Beiträge von Kronsburg

    Ja, und wenn du dann schon mal unterwegs bist, hätte ich hier in Kiel ...



    Kannst dir aber Zeit lassen, die neuen Reifen sind eh noch nicht da. ;)




    Zitat

    Wer kann bezeugen, das Du lieb bist ??? :stichel:


    Glaubst mir wohl nicht, was ??? :stichel:




    ixi: Haste den Pixo denn schon ???

    Zitat

    Original von odin
    235/75-15 und 235/70-16 sind bei den "späteren" R20 ab Bj 2000 oder so
    ganz normal in den Papieren ab Werk eingetragene Reifengrößen
    und passen ohne irgendeine Änderung am Fahrzeug an alle R20-Modelle, auch die ersten.




    Soweit ich weiß sind 235/75 R 15 ab dem Facelift Juni 1996 als Standardgröße bei Alufelgen eingetragen, war zumindest bei mir so.


    Sieht dann so aus:

    Zitat

    Original von Marscho
    [SIZE=3]und nicht so Lieben[/SIZE]! :wink:



    Mich kannste damit ja nicht meinen, ich bin immer lieb. :engel:



    Mahlzeit ihrs :wink:


    Wo seid ihr alle?


    @ Trucker: Wetter war hier gestern ähnlich. Heute ist es bewölkt bei nur 9°C. :rolleyes:

    Zitat

    Original von quetschi
    Küste wieviel darfste denn mit Deiner Auto Union ziehen ???


    2,1t darf der Allroad ziehen, für den Pferdeanhänger langt das.


    Vom Motor und von der Automatik her könnte er auch locker 3t ziehen, ist ja dieselbe Technik wie im Q7 verbaut. Aber ich denke mal aufgrund des Pkwaufbaus gibt Audi nur die 2,1t frei.
    Mit den 2,1t geht er allerdings recht spielend um. Man muß echt aufpassen, daß man nicht vergißt, daß da noch was hinten dran hängt.




    Moin :wink:


    Da Nr. 2 mal wieder schwächelt, habe ich mal das Frühstück hingestellt. ;)



    Wetter: Sonne und ein paar hohe Schleierwolken bei 14°C. 8)

    Zitat

    Original von Marscho
    Der ist ja lang! Ferkel hat 188cm.


    Naja, soviel weniger ist das auch nicht, die 7cm. Dafür ist das Ferkel ja höher.




    Moin :wink:


    ... und danke fürs FS Nr. 2 :perfekt:



    @ Pueppy: Für die Hunde ist der Ferkelkofferraum ja fast ein Luxusapartment.



    Wetter: Sonne und ein paar Schleierwolken bei 8°C. 8)

    Ah so, hatte dein Post so verstanden, als wenn du beides tauschen/erneuern wolltest.


    Der Skoda Octavia ist sicherlich eine gute Wahl und deine Testfahrt klingt vielversprechend.
    Ein Kumpel von mir fährt seit ca. 2 Jahren den Octavia Kombi 1.9 TDI mit 105 PS. Der Wagen
    läuft ohne Probleme und ist sehr sauber verarbeitet.


    Den Tiguan habe ich mir damals auch angesehen. Mir war aber der Kofferraum zu klein. Ich brauche da für diverse Dinge etwas mehr Platz. Der nächst größere Wagen wäre dann bei VW der Touareg gewesen, aber so viel mehr Kofferraum konnte der auch nicht bieten. Außerdem gefiel mir der alte Touareg nicht so.

    Zitat

    Original von quetschi
    Der hat nicht mehr als das Ferkel :rolleyes:



    Vom Volumen her hat das Ferkel sicherlich mehr, aber von der Länge her?
    Keine Ahnung, ich habe beim Ferkel damals nicht nachgemessen.

    Zitat

    Original von Pueppy
    Kronsi das ist mehr als das Ferkel hat, allerdings ist bei dem dann alles eben!


    Vom Ladevolumen her bzw. von der Form des Laderaums her hat mir das Ferkel auch sehr gut gefallen. Da war man beim R20 kurz ja nicht so viel gewöhnt. ;)

    Zitat

    Original von anton59
    Auch nach dem Fahreugwechsel werde ich dem Camping und sicher auch dem Nissanboard treu bleiben...


    Das ist gut! ;)



    Darf man fragen, welches Zugfahrzeug du demnächst dein eigen nennen darfst?

    So, damit du dich nicht so einsam fühlst. :eieiei2:


    Hab jetzt mal nachgemessen:


    Länge Kofferraum bis zum Fahrersitz (meine Einstellung) mit umgelegter Rückbank sind ca. 1,95m.


    Ich denke mal, wenn der Sitz ganz vorne ist, werden es mehr als 2m sein. Allerdings ist der Laderaum so nicht ganz eben. Die Lehne der Rückbank zeigt leicht nach oben.



    Hier noch mal zum Nachlesen (auf das 4. Bild klicken).

    :idee:


    Ah ja, danke. ;)



    Konnte mir gerade nicht ernsthaft vorstellen, daß der Trucker die "Frau im Spiegel" liest. DAS hat der Gockel nämlich zu meiner Suchanfrage gesagt.








    ... oder vielleicht doch ??? :stichel: :D

    Zitat

    Original von Marscho
    DU bist also auch ne Frau!?!? :stichel: :lachwalzen:



    Scheiße, entarnt! :D



    Nee, aber nach 4 Wochen Schweinegrippe wird man vorsichtig. Zumal der Mist immer noch nicht ganz weg ist. :kotz:



    Nö, nicht mehr heute. Hier ist das schon wieder schweinekalt draußen. :D

    Zitat

    Original von Marscho
    Der Reifenfritze freut sich sicher! =)


    Tja, der freut sich sicherlich. Aber der Preis inkl. Felgenlackierung war schon ganz in Ordnung.



    Zitat

    Wie lang ist denn eigentlich der Kofferraum beim größeren der beiden Auto Union(mit umgeklappter Rücksitzbank)?


    Lang!


    Nee, habe ich ehrlich gesagt noch nicht nachgemessen, aber werde ich mal machen. ;)

    Zitat

    Original von Marscho
    Verwundert mich nicht......bei der tollen Qualität der feinen Nissanwagen! :kotz: :kotz: :kotz:



    Tja :rolleyes: , darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. ;)




    Reifen habe ich übrigens bestellt, 2 für den Allroad und 2 für den TT-R. Der angebliche Nagel im Reifen beim TT stellte sich als 1x1,5cm großes und 1,8cm tiefes Loch heraus. Muß wohl irgendwie ein scharfkantiger Stein gewesen sein (Zum Glück bei den beiden älteren Reifen.).