Beiträge von ronnst

    Ah ja Danke Dir für die Antwort.
    Muss ich mir nur noch überlegen, welche denn an meinen silbernen Primera besser passen. Also entweder die Schwarzen oder die Chrom.
    Tendens geht zu den Chromrückleuchten.

    Hallo.
    Es gibt doch für den [lexicon]P11[/lexicon] / 120 Hatchback diese Klarglasrückleuchten in Schwarz oder Chrom.
    Überall steht dabei, (ohne Lampenträger)
    Kann man die Leuchten dann überhaupt verbauen? Passen die dann von den original Lampen?


    Vom aussehen her, welche würden an meinen silberfarbenen Primera besser passen? Schwarz oder Chrom? Ich denke ja in Richtung Chrom.
    Was meint Ihr?

    Hallo. Ich würde gern den Innenraum meines [lexicon]P11[/lexicon] etwas aufwerten.
    Ich habe gesehen, das es für den A-Holm eine Halterung für 52mm Zusatzinstrumente gibt. Also von eins bis drei Instrumente.
    Denke mal eine Voltanzeige wäre nicht schlecht.
    Wie sieht es denn mit Öltemperatur und Öldruck aus? Hat da jemand Erfahrung?
    Bei der Öltemperatur könnte ich mir denken, das der Fühler einfach an Stelle der Ölablassschraube eingedreht wird.


    Wie sieht es denn mit dem Öldruckgeber aus? Lässt sich sowas denn überhaupt bei einem [lexicon]P11[/lexicon] verwirklichen?

    Der Ring passt genau an den Rand der großen Scheibe vom Thermostat. Also habe ich gerade festgestellt.


    Wäre es aber nicht besser, wegen Dichtung Nr.3, bei Nissan eine originale zu bestellen?

    Wenn Thermosdad kapudd und Pol(l)enfilter zu, dann niggs Heitzleistung, dann Ursch kald.... :]


    Ach sooooooo.
    Naja warm ist es ja im Innenraum. Obwohl der Zeiger gerade mal eine Zeigerbreite über minimum steht.
    Aber man könnte ja vorsorglich den Filter auch mal tauschen.
    Der ist doch hinterm Handschufach oder?

    Thermostat dachte ich mir.
    Aber was hat das mit dem Pollenfilter zu tun?
    Denke das Thermostat kann man locker selber ersetzen. Muss erst mal schaun, wo es sitzt.

    Hallo. Jetzt bei den kalten tagen, klättert die Temperaturanzeige gerade mal 2-3 mm über den weißen Strich für minimum.
    Kommt mir auch vor, als würde der Motor drehzahlmäßig zu hoch laufen.


    Was meint Ihr?

    Hallo. Ich besitze ja den P11/120 als 5 Türer. Die Lautssprecher in den C-Holmen hinten sind ja nicht gerade der Hit.
    Würde es was bringen, diese gegen andere zu Tauschen? Also Boxen, die eine bessere Leistung haben. Oder ist das in den Holmen allgemein Blödsin?


    Gruß
    Ronny

    nein, das dein unterboden durch gegammelt ist und somit vielleicht wasser/feuchtigkeit eindringt.. ;)


    Aha. Ist das ein allgemeines Problem beim P11? Ich habe das nämlich so noch nicht gehört.
    Ich hatte das mit dein Scheiben auch bei schönen Wetter. Vor dem Kauf stand der Primera auch glaube zwei drei Monate beim Händler.
    Und das ist schon von Anfang an.

    Hallo. Ich habe seit Anfang an das Problem, das die Scheiben im Auto anlaufen.
    Letztens habe ich gesehen, das an den Scheiben der hinteren Thüren sogar kleinste Wasserperlen waren.
    Wenn ich Früh an Arbeit mache, ist die Windschutzscheibe leicht an der oberren Seite beschlagen. So wenig, das man es nur im Straßenlicht sieht. Beim einschalten der Klima ist das sofort weg.


    Woran kann das liegen, oder ist das normal?

    Kann es nicht zu 100% sagen, aber könnte die Drosselklappe oder der Stellmotor der Klappe sein.
    Also die Klappe geht ja beim Gas geben auf. Wenn Du nun schaltest, geht sie nicht gleich wieder zu, was sie aber sollte. Da eben der Efekt, das die Drehzahl kurz hoch geht.
    Dann regelt er wieder runter und macht die Klappe zu.


    Ist nur eine Theorie. Warte erst mal andere Antworten ab. Vieleicht hatte ja jemand schon mal so ein Problem.

    Also ich habe ja meinen [lexicon]P11[/lexicon] erst erstanden und keinen Zettel gefunden, wann der letzte Ölwecksel gemacht wurde.
    Nun will ich vor dem Winter noch einen Ölwecksel machen. Sorte habe ich in Vergangenheit immer nur eine benutzt. Nämlich LiquiMoly.
    Meist 10W -40 MOs2.
    Nun wollte ich mal ein anderes verwenden. Firma das selbe nur eben 5W 40 oder gar ein 0W 40.


    Was würdet Ihr mir empfehlen?

    Ja aber ohne Weitenregulierung macht doch der TÜV wieder Stress. Oder?
    Die wollten mir mal keine HU auf meinen damaligen Xantia geben, weil der diese Weitenregulierung nicht hatte.
    Eigentlich sollte man wissen, das ein Auto mit Niveauregulierung keine einstellbare Scheinwerfer hat. :)