Beiträge von dundee

    Hallo!


    Ich hätte hier ein gutes Angebot für einen QQ+2 2.0dCi 4x4 AT. Garantiestart war am 28.3.2013.
    Jetzt konnte ich herausfinden, dass das Auto 2 Garantiearbeiten hatte, was die Codes bedeuten, wär interessant:
    1. bei 819km PFP 23710BB47A Klassencode (CC) 0 Symptomcode (CS) HD Fehlercode (CT) 32
    2. bei 9043km PFP 40202JG01B Klassencode (CC) 0 Symptomcode (CS) ZL Fehlercode (CT) 32



    Wer weiß was das bedeutet?


    Danke und lg
    Markus

    Hallo!


    Als Vater von 3 Kindern (10, 6 und 2) kann ich sagen, dass keine 3 Kindersitze nebeneinander Platz haben!! Sitzerhöhungen vielleicht, aber keine Kindersitze! Also ich vor 2 Jahren auf Fahrzeugsuche war, war eigentlich der Amarok der einzige Pickup, bei dem 3 vollwertige Kindersitze reinpassen. Beim Navara war das nicht der Fall (und wenn ich mich an meine Navara und Pathfinder Zeiten zurückerinnere, sind die Sitze hinten von der Breite sehr ähnlich). Selbst im Patrol haben keine 3 Kindersitze nebeneinander Platz. [lexicon]btw[/lexicon] - den Amarok hab ich inzwischen nicht mehr, aber das ist ein anderes Thema ;) . 2 in der 2. Reihe, 1 in der 3. Reihe, so ists bei uns momentan!

    Hallo!


    Nach längerer Abwesenheit bin ich wieder zurück ;-)!


    Bekomm ich auf einen neuen LE mit 18" Standardbereifung auch 17" Felgen drauf?


    Danke und lg
    Markus

    Leute, fährt mal einen Amarok, dann kommt ihr gerne wieder zu Nissan zurück! Mein Amarok ist nach 16 Monaten endlich wieder weg, die Verarbeitungsqualität ist bei Nissan um einiges besser .....


    lg
    Markus

    Leute, meine 3 Nissans stehen derzeit alle wegen dem selben Problem in der Werkstatt. Grund: schlechter Diesel in Kombi mit dem kalten Wetter ..... Entlüften + Dieselfilter wechslen und irgendsoein Zusatz wurde noch reingegeben .....


    Der erste wurde heute abgeholt und funktioniert nach dem Starten wieder wunderbar, die beiden anderen hole ich morgen!


    lg

    Zitat

    Original von Alexxp
    Hast recht. Die letzte erste habe ich vergessen, aber bei 4300km und einem Schnitt von 9,5 Litern bei im Schnitt 1,26€ sinds 570€.


    Alex


    Schöne Fotos! :D


    Bei diesen Treibstoffkosten sehne ich mich wieder nach meinem alten R51! Der war halt noch sparsam! Wenn ich mir jetzt ansehe, was ich mit meinem aktuellen Y61 brauche, wird mir ganz schlecht - und Nissan sagt da kann man nichts machen ..... :heul:


    lg


    naja, wenn ein Facelift dazwischen war ;)


    Wenn ein ordentliches Fahrwerk reinkommt (TJM oder dgl.) kommen die selben Dämpfer rein, egal ob V6 od. R4. Hab hier ein Angebot vor mir liegen für beide Modelle, sind dieselben Artikelnummern! Bin nämlich aktuell wieder am tüfteln was ich mir zulegen soll - mein 2 jähriger Ausflug in die Patrol-Welt war nicht ganz so wie ich mir das vorgestellt habe :(


    lg


    ja Alex, würds bei uns die NOVA und den CO2-Malus nicht geben wär mein nächster Wagen ganz sicher wieder ein R51! War sicher bis jetzt mein bestes Auto!


    lg
    Markus

    Zitat

    Original von tempomat
    Ja, mein Händler hat mir 7 TSD angeboten (Bj. 2008, 26 TSD, mittlere Ausführung mit 110 PS und tralala), wenn ich einen neuen nehme. Nissan? Nein danke, dann kann ich mein Geld auch aus dem Fenster werfen. Der hat vor drei Jahren nach Liste mal über 20 TSD gekostet. Diese Schüssel will kein Mensch!


    JA, einen Run auf dieses Fahrzeug gibt es wirklich nicht, obwohl es eigentlich ein gutes Auto ist. Hab meinen jetzt seit 3 Monaten inseriert, gemeldet hat sich erst einer. Wir müssen uns leider davon trennen, weil im April Kind Nr. 3 kommt .......


    lg

    ja das hatte ich auch bei meinem, als ich die AHK montiert hatte! Wenn ich mich recht erinnere kann die Sicherung eigentlich nur jene im Fahrzeugraum bzw. im Motorraum vorne rechts sein!


    lg

    Hallo!


    Wir müssen uns leider von unserem Dachzelt trennen! Kind Nr. 3 kommt im April, zu 5. wirds dann ein bisserl eng da oben!


    Kurz zum Dachzelt: Howling Moon Tourer 140 inkl. Bodenzelt, gekauft im Juli 2010, nur einen Urlaub verwendet!




    Thule-Träger sind bei Bedarf auch vorhanden. Der Nissan ist nicht verkäuflich


    Interessenten bitte eine PN an mich!


    lg
    Markus
    _________________
    lg


    Ja, abgesehen von Dänemark gibts das nicht mehr! Schick mir eine PN dann mail ich dir das Schreiben!

    Halle Leute!


    Hab gerade von der WK die neue CO2-Malus Bestimmungen bekommen und da kommt einem schon das Grauen! :uzi:


    Von 160 - 180g 25,-- netto je Gramm
    von 180 - 220g 50,-- netto je Gramm
    über 220g 75,-- netto je Gramm


    Hab mal schnell einen R51 V6 durchgerechnet. Falls Nissan den Nettopreis gleichbehält soll bei Vollausstattung der neue LP ab Lieferung Jänner ca. 69.538,-- sein - davon sind schon alleine über 11.000,-- NETTO NOVA + CO2 Abgabe!


    R51 wurden ja jetzt schon nicht mehr sehr viel verkauft, aber das könnte nun der Tod sein. Die Kluft zu X5 und andere wird damit auch immer kleiner, da diese um einiges verbrauchsärmer eingestuft sind!


    Super Budgetsanierung sag ich nur! :uzi:

    Hallo Leute!


    Seit 1 Woche habe ich nun das erste Problem bei meinem Patrol. Nach dem STarten in der Früh keine Leistung, Motor dreht zwar normal hoch, doch sobald er Kraft braucht ist keine mehr da. Ich fahr dann so ca. 1km mit dem ersten Gang Vollgas (er arbeitet sich dann langsam von 2000 U/min hoch), irgendwann gehts dann plötzlich. Im warmen Zustand tritt es bislang noch nicht auf.
    Stand jetzt einige Tage beim Händler, die haben den Luftmassenmesser gewechselt und meinten dass das Problem nun gelöst sei, ist es aber nicht.
    Hab jetzt 19000km drauf, EZ 5/2009.


    Kennt wer das Problem?