So hier mal meine Erfahrungen zum Thema Nissan Händler...
In meinem ersten Thread hier hab ich die Vorgeschichte hierzu gepostet:
http://nisbo.de/thread.php?threadid=78361&hilight=querlenker+gef%E4hrlich
Ums mal kurz zusammenzufassen: Reifenwechsel in ner freien Werkstatt machen lassen. Meister meint "Deine Vorderachse ist Schrott! Komm in 2 Wochen wieder, dann haben wir Zeit ums uns anzukucken."
Dann die Diagnose dort, beide oberen Querlenker (zu dem Zeitpunkt waren die noch keine 10.000km alt...) kaputt. -> Konnte ich nicht glauben, ab zu Nissan.
Diagnose bei Nissan: Vorderachse top, alles ganz, angeblich hat sogar der Meister persönlich 'ne Probefahrt gemacht.
Zu dem Zeitpunkt war mein Fazit vom örtlichen Nissan Dealer mehr als positiv...
Kurze Zeit später hatte ich meinen P11 dann dort zur Inspektion und siehe da, auf einmal war doch was an der Vorderachse kaputt... Befund diesmal: Achschenkel rechts ausgeschlagen, muss neu. Das hat mir der gleiche Meister gesagt der mich 3 Wochen vorher weggeschickt hatte weil alles in Ordnung war... Ich mein das kann jetzt aber nicht sein! War vor 3 Wochen hier zum Vorderachscheck, da war angeblich alles i.O. Meister läuft knallrot an und fängt an zu stottern. Nachdem er dann im PC gekuckt hatte wer das verbrochen hatte, meinte er dann es war wohl nen anderer Kollege, er selbst hat sich auf dessen Befund verlassen...
Soweit so schlecht. Die 10€ die ich für den sinnlosen Vorderachscheck bezahlt hab, wurden mir dann immerhin gutgeschrieben... Also hab ich dann das Ok gegeben den Achsschenkel zu bestellen, Kostenpunkt schlanke 148€ Netto. 3 Tage später war das Teil dann da und bereits die übernächste Woche , durfte ich dann zum Einbauen vorbeikommen. Ich komm also da hin und bei der Annahme hab ich dann endgültig gedacht ich bin im falschen Film..
Der Meister (ein anderer als beim letzten mal...) sitzt da und kuckt auf die Bestellung vom Achschenkel. Blöderweise stand da nämlich nicht Achsschenkel sondern nur "Halter"-> Frage an mich: "Was ist das denn eigentlich, dieser Halter?" - "Na der neue Achsschenkel..." - "Aha und wissen Sie auch auf welcher Seite?" - "Ja, rechts!"
Hallo?!? Da fragt mich der Mechaniker was an meinem Auto kaputt ist! Was für ein Service... Jedesmal wenn ich dort war durfte ich außerdem erstmal, trotz Termin, mindestens 'ne halbe Stunde rumsitzen. Die hätten mich wohl auch komplett ignoriert, wenn sich nicht die Azubine drum gekümmert hätte alle paar Minuten auf mich hinzuweisen...
Naja, am Ende wurde meine Auto dann tatsächlich repariert und mit Inspektion zusammen waren's dann gut 500€ was ich gelöhnt hab.
Eindeutiges Fazit für mich: NIE WIEDER ZU NISSAN!!!
Untermauert wird das Ganze dann noch durch weitere Geschichten. Den linken Achsschenkel hat nämlich mein "Privatmechaniker" gewechselt. Kostenpunkt für das Teil ausem Zubehör 28€ Netto...