Beiträge von beRgi

    das mit der kupplung hatte ich auch. wenn ich gas gegeben habe hat er ab ner bestimmten drehzahl nur noch hoch gedreht und nix mehr auf die räder gebracht. dann hab ich logischer weise gedacht das die kupplung hin ist. was war...falsch eingestellt. aber meine kommt auch erst so spät und erst am ende des pedalweges. genauso hab ich auch manchmal probleme mit dem schalten weil die gänge hacklig rein gehen. also hab ich noch 2 möglichkeiten: 1. das kupplungsseil is nich mehr top und es fängt an zu reißen(könnte auc bei dir der fall sein) oder 2. ich darf die kupplung bald wechseln... ABER! meiner hat im gegensatz zu deinem ca.280tkm runter und ist 19 jahre alt. da kann man das schon eher verstehen... :D


    wegem dem anspringen: du mußt das gaspedal einmal langsam durchtreten und auch langsam wieder zurück kommen lassen. dann sollte es gehen. falls nich dann ein 2. mal. aber langsam. weil pumpen ist sowieso nich. man tritt das pedal nur durch damit die drosselklappe sich öffnet und er gleich mehr eingespritzt bekommt. wenn er kalt ist.

    micra rules... :D
    ich spar erstma nen bissl(eigentlich sehr lange) und hoffe das mein micra dann noch lebt... :]
    und dann wird er zum corsa...golf und usw. jäger... :uzi:
    weber doppelvergaser... :respekt:

    Hallo...jedes mal wenn ich mit meinem micra (K10 Bj86 1l.) links lenke, hab ich ein komisches grummeln. ist auch ein tieferes geräusch. aber nur wenn ich links lenke. was kann das sein??? ich tippe ja auf ein lager. aber da ich noch nich viel ahnung von meinem auto habe dachte ich frag ich hier ma. außerdem weiß ich auch nich welches lager. so schlimm scheint es ja auch nich zu sein,da ich schon länger damit rum fahre. aber interessieren würde es mich trotzdem. kann ja auch nich gesund sein. 8)
    danke schonma im voraus.


    mfg

    tja...und über 19 jahre alt das auto...hab richtig respekt davor. aber er wurde ja auch immer gut geflegt und es wurde sich auch immer um alles gekümm 8)ert.

    20liter???!!! alter schwede... wo krieg ich den denn her und wie teuer kann die geschichte werden?
    die 1l sind ja auch wenig...darauf kommt es ja auch an. kann man da was machen?

    Hallo leute...hab mich heute esrt hier registriert und wollte auch ma gleich was schreiben. ich habe einen micra bj 1986...noch die 1l maschiene... :(
    aber naja...man kann das auto nur lieben.
    hab hier ein paar fotos. sind aber ältere...muss noch neue machen.