Beiträge von dundee


    Nein, das interessiert die doch eh nicht. Ohne dem Qashqai hätten die wahrscheinlich eine noch schlechtere Statistik. Und jetzt bringen sie noch den Juke :kotz:


    Preislich passt bei uns in Ö die Relation zu anderen Marken nicht mehr. Durch NOVA und CO2 Abgabe haben andere Hersteller die Nettopreise angepasst.


    Mal sehen wie das weitergeht!

    Zitat

    Original von SirDigger
    Und letztens hat der Motor im T5 beim Anhängerhandlingtest in der Offroad
    dezent versagt, und das bei 2500kg Anhängelast.....


    Wenn ich mich recht erinnere, lags aber nicht am Motor, sondern am Antrieb und ESP .......

    Zitat

    Original von Phryso
    Der Motor ist eine Neuentwicklung (gewesen) und das erste Auto in dem er verbaut wurde war der Laguna. Eigentlich sollte der auch in den Facelift Murano verpflanzt werden, aber anscheinend gab es (Platz?) Probleme und nun bekommt der den 'edlen' 2,5er aus dem Pathfinder. ;)


    Nein, es gibt keine Platzprobleme. Das CVT ist für ein solches Drehmoment nicht gebaut - daher nur der 2.5er im Murano!


    lg


    noch was dazu - das sind alles Pumpe-Düse Motoren!! Die neuen 2.0 TDI Motoren sind alles CR-Dieselmotoren! Das kann man nicht vergleichen!!
    Sorry, aber ich halte nichts von dem hier permanent schlecht gemachten Konkurrenz-Produkten. Geben wir dem Ding mal seine Zeit und urteilen später!


    lg
    Markus

    Hallo Erich!


    Den Frust mit dem Radioempfang kann ich nur nachempfinden! Da du ja einen LE hast kann ich dir nicht sagen, welchen Radio du drinnen hast. Austauschen kann man den sicherlich. Doppel-Din Gerät suchen - da ist sicher was passendes dabei. Ich denke, mehr als einen Adapter wirst da nicht brauchen .....


    lg in die Steiermark
    Markus


    Da Sonnleitner in OÖ hat dieselbe .....


    Ich glaub das ist das Renault Programm ?(


    Kupplungsmäßig würd ich mich erstens mal in einer freien Werkstätte umschauen (Garantie ist ja schon aus) oder in einer Werkstatt, die auch Erfahrung mit Offroad Fahrzeugen hat (hier gibts verstärkte Kupplungen)....


    lg

    Zitat

    Original von gugeli
    Was mich bis jetzt abhält, ist der 2.0 TDI, habe den T5 mit dem Motor gefahren, das war enttäuschend, für mich, in Sachen Zugkraft.


    Jetzt bin ich ein bisschen verwirrt. In deinem Profil steht dass du einen Patrol hast - noch lahmer als ein Patrol gibts ja fast nicht ...... ?(


    lg
    Markus


    PS.: btw - bei mir steht auch ein Y61 in der Garage - und ich war eigentlich bei der Probefahrt mit dem T5 Transporter ganz zufrieden .... :wink:

    Zitat

    Original von der capt'n
    @ dundee: welche box hattest du denn drin bzw welche hast du denn jetzt drin?
    die mit 20% oder 30%?


    Also das hör ich jetzt zum ersten Mal! Auf Nachfrage ob Garantieanspruch gleich bleiben, wurde mir dies vom Techniker bestätigt. Problem dürfte bei der stärkeren Box nur der DPF machen - und sowas hab ich nicht drinnen!


    lg