Beiträge von Blechfan

    Moin


    Der 144er hat eine passive Dachantenne. Da hast du nur das Hochfrequenzkabel.
    Der 120er hat meines Wissens eine aktive Antenne mit Hochfrequenz und +12V Versorgungsspannung für die aktive Antenne.


    Aber wenn Du Telefon und den anderen Schnickschnack auf die Antenne legen willst, brauchst Du doch sowieso getrennte Kabel. Da ist es angezeigt, das mitgelieferte Kabel zu verlegen und da wird der Himmel runter müssen. Ist aber nicht so schwer.


    Viele Grüße
    Axel.

    Moin.


    Genau, der GT ist dafür nicht geeignet.


    Wenn Du mal einen Blick in Deine Papiere wirfst, dann findest Du Deine max. zul. Anhängelast. Bei meinem sind das 1275 kg, bzw. 1550 kg bei max. 8% Steigung.
    Der GT wird ungefähr die gleichen Werte haben. Und aus diesem Grunde wirst Du auch keine Kupplungen mit wesentlich höheren Werten finden.


    Gruß
    Axel.

    Hallo hilde.


    Ich gehe mal davon aus, dass es die Welle ist. Ich hatte das bei meinem WP11 letztens auch.


    Allerdings war bei mir die rechte Welle so fertig, dass ich beim Beschleunigen bei jeder Geschwindigkeit heftige Vibrationen hatte. Bei Tempo 90 wäre bei mir wohl das Gelenk explodiert.


    Es war übrigens das innere Gelenk. Das äußere Gelenk hatte ich vorher gewechselt und dabei wohl das innere zerstört. War ein teurer Spaß. Du kannst erstmal versuchen das äußere Gelenk zu ersetzen. Das kriegt man im Zubehör von z.B. Spidan und kostet etwa 150 Euro. Sollte es damit aber nicht gut sein, mußt Du dir eine Neue Welle gönnen. Hat mich etwas über 400 Euro gekostet (beim freundlichen). Wie ich allerdings im Antriebswellenbruchthread las, gibt es auch Alternativen.



    Axel.

    Hallo.


    Wenn es sich um Läufer und / oder Kappe handeln sollte, so ist das bei dem Alter ganz normal. Das ist nun mal ein Verschleißteil.


    Ich habe bei meinem Auto Läufer und Kappe vor kurzem (bei 150000 km) gewechselt. Von den Kontaktstiften in der Kappe war nicht mehr viel vorhanden.


    Gruß
    Axel

    Moin.


    Laut Handbuch sollte der Widerstand der Kabel folgende Werte haben:


    Nr. 1: ca. 3,8 kOhm.
    Nr. 2: ca. 3,5 kOhm.
    Nr. 3: ca. 2,7 kOhm.
    Nr. 4: ca. 2,4 kOhm.


    Werte sind für den P11-144er, gemessen von der Verteilerkappe innen zum Kerzenstecker, bei 25° Celsius.


    Gruß
    Axel.

    Zitat

    Original von YETI


    Rein juristisch würde wohl die Bahn verklagt, vom gesunden Menschenverstand her, müßte man das der GDL und ihren Lakaien (mehr sind die Lokführer in diesem Arbeitskampf nämlich nicht) auferlegen.


    Warum so polemisch?


    Axel.

    Moin.


    Wenn ich das hier so lese, dann bekomme ich den Eindruck, dass hier viele das Glück haben, ein Unternehmen führen zu dürfen. Es tut mir leid aber ich kann absolut nicht verstehen, warum der Tarifstreit zwischen DB und GDL derartige Entrüstung hervorruft.


    Es ist doch nur der Kampf um bessere Entlohnung und bessere Arbeitsbedingungen. Endlich traut sich jemand mal freche Forderungen zu stellen und schon wird quasi von den eigenen Leuten, mit den Argumenten der Arbeitgeberseite gegen die Gewerkschaft vorgegangen.


    Da bleiben für mich nur zwei Fragen: was treibt Arbeitnehmer dazu so zu handeln und den Ast auf dem sie sitzen selbst abzusägen? Warum dürfen sich die Chefetagen der Unternehmen die Bezüge mal eben so um 30-40% erhöhen, die Arbeitnehmer aber nicht?


    Die Tarifrunden haben seit mehr als 10 Jahren doch nicht mal einen Inflationsausgleich gebracht, während die Gewinne der Unternehmen in der Regel ständig gestiegen sind. Zu sagen, dass 3% angemessen wären, halte ich aus diesem Grund schlicht für unverschämt.


    Ich bin gespannt, wann die Bahn endlich zur Vernunft kommt. :D


    Axel.

    Moin.


    Zitat

    Original von Guide


    Bei der markierten Bruchstelle ist bloss kein Schlauch das ist Metall...ich weiss nich was mir da ein neuer Schlauch hilft...von da aus gehts durchgehend aus Metall bis an den Klimakompressor!!!


    ...und auf der anderen Seite erst in Gummi und dann wieder in Metall, an den Kondensator. Das ist der Hochdruckschlauch Nr. 92490-9F500-


    Gruß
    Axel.

    Zitat

    Original von torito
    Was meinst Du mit "NATS Immu Teil"? Den Transponder am Zündschlüssel oder etwas anderes?


    Das müsste der Transponder sein. Aber da gibt es noch das Impulssteuergerät das da auch noch mit drin hängt. Aber da bin ich im Moment überfragt.


    Gruß
    Axel.

    Moin Torito.


    Das Motorsteuergerät ist natürlich bitter. Möglich ist das schon. Ich hatte mal eine offene Lötstelle in einem Steuergerät einer Diebstahlwarnanlage (an einem VW). Das hat mir das Auto auch mehrmals lahmgelegt. Das war aber nicht temperaturabhängig.


    Ich würde mir allerdings die Kabel vom Nats Immu Teil zum Motorsteuergerät mal näher ansehen.


    Ich meine nicht die Checkleuchte, sondern die Blinkdiode vom Nats. Die sitzt bei mir links vorne unter der Frontscheibe. Die muss aus sein wenn die Zündung an ist.


    Gruß
    Axel.