Moin
    Habe meinen P11 auch erst vor ein paar Wochen gekauft
    auch da fiel immer der rechte Xenonbrenner aus,ich hin zum Händler,der hat´s geprüft und kostenlos den Schalter gewechselt,weil der nen Wackelkontakt hatte.
    fällt alles noch unter Händlergewährleistung.
    Ich glaube bis zu einem Jahr wenn ich mich nicht irre.
    MfG starmaster

    Moin
    gibts auch bei A.T.U. 13.90€ im Onlineshop plus Versandkosten
    Oder bei Springer Autoteile-Handel falls in deiner Nähe einer ist.
    siehe www.atu.de unter onlineshop
    dann ersatz und verschleißteile,autoteilekatalog
    Hersteller und typ wählen
    Mfg starmaster

    Moin
    War,n die GTI´s nicht alle Einspritzer?
    Zumindest bei meinem damaligen N13 1,6 GTI war es ein Einspritzer,allerdings noch mit Zahnriemen,der spätere 1,8 auch.
    sollte es bei N14 etwa anders gewesen sein.
    Ich kenne zumindest keinen GTi als Vergaser,sonst müßte er ja GTV heißen,(V für Vergaser,i für Injektion/Einspritzer),oder habe ich da was falsch gelesen.
    MfG starmaster

    Moin
    Wunder gibt es immer wieder :mmmm:
    Sollte aber trotzdem möglich sein das Fernlicht zu aktivieren.mittels Relais das Abblendlicht abschalten.
    die Scheinwerfer sollten das eigentlich aushalten,weil das Fernlicht ja nicht ständing an ist.
    Wenn der Scheinwerfer groß genug ist (kenne mich beim Honda nicht so aus)sollte die Wärmeentwicklung kein Problem sein.
    Hatte damals bei meinem P10 100W/110W H4 als Ablendlicht/Fernlicht
    drin, ohne Probleme,wobei das Abblendlicht oft an war.


    Frag doch mal beim Honda-Händler nach,obwohl die wahrscheinlich auch nicht alles wissen.
    Habe damals bei nem Nissan-Händler wegen einem NSW-Relais für den Sunny1,6 GTI N13 zum nachrüsten gefragt,worauf der mir sagte das es dafür kein gibt.Obwohl der komplette Kabelsatz vorhanden war.Erst als ich ihm das zeigte konnte er mir eins geben.
    MfG starmaster

    Moin
    Kann auch ein Kurzschluß am Schalter sein.bzw das der Kontakt am Schalter
    hakt,bzw verschmort ist.
    Habe ich mal bei meinem P10 gehabt,hab den Schalter ausgebaut vorsichtigt auseinander genommen und die Kontaktflächen gesäubert.
    Funktionierte dann wieder einwandfrei.
    MfG starmaster

    Moin
    Wenn du als Hauptscheinwerfer H4 hast dann sollte das Abblendlicht aus gehen und Fernlicht an.
    Soweit ich weiß, ist H4 immer eine 2 Fadenbirne für Abblendlicht und Fernlicht mit 3 Anschlüssen an der Glühlampe,ansonste ist es nicht H4 sondern H7
    MfG starmaster

    Moin
    @ B11-Gott
    Mein 2 Nissan und mein erster Neuwagen,ein B11 Coupe mit Heckspoiler,
    Koni-rot 35mm gekürtzt und H & R Federn mit sagenhaften 75 Ps,lief aber ganz gut damals und hatte fiel Platz im Heck trotz der flachen Heckscheibe,jedenfalls mehr als mein alter Almi.
    Davor hatte ich 2 Golf und als Lehrling ein Schönes 120y Coupe mit einer sagenhaften Liegefläche im Heck.
    Mfg starmaster

    Moin
    Wahrscheinlich für nichts,außer man fährt auf ne Ausstellung.
    Im öffentlichen Verkehr sind die Dinger eh nicht erlaubt.
    Mir reichen meine Xenon-Lichter und evt. die Nebellampen um freie Fahrt zu kriegen.
    MfG starmaster

    Moin
    Mit den Dichtungen wirst du wahrscheinlich woanders kein Glück haben,sondern nur Original.
    Wollte für meinen Schwager auch ne Dichtung zw. Krümmer und Flexrohr für nen Mazda 323F bei Springer Autoteile und über Großhändler Hofmeister&Meincke haben aber nicht bekommen.
    Hat was mit Garantieleistungen zu tun, weil es Dichtungen vor dem Kat sind,
    falls durch eine defekte Dichtung der Kat beschädigt wird.
    Hat mein Bruder mir erzählt,der arbeitet bei einem Kfz-Zubehör-Großhändler.
    MfG starmaster