Beiträge von Kronsburg

    So, da bin ich wieder. :wink:


    Bin heute ´ne längere und ´ne kürze Strecke gefahren, dazwischen stand der Wagen ca. 1 Stunde. Danach habe ich jeweils die Freilaufnaben unter die Lupe (Finger) genommen. Und - naja vielleicht ein bischen mehr als lauwarm, wärmer sind die Dinger nicht geworden. Ich denke mal, Torsten, daß das so ist, wie du vermutet hast. Die Wärme überträg sich von den Bremsen.
    Ich hoffe, daß ich dir ein wenig weiterhelfen konnte.


    Gruß
    Dirk

    Hi Torsten,


    endlich mal ein paar Bilder, wenn die auch nicht gerade schönes zeigen. Das sieht ja wirklich heftig bei dir aus. Dagegen ist meiner ja fast noch "neuwertig" ;).
    Aber mit neuer Farbe schaut´s doch schon wieder ordentlich aus. :respekt:


    Gruß
    Dirk

    Hallo Leute,


    ich brauch´mal eure Hilfe. Nachdem ich im Herbst meine neuen Winterreifen auf meine alten Alufelgen hab ziehen lassen, suche ich nun neue Felgen für meine Sommerreifen (Cooper Discoverer HT)(Größe s.o.). Mein Reifenhändler vor Ort hat nicht so die pralle Auswahl. Habt ihr ´nen Tipp, wo ich vernünftige und einigermaßen bezahlbare finde?


    Eine andere Idee, die ich hatte, war, mir einen Satz Stahlfelgen für die Winterreifen zu holen und die Sommerreifen dann wieder auf die Alus ziehen. Gibt es überhaupt noch Stahlfelgen für den R20 in 15" und wenn ja, wo?


    Gruß
    Dirk

    Das mit dem Klackern beim Lenken hatte ich auch mal, vor allem wenn ich voll eingeschlagen langsam um die Kurve gefahren bin. Die Ursache dafür waren die sog. Lenkungsbegrenzer (sind so kleine Gnubbel, die auf der Radinnenseite unterhalb der Bremssättel sitzen), die waren trocken. Einfach mal fetten, vielleicht liegt´s ja daran.


    Gruß
    Dirk


    P.S.: Wenn du sie nicht findest, mach´ich mal ein Bild.

    Hallo Torsten,


    habe mich gerade unters Auto gepackt und nachgeschaut. Eigentlich sieht es für ein 10 Jahre altes Auto noch gut aus:
    - wie gesagt, am Leiterrahmen sind einige kleine Roststellen
    - an den Radaufhängungen auch, dort aber nur an den Kanten, wo das Metall geschnitten oder ausgestanzt wurde
    - alle Leitungen, die unten verlaufen, sehen eigentlich gut aus, nur die Befestigungsschellen sind teilweise stark verrostet - überhaupt sind fast alle Schrauben und Unterlegscheiben von Rost befallen (da hätte Nissan auch Edelstahlschrauben verwenden können)
    - die Bremssättel sehen gut aus, da ist aber auch irgendeine Konservierung drüber
    - ansonsten sieht der Unterboden noch sehr gepflegt und intakt aus. Ich konnte keine Beschädigung der Konservierung ausmachen. Allerdings so richtig hartes Gelände hat mein R20 auch noch nicht gesehen. Ich brauche ihn halt zum Ziehen von Pferdetransportern, und die Untersetzung, um von den matschigen und schlammigen Koppeln bei Reitturnieren wieder runter zukommen - und das macht er bestens :perfekt:.


    Weißt du, ob deiner vielleicht richtig offroad im Einsatz war? Steht ja sogar in der Betriebsanleitung, daß man dann des öfteren den Unterboden kontrollieren sollte (wg. festsitzendem Schlamm und dadurch bedingter Korrosion usw.).


    Gruß
    Dirk

    Ich schaue morgen mal drunter. Momentan gießt es hier in Strömen. Hab´zwar ein Carport, aber um dahin zu kommen, muß ich ums Haus.
    Wo speziell meinst du denn? Wo ich das letzte Mal drunter geschaut habe (Oktober 2005), sind mir nur ein paar Rostansätze am Leiterrahmen aufgefallen.


    Schönen Abend noch,


    Gruß
    Dirk

    Hi,


    wenn das so ist, solltest du keine Probleme damit haben. Viel Erfolg beim Basteln. :perfekt:


    Wenn du fertig bist mit Basteln, kannst Du ja mal ein Bild in den Thread "Zeigt her eure Nissans" einstellen.


    Gruß
    Dirk


    P.S.: Meiner wird diese Woche wohl noch die 125.000km erreichen, ist halt ein Benziner.

    Hallo Torsten,


    Zitat

    Hast Du diese Arbeiten schon einmal ausgeführt?


    Die beiden vorderen Radlager waren bei mir letztes Jahr lose. Ich wollte sie selbst nachstellen und hatte bei meinem freundlichen =) nachgefragt, wie es geht. Der sagte mir, daß man ein Spezialschlüssel dafür braucht, was mir auch von einem Kumpel bestätigt wurde. Da mein Terrano eh zur Inspektion mußte, habe ich meinen freundlichen =) gebeten, daß dann gleich mit zu erledigen. Hat mich dann knapp 30 EUR gekostet. Wer weiß, wie teuer der Spezialschlüssel gewesen wäre? Bremsen habe ich immer dort machen lassen, a) weil es eigentlich immer günstig war und b) weil ich meistens die Zeit dafür nicht habe. Wieviel hat deiner denn jetzt runter?


    Gruß
    Dirk

    Hallo Torsten,


    Zitat

    Leider scheint dieses Fahrzeug fast niemand zu haben, jedenfalls liest man kaum was darüber.Taugt das Auto nichts oder sind hier nur Neuwagenfahrer


    doch, es gibt sie noch, die Terrano II-Fahrer. Und ich glaube, weil das Auto relativ zuverlässig ist, liest man hier so wenig darüber.


    Was die Reparaturanleitung betrifft, so habe ich diese eigentlich noch nicht wirklich gebraucht (, obwohl meiner von 09/96 ist), aber bei ebay gibt es ab und zu eine Anleitung für den R20 in zwei Bänden (Original Nissan Ordner mit Einlegebögen) und ich meine, allzu hoch werden die da auch nicht gehandelt. Halt öfter mal reinschauen. ;)


    Gruß
    Dirk

    Korrekt!


    Leider wird die Art der Durchrostung im "Ferkel-Prospekt" nicht näher erläutert. Die "Mitbewerber" sind da etwas genauer. Habe gerade das Prospekt vom neuen RAV4 vor mir liegen und da steht drin:


    "12 Jahre Garantie gegen Durchrostung (von innen nach außen)".


    Ist zwar in Klammern, aber immerhin wurde es erwähnt.


    Gruß
    Dirk

    Hallo Holger,


    herzlichen Glückwunsch zum Terrano.


    zu 1.) Eigentlich müßte es eine Blende geben, die man dort einsetzen kann. Aber hier können dir sicherlich Karsten oder Chrissy weiterhelfen, die sind vom Fach.


    zu 2.) Der Ton beim Blinken im Anhängerbetrieb dient als Kontrollfunktion, daß der Anhänger auch blinkt. Diese Kontrollfunktion kann optisch (durch ein kleines Lämpchen im Cockpitbereich) oder eben akkustisch erfolgen. Die akkustische Version wird häufig dann verwendet, wenn Anhängerkupplungen nachträglich eingebaut werden, da man dann keinen Kabelstrang bis nach vorne ziehen muß.
    Soweit ich weiß, ist diese Kontrollfunktion gesetzlich vorgeschrieben und darf nicht deaktiviert werden.


    Gruß
    Dirk

    Zitat

    Dann werde ich es euch mal glauben und den Dreck mit dem Dampfstrahler abspritzen, auch im Motorraum. Schade eigentlich, denn so sieht er echt gut aus!


    Du kannst den Dreck ja in Dosen abfüllen und verkaufen. Soll ja Leute geben, die sowas für teures Geld kaufen, um es über ihre Auto zu schütten. :D


    Gruß Dirk


    P.S.: Aber heb´ dir ´ne Dose auf, wenn dir wieder mal danach ist, brauchst du nicht 1,5 Stunden zu fahren, um deinen R20 richtig zu "tunen". :D :D :D

    Hallo Grizzly,


    echt tolle Bilder :perfekt:. Und ´ne schöne Sandkiste zum Spielen dazu. Würde ich mit meinem R20 auch gerne mal machen, leider gibt es in Schleswig-Holstein so ein Offroad-Geländepark nicht.


    Gruß
    Dirk


    P.S.: Wie lange hat es gedauert, bis die Karre wieder sauber war? :D

    Moin, moin,


    nach dem ganzen Gerede habe ich zur Abwechselung mal wieder ein paar Bilder (hoffentlich klappt´s mit den Bildern). Zuerst der "Kleine" solo, dann mal beim Arbeiten.


    Gruß Dirk


    Nissan Terrano II R20 2.4i Ez. 09.96