Beiträge von Appel!!

    Ja Auto war danach noch bei Nissan in der Werkstatt.
    Ich habe gestartet und der Meister von Nissan hat ein Blick in den Motor geworfen dabei und meinte nur da ist alles tot. Keinerlei Bewegung mehr im Motorraum mehr vorhanden. :heul: :heul: :heul:

    Oh kleiner Fehler die E-mail adresse lautet



    Verenaundappel@arcor.de


    Komme aus Hamm in NRW (30 km von Dortmund entfernt)


    Die Steuerkette ist bei Tempo 70 gerissen!!!!
    Gab einen lauten knall und dann konnte ich mich noch ausrollen lassen.
    Im Motorraum ist keine bewegung mehr vorhanden beim betätigen der Zündung!!!!

    Modell:
    Nissan Primera 2.0 SLX (P10), 115 PS (85 kw), 2. Hand,
    Bj.: 1995,
    Katalysator: E2
    km-Stand: 138.000
    TÜV: 01/2007
    MOTORSCHADEN!


    Preis: 1.500 € (VB)


    Details: Wagenfarbe: rot
    Alu-Front Grill ohne Nissanemblem
    AP Federn 30 mm (bei km Stand 95.000 eingebaut)
    Remus Endschalldämpfer (bei km Stand 80.000 eingebaut)
    Folia Tec Scheibentönung
    Scheinwerfer-Blenden
    Alu-Fußmatten (echtes Alu-Riffel-Blech ca. 3 mm)
    in Wagenfarbe lackierte Seitenspiegel
    Seitenschweller vom GT Modell (Wagenfarbe)
    Original Luftfilter ersetzt durch
    Green Twister (MIT TÜV), Original aber noch
    komplett vorhanden
    Heckspoiler (Wagenfarbe)
    gelb-lackierte Bremssattel
    komplett neue Bremsen (vorne) 08/2004
    neue Bremsbeläge hinten 12/2005
    OHNE AUDIO


    Bereifung: 185/65 R14 Winterreifen auf Stahlfelgen


    Auch vorhanden: 7,5 x 17 215/40 R 17 Sommerreifen inkl.
    Alu-Felgen (Angeschafft: 04/2004)
    Preis: 500,00 € (VB)


    Checkheft gepflegt, letzte durchgeführte Inspektion: 12/2005


    Barzahlung bei abholung!!


    Tel.01735172511 oder E-mail Appelundverena@arcor.de


    Bilder siehe meine Galerie

    Hall!


    Mein Motor ist defekt! Wohl Steuerkette in der fahrt gerissen)


    Jetzt meine frage wie teuer ist denn wohl so ein Austauschmotor für mein Modell?


    Habe einen 2.0 Primera mit 85 kw!


    Und dann noch die frage wo bekomme ich ihn her???


    Danke schon mal für die Antworten rechne nämlich immoment alles durch ob ich vielleicht doch lieber ein neues Auto kaufen sollte!?

    Hallo!


    Habe auch das Stufenheck!


    Würde dir empfehlen einen grösseren oder 2 subs einzubauen mit einer ordentlichen Endstufe!


    Dann kommt auch genug Bass!!!!


    Habe eine 2 Kanal Endstufe von Xetec 2* 100 Watt für zwei Bässe von Spectron ( siehe Galerie)!!!

    Hätte ich mir mit einer 5 bzw 6 Kanal Endstufe wohl eher überlegen sollen.


    Die 2 Kana ist von Xetec CAP 2.200 mk 2 und ist noch nicht all zu alt.
    Möchte ich auch nicht austauschen bin sehr zufrieden damit.



    2* 100 watt
    1* 280 Watt


    Dann noch eine alte Kenwood KAC-642


    4* 40 Watt


    Die soll unbedingt ausgetauscht werden.
    Bin ich nämlich nicht all zufrieden mit.

    So habe gerade auf dem weg nach Hause von der Arbeit mal die Heckablage auf null gedreht.
    War positiv überrascht.
    Hätte ich nicht gedacht. Probiere es dann mal ´die Endstufe gebrückt laufen zu lassen( wenn es etwas wärmer wird ,habe leider keine Garage mehr :( )Dann wäre es wohl ratsam sich irgendwann eine neue 2 kanal endstufe zu holen. Oder gleich wieder eine vier kanal mit vorraussicht aufs nächste Auto,da werde ich mich dann nur noch auf vorne konzentrieren und gleich zwei lautsprecher pro Tür vorne einbauen.


    Muss mir die Endstufe dann nochmal angucken und hoffen das was drauf steht denn bedienungsanleitung habe ich nicht mehr.Aber soviele möglichkeiten kann es ja da auch nicht geben!?


    Habe dann auch mal ausprobiert wie es klingt wenn ich nur die Heckablage mit dem sub laufen lassen. Das war wirklich zum :heul:!!!!!!!!
    Also meint ihr das es nicht nur die qualität der boxen von der heckablage sind.Sondern wirklich nur die blöde position.
    Und dann noch das problem dadürch das ich den sub im kofferraum habe ,könnten die die hecklautsprecher ja auch beschädigen wie ich ein paar antworten vorher gelesen habe.Das wäre ja dann mehr als ärgerlich.



    Viele gründe gegen boxen auf der Heckablage. :mmmm:

    Ja gut bums ist nicht verkehrt das stimmt schon.
    Aber dann wäre die vierkanal endstufe ja fast arbeitslos.
    Aber wollte die vier kanal endstufe eh noch austauschen.ist auch noch die aller erste (Kenwood).Von den einstell möglichkeiten her ganz schlecht bestückt.
    Aber das würde mir dann so wenig vorkommen irgendwie. ?( ?(

    Hallo.
    Habe schon ein bisschen gelesen und mitgekriegt das Lautsprecher auf der Heckabage nicht so toll sind aber möchte da halt keine zwei Löcher haben.


    So jetzt erstmal meinen aktuellen stand.


    JVC KD-SHX701 + 10 fach wechsler


    Frontsystem:


    2 komponenten syytem von axton 13 er in den türen Hochtöner in der A-Säule.


    Kofferraum:


    2 Viereckige woofer von spectron ( Bild in meiner Galerie)


    Heckablage 2 6*9 von ( trau mich gar nicht die marke zu sagen waren meinen ersten Lautsprecher fürs Auto die ich mir gekauft hatte,einfach drauf los gekauft, nur den Preis vor augen gehabt.Aber ist auch schon eine Zeit lang her.) :uzi: Magnat!!!


    2 Kanal endstufe für die woofer


    4 Kanal je 2 für front und 2 für die tollen :uzi: Magnat boxen!


    Die Heckablage ist nur sehr diskret eingestellt.


    Jetzt meine Frage soll ich mir neue 6*9 boxen holen oder den original einbauplatz nutzen und 16 er boxen einbauen?


    Noch als anmerkung höre zum grössten teil Hip Hop.
    Recht basslasstig aber den brauche ich nicht mehr der ist mehr als ausreichend.( Wenn man das so sagen kann ,aber Bass kann man ja eigentlich nie genug habe :D(
    Aber wie gesagt die Woofer erfüllen voll und ganz ihren dienst vielleicht etwas mehr für die mittleren bis hohen töne sofern das von der Heckablage machbar ist.
    Danke für euren Rat.

    Hallo!!


    Ja der Twister macht sich schon sehr gut bemerkbar.
    War ein sehr guter kauf!! :D :D



    So dann noch ein paar daten.


    2.0 Slx
    bj. 95
    130000 km gelaufen
    85 kw/115Ps
    Seitenschweller vom Gt
    Heckspoiler auch GT (glaube ich)
    Felgen in 7,5 * 17 -215/40 Et35mm (Kotflugel vorne und hinten gebördelt)
    Federn von Ap ( 30 mm)
    Radio von Jvc (Kd- Shx701)+ 12 fach cd wechsler
    Fontsystem von spectron mit 13er oder 16er bin mir jetzt nicht genau ssicher
    Heckablage 3 wege boxen
    Zwei rechteckige Bässe von Spectron in eigenbau Kiste
    4 Kanal Endstufe von Kenwood und 2 Kanal Es für den Bass


    Habe bestimmt noch etws vergessen wenn mir noch was einfällt dann werde ich es noch ergänzen.

    Ja danke, werde ich dann galube ich noch bis zum früjahr mit warten,(Kalt draussen und leider keine Garage) wollte mir dann eh noch neue Lautsprecher für die Heckablage holen und eine neue vier kanal endstufe.
    Sind nämlich immer noch meine aller ersten Auto Hifi komponenten aus meinem ersten Auto. (Vw Jetta bj 89)
    Wird bis dahin dann auch noch so funktionieren kann jetzt bis 30 hochdrehen und die skala geht bis 50.
    Hatte mich halt nur gewundert das sich da was geändert hat.

    Vielen Dank für eure netten antworten.


    Grill war eigenarbeit ( ausser spachteln und lackieren. Habe es erst von einem kollegen machen lassen der grosse töne gespuckt hat ach kein problem spachtel und lackiere ich dir wird man nichts mehr von der wölbung des Nissan zeichen sehen.Aber das ergebniss war das ich den Grill am Ende doch beim lackierer hatte der mir auch gleichzeitig meine Spiegel neu lackiert hat.)


    :D :D :D :D

    Nein wird nicht zu heiss.


    Und der Originalfilter hat ja "nur" ein plastik ansaugrohr.


    Habe das Rohr aber mitlerweile ersetzt durch so ein flexibeles Alurohr.
    War das Zubehöhr von einem anderen Luftfilter.

    Nein wollte nicht den P11 nachahmenen. Wollte nur das Nissanzeichen entfernt haben.


    War ein graues Wasserrohr wie es sie im Baumarkt gibt.Nur einmal Schwarz lackiert.


    Hier nochmal ein Bild vom Grill und einer Felge

    Hallo.


    War jetzt knapp zwei jahre nicht mehr online( Keine Internet verbindung mehr gehabt)
    Wollte nur mal ein paar Bilder zeigen und mich nochmal vorstellen.