Hallo Torsten,
habe mich gerade unters Auto gepackt und nachgeschaut. Eigentlich sieht es für ein 10 Jahre altes Auto noch gut aus:
- wie gesagt, am Leiterrahmen sind einige kleine Roststellen
- an den Radaufhängungen auch, dort aber nur an den Kanten, wo das Metall geschnitten oder ausgestanzt wurde
- alle Leitungen, die unten verlaufen, sehen eigentlich gut aus, nur die Befestigungsschellen sind teilweise stark verrostet - überhaupt sind fast alle Schrauben und Unterlegscheiben von Rost befallen (da hätte Nissan auch Edelstahlschrauben verwenden können)
- die Bremssättel sehen gut aus, da ist aber auch irgendeine Konservierung drüber
- ansonsten sieht der Unterboden noch sehr gepflegt und intakt aus. Ich konnte keine Beschädigung der Konservierung ausmachen. Allerdings so richtig hartes Gelände hat mein R20 auch noch nicht gesehen. Ich brauche ihn halt zum Ziehen von Pferdetransportern, und die Untersetzung, um von den matschigen und schlammigen Koppeln bei Reitturnieren wieder runter zukommen - und das macht er bestens .
Weißt du, ob deiner vielleicht richtig offroad im Einsatz war? Steht ja sogar in der Betriebsanleitung, daß man dann des öfteren den Unterboden kontrollieren sollte (wg. festsitzendem Schlamm und dadurch bedingter Korrosion usw.).
Gruß
Dirk