Beiträge von ronnst

    An LED habe ich auch schon gedacht. Die hier im Link gibt es aber nicht als H1. Mal abgesehen davon, das die sicher im Bereich der StvO nicht zugelassen sind.
    Es gibt ja eine Menge H1 LED auf dem Markt. Aber bisher immer nur gehört, "Hände weg von sowas".
    Richtige LED kosten eine Menge Geld und sind für die entsprechenden Fahrzeuge zugelassen.
    Nachrüst-LED sollen nichts taugen. Helligkeit miserabel. Die etwas teureren mit Kühlkörper passen schon garn nicht mehr, weil die nach hinten raus zu lang sind.
    Also die Staubabdeckung kann man dann nicht mehr nutzen.
    Ich versuche es dann lieber mit normalen Glühlampen mit höherer Leuchtkraft.
    Bin mal gespannt.

    Ich denke die Scheinwerfer sind am oberen Verstellrädchen verstellt. Da kann es dann sein dass die mehr nach rechts od. Links leuchten und beim Fernlicht nur einen Fleck vors Auto leuchten.

    Die Höhe der Scheinwerfer stellt man an dem Scheinwerfer Motor ein

    Nein das habe ich schon getestet. Das Fernlicht geht schon hoch genug. In der Ferne leuchten ja Leitpfosten und Straßenschilder hell auf. Nur der Rest wird verschluckt.
    Straßen bleiben schwarz. Kaum ein Unterschied ob an, oder aus.
    Habe gehört, das die NightBreacker von Osram gut sein sollen.

    Hallo Micra Fans.
    Meine Frau ihr Corsa muss wohl dieses Jahr weg. Sie dachte als Nachfolger einen Micra zu kaufen. Finanzen sind eng. Wir sparen schon.
    Bekommt man denn einen Micra für sagen wir unter 1000€ wo man sagen kann, den fährt sie die nächsten 4 -6 Jahre?
    Das Facelift von glaube Bj 2000 an sieht ja nicht schlecht aus.
    Auf was sollten wir da achten?

    Hallo Ihr lieben.

    Ich habe bei meinem Primera ja ein ganz bescheidenes Licht. Also die Kannte vom Lichtkegel ist so ein bissel verschwommen, wenn man vor einer Wand steht.

    Das Fernlicht bringt fast gar nichts. Wird nur ein bissel heller, aber nicht erwähnenswert besser.

    Ich habe erst gedacht, das eventuell der Reflektor blind ist, aber durch das glas sieht alles gut aus.

    Ist das Licht allgemein so beschissen, oder kann man da was machen?

    Alles wieder gut. Mein Benny hat die HU bestanden und alles wieder OK.
    Bremssattel ist wieder gängig und Löcher geschweißt und versiegelt. Die Auspuffhalterung hat er nicht verwendet. Hat wohl ein Stück Stahl an den Kat geschweißt und da die Gummis eingehängt. Der Prüfer hat alles abgesegnet.
    Das ein zigste was der Prüfer meinte was, das man die vorderen Bremsklötze im Auge behalten sollte. die müssen bald mal neue werden.

    Kostenvoranschlag für die Reparatur meiner Kupplung habe ich auch. Knapp über 400€, sollte die irgend wann mal kommen. Geht zwar noch und greift auch, Pedal ist dann aber schon sehr weit oben. Aber das Geld bekomme ich zusammen.

    Hallo. Gehört habe ich von sowas noch nichts.
    Ich von meiner Seite aus würde erst mal den Verbraucher ausfindig machen.
    Einfach mal vom verdächtigen Verbraucher die Sicherung ziehen und mal sehen, ob am nächsten Tag noch Saft drauf ist.

    So heute habe ich meinen Benny in die Werkstatt gebracht.
    Bin mal gespannt, ob er den Bremssattel wieder in Gang bekommt. Das Problem der Handbremse ist, das der Hebel am Bremssattel nicht mehr zurück geht.
    Da habe ich mal eine Frage.
    Ein Bremssattel kostet original bei Nissan über 300€. Alternativ bei Teilehändlern etwas über 80€. Sogar vom Brembo.
    Und man bekommt sogar 30€ zurück, wenn man den alten Sattel zurück sendet.
    Ich denke das ist OK.


    Was meint Ihr dazu?

    Zwei Löcher in der Größe eines 1€ Geldstücks. Vorne links neben dem Schweller und hinten links neben dem Schweller.
    Mit alles meinte ich die zwei Löcher und fals unter dem Unterbodenschutz noch was zum vorschein kommt.
    Er will ja den Unterbodenschutz an den Stellen runter machen, wo er nicht mehr hällt und ab geht.

    Ja der Unterboden der lose ist wird runter gekratzt und alles neu Versiegelt.
    Wenn man die Möglichkeit hat und kann ein mal im Jahr auf eine Hebebühne, dann sollte Rost kein Thema sein.
    Die Möglichkeit hatte ich nicht, sonst wäre es erst gar nicht so weit gekommen.