Beiträge von SilEighty

    Ich bin ja gespannt wann der SUV Boom aufhört oder nachlässt und was als nächstes kommt...


    Wahrscheinlich sind normale Stufen oder kompakte wieder mega in Mode wenn jede Fahrzeugklasse zum SUV umgewandelt wurde, wie es ja zur Zeit praktiziert wird. Vom Kleinwagen bis zur Luxusklasse. Selbst die Sportwagen sind nicht sicher davor, siehe Lamborghini.

    Immerhin nicht so feminin wie die meisten Kleinwagen.
    Fiat zum Bsp bringt jetzt extra ein Model für Männer mit anderen Farben und Felgen etc.

    Die Versicherung kann dir doch nicht vorschreiben wo du dein Auto zu parken hast. Solange du deinen Wagen auf einem legalen, öffentlichen Parkplatz oder Garage stellst muß die Versicherung zahlen. Für höhere Gewalt kannst du ja nichts.


    So meine Meinung und Auffassung. Bin aber trotzdem gespannt ob jemand was genaues sagen kann.

    Wenn du im Stand mit laufenden Motor die Klima einschaltest, sollte es ein hörbares "Klack" Geräuch geben. Normal hört man es auch wenn die Fenster zu sind und es ruhig ist, ansonsten stell dich mal auf einen Parkplatz oder woanders wo es ruhig ist und mach das Fenster runter und schalte mal ein.


    Kommt das Geräuch nicht ist entweder nicht genug Kältemittel drin oder etwas ist defekt. Das kann von der Magnetkupplung bis zum Kompressor alles sein.


    Aber auch ein so relative Alter Wagen schafft es im Sommer den Innenraum runter zu kühlen. Normal sollte die Luft nach ein paar KM/Minuten unter 10 Grad haben. Richtig Gut ist wenn sie 6 bis 7 Grad erreicht.

    Einen Nachlass kannst du eben auch bekommen wenn du finanzierst. Zumindest über die Hausbank. Kommt dir der Verkäufer gar nicht entgegen weil es zum Bsp ein Model ist was sich sehr gut verkauft ist meist die eigene Hausbank eine gute Adresse. Es sei denn es gibt von Nissan (um hier beim Bsp zu bleiben) eine 0% Aktion.


    Das kommt eben immer auf das Autohaus, das Model und die derzeitige finanzielle Lage an. Man kann es pauschal nicht festlegen, meiner Meinung nach.

    Das wollte ich auch schreiben. Die wollen Bargeld gar nicht mehr so wie früher. Finanzierung oder gar Leasing ist denen viel lieber, da verdienen die dann unterm Strich einfach mehr.
    Auch bei jungen Gebrauchten.

    Hallo und guten Morgen,


    Peter arbeitet bei einer Firma in der er einen Tageskontrollnachweis führen muß. Alles handschriftlich, viertelstundenweise was er getan hat. Mit Kennzeichen, Name, Datum, KM, Abfahrtsort usw.


    Für freie Tage, Urlaub oder Krankheit gibt es einen Ausgefüllten und gedruckten Zettel vom Arbeitgeber.


    28 Tage muß Peter immer dabei haben, also im Auto (hat Peter auch alles korrekt).1 Jahr muß beim Arbeitgeber vorliegen. Und hier ist das Problem.


    Jetzt wollte Peter nachheften (also aus dem 28 Tage Ordner in den 1 Jahres Ordner) und stellte fest das auf einmal ein halbes Jahr fehlte. Von Mai 15 bis September 15 ist alles da, aber von Oktober 15 bis April 16 fehlt alles. Und das wo Peter erst vor einer Woche alles kontrolliert hat!



    Was sich Peter jetzt fragt ist:


    Kann Peter eine Verlustmeldung machen, und wenn ja wo? Seinen Arbeitgeber interessiert es nicht weiter. An die Ordner kann auch jeder andere Arbeitskollege und theoretisch einfach was raus nehmen. Die Ordner stehen im Aufenthaltsraum bzw Pausenraum für jeden zugänglich!
    Nur falls das Gewerbeaufsichtsamt kommt hat Peter ein Problem.

    Du finanzierst nicht über das Autohaus ansich, die sind nur Vermittler. Der Kredit kommt mit dir und der Nissanbank zustande.


    Du kannst aber auch jede andere Bank nach einem Kredit fragen. Volkswagen, BMW, Hypo, Sparkasse... Oder eben deine private Bank bei der du dein Konto hast.


    Vergleichen lohnt sich.

    Was man nicht vergessen sollte ist aber auch das eine Automatik nicht wartungsfrei ist. Regelmäßige Ölwechsel zum Bsp. Ist nicht die Welt, sollte man aber beachten.
    Zudem wenn mal ein Schaden auftreten sollte kann das, gerade wenn der Wagen schon älter ist auch gleich mal den wirtschaftlichen Totalschaden bedeuten.
    Ich will dir keine Angst machen, aber gesagt werden sollte es.


    Die Frage bei den Kosten Benzin/Diesel ist ja auch, rechnest du den Wertverlust mit ein oder nicht? Willst du den Wagen fahren bis er 9, 10, 11 Jahre alt ist oder willst du nach 4, 5 Jahren vielleicht was neues?


    Was sagen denn deine Bekannten und Eltern?


    Und dann natürlich die Frage was WILLST DU in Verbindung mit WAS KANNST DU DIR LEISTEN?

    Ja, auch die diesel. Und da wird sich auch trotz derzeitigen Diskussion in den nächsten Jahren nichts ändern da dies weit über 70% der Fahrzeuge betreffen würde.


    Heiße Luft um nix. Meiner Meinung nach.


    Der 1,5dci ist wirklich geil und sehr sparsam. Und rechnt sich auch bei 10tsd KM im Jahr.

    Ich muß mich korrigieren, sorry!


    Wollte gerade ein Bild suchen und stellte fest das es den - 144 zwar mit Fernbedienung gab, die allerdings nur für den Tempomat ist und NICHT für das Radio.


    Sorry!

    Da wird eigentlich bei allen Autos die Luft von außen abgesaugt und in den Innenraum weitergeleitet. Je nach Modell auch mal auf der Fahrerseite oder auf beiden.
    Motorhaube auf machen dann solltest du es sehen.


    Schaltest du Umluft ein wird die Luft üblicherweise im Fußraum abgesaugt.


    Alle Angaben ohne Gewähr! Ob das die Stelle ist wo das Mittel reingesprüht werden muß weiß ich nicht, du hast die Anleitung zu hause.


    Zur Not würde ich mal beim Hersteller anrufen, ich kenne es nämlich auch nur so wie Corjoh es sagte. Das steht aber dann auch gebaut so auf der Verpackung.