Beiträge von Starmaster

    Hallo
    Laut Eibach-Homepage gibt es nur 30mm Tieferlegung.
    Im Gutachten steht die Mindesthöhe drin.(350mm von Fahrbahn bis Kugelkopf)


    Wenn du keine Ahk anbauen darfst steht es DEUTLICH im Gutachten drin.
    Bei Eibach steht es nicht drin.



    Ich habe bei meinem1,8 Benziner mit Ahk und Eibachfedern 30mm keinen Camper,aber etliche vollbeladen Anhänger(750-900kg ungebremst)und Trailer(beladen mit VW-Bus 2.to) :polizei: gezogen und bis jetzt nur an sehr steilen Rampen leichte Schleifspuren hinterlassen.Aber meisten war eher der Kat der auflag.


    MfG starmaster

    Moin
    Was erwartet ihr eigentlich von einem 1,5 L. Motor,ob der nun 90 oder 100Ps hat,das Drehmoment fehlt halt nun mal.
    Drehmoment kommt über den Hubraum und nur minimal über die Leistung.
    Das merke ich auch bei meinem 1,8er, der hat auch nicht die Kraft wie mein alter P 10 2,0 (Gott hab in seelig).
    MfG starmaster

    Moin


    Hatte damals bei meinem 1,6 Sunny GTI auch dien digitale Öldruck und Öltemparaturanzeige nachträglich eingebaut mit dem Temp.-Geber in der Ölwanne(kein Peilstab) und hatte trotzdem einen Kapitalen Lagerschaden mangels Öl,trotz gutem Öldruck und normaler Temperatur.
    Was nützt der richtige Druck am Schalter wenn an den Lagern nicht mehr ankommt.Druck hast du auch bei kleinen Mengen Öl.
    Eine Ölstandanzeige wäre sinnvoller,gibts aber noch nicht zum nachrüsten.
    MfG starmaster

    Moin
    Auch in der Realität ist nichts unmöglich



    Reell hab ich mal gehört, dass ein Einbau des kats in ein vorher Katloses Fahrzeug 5-10 % Leistung fressen kann.
    Man kann aber nicht vom Umkehrschluss ausgehen, dass der Ausbau eines Kats gleich malc 10 % bringt- 20 niemals.


    Schließlich sind die heutigen Motoren auf den Kat abgestimmt- und das lässt sich nicht ohne weiteres "ausprogrammieren".


    Auch heutige Motoren können ohne Kat laufen und Umprogrammiert werden,wenn man davon Ahnung hat.
    Da ich bei einem großen Deutschen Automobilkonzern in der Einfahrabteilung auf dem Rollenprüstand arbeite (das dort wo das Fzg. das erste mal das Laufen lernt)
    kenne ich die unterschiede zwischen Kat und Nicht-Katfahrzeugen


    Als zu meiner Zeit die Kat´s eingeführt wurden, waren sehr wohl Leistungs unterschiede zwischen den Motoren vorhanden.
    Da bei neueren Motoren die Sonden vor und hinter dem Kat sitzen,kann man die unterschiedlichen Werte der Sonden per Software angleichen und trotzdem ohne Kat fahren.
    Wenn ein Kat Leistung nimmt,warum kann es dann Ohne keine Leistung bringen?


    Der Wechsel von einem Katmaterial .Z.B.Keramik auf Metall bring auch eine Leistungssteigerung,



    Zitat


    Nichts ist unmöglich


    Wir sind hier aber nicht bei Toyota, sondern in der Realität. :D[/OFFTOPIC]
    Auch der Realität sollte man manchmal auf die Sprünge helfen.


    Ich kenne aus dem Rennsport einen Kollegen der hat für seine alten Jetta die Einspritzanlage und die Motorelektronic selbst gebaut und fast 40 ps damit rausgeholt.
    Das ist auch für die Straßenfahrzeuge möglich,


    Früher hat man einfach den Vergaser gegen einen Doppelvergaser gewechselt und damit die Leistung gesteigert,heute ist es die Software.
    Aber lassen wir das Thema jetzt besser Ruhen.
    Es gibt immer jemanden der ein Gegenargument hat,oder etwas anzweifelt ohne es mal auszuprobieren.
    Wie heißt es so schön :Versuch macht Klug,oder von nichts kommt nichts.




    MfG starmaster

    Moin


    Hat eigentlich Jemand die Antwort richtig gelesen.
    Die Scheinwerfer hat er Komplett vom P12 inkl. Höhenregelung und SRA(scheinwerferreinigungsanlage) ,also ist eine TÜV-Abnahme möglich.
    Einzelabnahme


    Außerdem hat er nirgenwo etwas von Euro 3/4 Norm erwähnt.
    Nur zur Erinnerung,auch wenn es nicht mehr jeder Kennt,es gibt noch Fzg. ohne Kat,bzw. ungeregeltem Kat,
    habe auch noch so einen Zweitwagen,der muß aber jedes Jahr zur AU.


    Und 150 Ps beim 1,8er sind durchaus machbar,
    Der P10 2,0 GT hatte auch 150 PS bei nur 200ccm mehr.


    Durch ändern der Software sind bis zu 15-20Ps machbar,
    Wegfall des Kat kann auch 10-20 Ps bringen,je nach Modell und Abgas anlage.
    Nichts ist unmöglich


    bei www.digitaltuning.ch wird für den 1,8er 13 PS mehr durch Chiptuning angeboten.und die sind bestimmt noch nicht ander Max.Grenze.





    MfG starmasterAktueller Km. Stand 92670km

    Moin
    Ich hatte auch das Problem mit dem Wechsler,da ich eine relativ großen 12er-Wechsler von Pioneer habe paßte der auch nirgendwo richtig hin(Warum konstruieren die Hersteller keinen vernünftigen Einbauplatz,entweder ist es zu schmal oder zu kurz,bzw zu niedrig.)
    Ich habe mich dazu entschlossen den Wechseler Längs unter die Hutablage zu montieren.


    MfG starmaster

    Moin
    mein 1,8er ist auch viel in der Stadt unterwegs,fahre auch öfters mit Anhänger und meine Kupplung hat auch schon ein paarmal richtig leider müssen(man hats gerochen),trotzdem bin ich jetzt bei 85000Km und merke noch keine Leistungsabfälle oder ähnliches.
    Mfg starmaster

    Hallo
    Falls du noch keine Antwort erhalten hast per PN,hier ein Hinweis
    dein 1,5 hat das RS5F30A /Motorkennung Qg15DE


    Das RS5F70DE ist für den 1,8er Kennung QG18DE
    und das R"5F50A ist für den Diesel YD22DDT
    Mfg starmaster

    Moin
    Habe mit meinen almi auch schon Normal getankt ,allerdings hatte ich noch Super im Tank so das es gemischt war,Dank Klopfsensoren im Motor kann man auch Normalbenzin fahren,sollte aber mit super abwechseln.
    Habe in meinem P10 2,0l auch öfters Normal getankt und nie Probleme damit gehabt.Nur bei hoch vedichteten Motoren soll man die vorgeschriebene Benzinsorte tanken.


    MfG Starmaster


    Ps.Automagazine sind alle gleich gut oder schlecht,egal auf welchem Senderoder welche Zeitung.


    Kann mich an einen älteren Test der Autobild erinnern,die haben beim 124 Benz die schwergängige Kofpstützenverstellung bemängelt und nicht gemerkt das man das Rad für die Lehnenverstellung nur rausziehen muß und die Kopfstütze damit ganz leicht verstellen kann.
    Der Vergleichstest mit dem V-Power zwischen Ford und Mitsub.war glaub ich auch beim DSF.


    MfG starmaster

    Moin


    Ich habe meinem 1,8 auch schon V-Power vollgetankt (55 l) und keinen Mehrverbrauch festgestellt,das Drehzahlverhalten war allerdings schon etwas besser,die Beschleunigung war zügiger als mit Superbenzin allerding s lief er damit auch nicht schneller als vorher,nur etwas besser.


    Und auf dauer ist es ziemlich teuer und lohnt sich nicht wirklich.


    Bei einem Vergleichstest zwischen einem Ford Mondeo und Mitsubishi DI(Direkteinspritzer) wurde festgestellt das der Mitsu mit v-Power bessere Leistung hatte als ohne bei weinger Verbrauch,während bei Ford keine Veränderung festgestellt wurde.
    Der Direkteinspritzer kann das V-Power besser nutzen.


    MfG Starmaster

    Tach auch
    @ POSITRON
    Es wurde auch schon mehrfach festgestellt das der 1,8 kein Rennwagen ist und somit niemals schneller als der P10 sein kann.
    Dieses wollte ich nur mal Klarstellen,weil ich den direkten Vergleich hatte.
    Wenn einer behauptet das ein A6 kein Gegner für nen 1.8 ist. dann halte ich das schlicht für ein Gerücht,weil der nicht mal gegen einen P10 2.0 ankommt der nur 220 läuft(laut Kfzbrief 200)
    Beim Almi Steht bei mir 185 km/h im Brief als max.200 möglich mit rückenwind 210


    PS.zum Avatar und der Signatur
    Beim Reifenplatzer mit 190Km/H hinten Rechts in einer Kurve,haben wohl die wenigsten eine Chance heile quer über die Autobahn zu kommen ohne andere mit zureißen.
    Leider hatte mein P10 kein ABS oder ESP und ich kein Schleudertraining beim ADAC.


    Nichts für ungut,aber die Kirche sollte im Dorf bleiben.


    MfG Starmaster

    Tach auch
    Also, versteht ich nict?
    Wenn 1,5 75Ps schon 205KL/h rennt,wieso läuft mein 1,8er mit 114Ps mit ach und Krach und langem Anlauf 210Km/ und sonst nur 200km/h(nix mehr mit 1,9TDI jagen wie früher mit dem Primera)
    Liegt das an unseren flachen Autobahnen,den fehlenden Bergen oder unserer Norddeutschen Luft hier in Neidersachsen/Bremen
    Ich habe meine Almi jetzt 2 Jahre und ihn mit 16000Km bekommen,jetzt habe ich 70000km runter und bin immer zügig gefahren,( 3 und 4 Gang bis in den Begrenzer) und trotzdem ist die Kiste lahm.
    Ich weiß wovon ich spreche ,ich habe vorher den P10 2,0 115Ps gehabt und der war schnell.


    Gebt mir mal nen Tip wie meiner auch so schnell wird ohne die Tachonadel vorzudrehen.Oder habt ihr irgendeinen geheimen Benzinzusatz.


    MfG Starmaster

    Nun,
    Versuch macht klug,und ohne Fleiß kein Preis,aber immer hin noch billiger als 4000 Euro,wobei das Preis /Leistungsverhältnis nicht so groß ist 50€ zu 84€ beim Kompressor


    Ich habe z.B. das Gefühl das mein 1,8er seit dem Wechsel des Kurbelwinkelsensors etwas besser am Gas hängt als vorher und etwas zügiger an die 200er Marke kommt,und wenn so ein Chip dem ALmi zuetwas mehr Drehmoment verhilft und besser Beschleunigt ist das doch schon ne ganze Menge für 600€.
    Wobei bemerkt der 1,8er eh ne lahme Krücke ist.


    GrußStarmaster

    Moin,Moin


    Zitat

    Ein anderes Auto.

    ,


    oder einen anderen Motor,z.B. den 136 Ps Motor aus dem Tino,


    aber mal etwas genauer,jeder sagt hier ,der Chip taugt nichts,aber hat schon einer Erfahrung damit gemacht und ihn drin gehabt,oder ist das nur ne allgemeine Meinung vom hörensagen.
    Etwas genauere Berichte und Angaben wären doch wohl angebracht ,als nur immer abzuraten.


    MfG Starmaster



    Glüchwunsch an WERDER BREMEN zur gewonnenen Meisterschaft