Beiträge von Kronsburg

    Zitat

    auch das eigengewicht des zugfahrzeuges spielt eine rolle


    Es steht doch noch gar nicht fest, wieviel der Qash wiegt? Oder hab´ich da was überlesen?
    Ich denke mal, so seine 1,6 t wird der auch drauf haben so mit Allrad und Extras, da wären 200-300Kg mehr Anhängelast sicher drin gewesen.
    Ansonsten stimme ich dir ja zu. Ich nehme den R20 ja nicht umsonst zum Gäule schleppen. Du weißt ja selbst, was die "Schwarzen" so auf die Achse bringen ;)

    Zitat

    Ob Allrad oder nicht dabei ist die Anhängelast immer gleich?


    Kann ich dir leider nicht beantworten, da in der ABaa nur die allradangetriebenen Fahrzeuge, die Nissan in D anbietet, aufgelistet sind. Die Varianten ohne Allrad werden in der Tabellenform nicht erwähnt. Benziner und Diesel können nach der Tabelle aber gleich viel (wenig) schleppen. Die Angaben über Preis und Verbrauch sind auch noch offen.



    [OFFTOPIC]Der Murano kann doch nur aufgrund seiner Automatik nicht mehr schleppen, oder? Ist doch genauso wie beim R20 mit Automat. Dem haben die Nissan-Ing. auch nicht mehr als 1,7 t zugemutet. Verstanden hat das auch keiner. :mmmm:[/OFFTOPIC]

    Zitat

    Für den Hängerbetrieb gibz immer noch den X-Trail, mit 2000 KG Zugkraft.


    Das ist mir bekannt. Was meinst Du, warum ich immer noch meinen R20 habe (2800 Kg) :D.
    Ich finde es halt nur schade: Allrad und 150 PS Diesel-Power - ein bischen mehr hätte da schon drin sein können - speziell z.B. für den Zugbetrieb von Wohnwagen etc. Ich denke mal, dafür wäre es genau der richtige Wagen. Klein, handlich und mit Allrad für die nasse Wiese.
    Btw. mit der Ausnutzung der 2 t Zugkraft kommt auch ein X-Trail an seine Grenzen.

    Ich weiß nicht, warum ihr noch so lange rumdiskutiert, ob der Qashqai nun aussieht wie ein XY oder doch eher wie ein YX ??? Nissan hat nun mal eben dieses Design favorisiert und damit müssen wir halt leben. Nebenbei, so schlecht finde ich das Design nicht. Und wie ich ein paar Seiten vorher gelesen habe, soll ja auch das Preis - Ausstattungsverhältnis relativ gut sein.
    Entäuscht bin ich ein wenig von dem, was ich heute in der neuen ABaa gelesen habe, der Qashqai soll nur eine Anhängelast (gebremst) von 1500 kg haben. Ein bischen wenig, finde ich, für einen 150 PS Diesel. Tja, man kann halt nicht alles haben.

    Ach Bus lass die anderen ruhig labern :bla:.


    Ich hab´die Aerotwin als Erstausrüstung auf meinem TT drauf und kann nur sagen, keine Wischer funzen besser. Die Dinger kleben förmlich an der Scheibe. :perfekt:
    Wenn die Wischer beim R20 fällig sind, sind die auch dort ´ne Überlegung wert (wenn es denn welche dafür gibt, hab´noch nicht geschaut).

    Könnte bei dir eventuell auch an der Steuerkette bzw. dem Steuerkettenspanner liegen. Wenn´s zu arg klingelt vielleicht doch mal kontrollieren lassen. Btw. gab es beim T30 nicht auch Probleme damit?

    Zitat

    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit einem dieser Modelle gesammelt


    Ich fahr den Goodyear Ultra Grip auf meinem TT Roadster, allerdings in 205/55 R16, da ist er ein super Reifen - super Grip und ein Mehrverbrauch ist auch nicht festzustellen. Kann sich na klar in deiner Größe ganz anders verhalten.
    Den Pirelli Scorpion Ice & Snow fährt ein Bekannter von mir auf seinem Pajero und ist damit auch voll zufrieden.
    Ich selber habe nach Empfehlungen hier aus dem Nisbo vor einem Jahr auf meinen R20 den Cooper Discoverer M+S aufziehen lassen und bin auch voll zufrieden damit - besonders Preis/Leistung bezogen.


    Gruß
    Dirk

    Zitat

    255/65 R17 gibt es keine winterreifen sondern nur allwetter reifen.


    Das stimmt nicht ganz, ich weiß, daß zumindestens Fulda und auch Goodyear Reifen in der Größe herstellen. Und der Goodyear Ultra Grip ist zumindest ein Top-Reifen - leider auch zu einem Top-Preis :D

    Hi Thorsten,


    bei mir ist das Teil vor 2 Jahren kaputt gegangen, auch durchgerostet. Nur das Teil hat mich 363,- EUR gekostet, was ich damals schon viel fand. Aber nun über 500,-EUR - wau, was für eine Preissteigerung :eek:.
    Da ich damals wenig Zeit hatte, kam dann noch der Einbau dazu, aber der hielt sich noch in Grenzen. Gemacht werden mußte es halt, obwohl der Sound schon geil war. Die 2.4 Liter klangen gleich doppelt so groß :D.


    Viel Erfolg beim Basteln. Du hast ja bestens Übung drin.


    Gruß
    Dirk

    Zitat

    Fun war aber kein Sondermodell, sondern das besser ausgestattete Modell zum Profi und er war ausschließlich als 3 Türer erhältlich


    Das stimmt zum Teil, trotzdem hatte er dieses abnormale Faltdach, was wirklich fehl am Platze war.
    Btw. hatte meinen R20 schon bei über Tacho 180km/h, da hat nichts abgeregelt, obwohl ich es eigentlich provozieren wollte, denn gelesen hatte ich davon auch schon.


    Gruß
    Dirk

    Zitat

    ...denn ich denke mal das ein T31 auch wieder schwerer sein wird als ein T30...


    Zumindestens dann, wenn er das alles rein krieg, was wir uns hier wünschen und auflisten :D :D :D

    Den 1,9er hat Suzuki doch jetzt im neuen Vitara verbaut oder? Der soll zwar sparsam sein, aber nicht so den richtigen Durchzug bringen. Ein 3.0er im T31 hätte schon was, vor allem als Zugfahrzeug.
    @ Chrissy: Steht denn schon fest, welche Diesel in den T31 kommen oder herrscht Schweigepflicht ???

    Hallo Karsten,


    ich wollte auf die 7x15 die 235/ 75 R 15 montieren, weil ich die schlicht und einfach noch liegen habe (Cooper Discoverer HT). Hatte ich am Anfang glaube auch geschrieben.
    Aber die Entscheidung ist sowieso gefallen, die Winterreifen bleiben drauf. Die haben einfach die besseren Offroadeigenschaften, und laß sie drei Jahre halten, dann ist das ok.
    Jetzt muß ich nur sehen, daß ich meine Sommerreifen loswerde, die sind erst 2 Jahre alt.


    Gruß
    Dirk

    Hallo,


    habe heute auf ´nem Turnier mal mit ´nen T30-Fahrer (2.2 dCi), der neben mir standt, bzgl. seiner Bremsen gesprochen. Der hatte ca. 42.400 km runter und noch keine Probleme mit den ersten Bremssätzen trotz regelmäßigem Anhängerbetrieb (Böckmann Duo, 2000 kg). Der Verbrauch liegt bei ihm zwischen 7-8l ohne und 11-12l mit Anhänger. Ich finde, daß ist ok. Aber 11l im Solobetrieb sind eindeutig zuviel.


    Gruß
    Dirk

    Hallo Leute,


    nachdem ja anscheinend keiner von Euch ´nen Tip hatte ?((div. Internetseiten habe ich auch durchgekämmt) und nachdem ich am Wochenende wieder mal festgestellt habe, welch gute Offroadeigenschaften meine Winterreifen haben, habe ich überlegt, diese einfach drauf zulassen. Zumal event. in Frage kommende Alufelgen mehr Kosten als die Reifen.


    Wie sind Eure Erfahrungen mit Winterreifen (hier: Cooper Discoverer M+S) durchzufahren ??? Profil ist da ja ´ne Menge drauf.


    Gruß
    Dirk