Beiträge von dundee

    Hallo!


    Ich hab die Steinbauer-Box seit Juli 2008 drinnen. Bis letztes Monat habe ich keinen Unterschied bemerkt. Nachdem nun die Rechnung ins Haus kam hab ich mich natürlich gemeldet und die Box wurde mir ausgetauscht. Jetzt kennt man einen Unterschied - und was für einen! Mir wurde nun eine anderer "Boxen-Typ" eingebaut. Wie es sich auf den Verbrauch auswirkt, kann ich noch nicht sagen!


    lg

    Beim Unterfahrschutz immer darauf achten, wie das ganze befestigt wird. Beim D40 hatte ich ich Einpressmuttern (für den Rahmen) aus Alu. Die waren original dabei. Nach einem Tag Offroad fahren auf Wellblechpiste waren die Dinger so ausgeleiert, dass da alles nur mehr runter hing - mit Kabelbindern hab ichs dann befestigt! Hab dann andere Einpressmuttern verwendet - seitdem keine Probs mehr!


    lg

    Zitat

    Original von Busfred
    Ich wage mal die Prognose das der V6 maximal 5 % de Verkäufe ausmachen wird....


    Trotzdem schön das es den Motor nun endlich gibt.


    Im Infiniti und Murano wäre er abr noch wichtiger.


    da wär ich mir gar nicht so sicher. Wenn das Ding wirklich sparsamer ist als der aktuelle Motor (was man so munkeln hört), dann verkauft er sich sicher besser (als 5%)!


    lg

    Zitat

    Original von Faial [DG5571]
    Nissan North America, Inc. confirmed that a concept advanced diesel engine unveiled in Frankfurt by its Alliance partner Renault will be the basis for the US Tier 2 Bin 5 compliant diesel engine planned for the Nissan Maxima in 2010.


    Wenn nur dieses g...... Teil endlich auch mal nach Europa kommen würde ...... davon träum ich schon lange ...... :rolleyes:


    lg

    Hi Leute!


    Unsere diesjährige August Fahrt führt uns ab 14.8.2010 Richtung Albanien. Nach 10 Tagen Albanien hängen wir nochmals ein paar Tage ran, um auf der griechischen Inseln Corfu ein bisschen zu relaxen. Zurück gehts dann per Fähre von Corfu nach Venedig.


    Mit dabei sind diesmal Frau und Kinder.


    Wenn wer Tipps für Albanien hat, besten Dank im Voraus!


    lg

    Zitat

    Original von Hansmann
    Dundee, welches Baujahr ist dein Patrol? 2007 oder früher? Das ist nicht ganz unwichtig, da ich dann eine Jahreszahl habe, nach der ich im Internet suchen kann. Ist aber sicherlich einer der Austattungsreihe XE, XE+ und Co.


    Bj. 2009


    Zitat

    Original von Hansmann
    Was bringt diese Rücksitzbank an Raumgewinn für die dritte Sitzreihe? Die Platzverhältnisse im "normalen" Patrol sind wohl eher bescheiden. Gibt es jemanden, der in der dritten Reihe Kinder transportiert?


    soviel lässt sich das Ganze nicht verschieben (ich glaub, bei unserem C11 geht da mehr). Ja, ich hab schon mal ein Kind hinten transportiert. Aber ehrlich gesagt, drin gesessen bin ich selber noch nicht.


    lg

    Hallo Leute!


    Neue Infos gibts bzgl. neuem Nissan D40(D)/R51(D).


    Wichtigste Änderungen für das neue Modelljahr:
    1. Motor:
    2.5 dCi mit 190PS - 450 NM
    3.0 V6 dCi 238PS - 550 NM ab Sommer 2010 ausschließlich mit 7-Gang AT-Getriebe und in den LE-Versionen


    NAVARA mit AT-Getriebe jetzt auch ohne DPF erhältlich


    Ausstattungsmäßig tut sich auch einiges.
    Navara:
    XE
    + Neue Türpanele/ Neuer Sitzbezug / Neues Kombiinstrument
    + Beheizte schwarze Außenspiegel mit Seitenblinker und Bodenbeleuchtung
    + Staufach unter den Rücksitzen (nur King Cab)
    + Neuer 4x4 Schalter
    + AUX Anschluss
    Optionspaket XE Klimapaket


    SE
    + Neue Mittelkonsole mit Ablagefach im Armaturenbrett / Neuer Sitzbezug
    + VDC (ESP)
    + Seiten- und Kopfairbags
    + Beheizte Frontsitze
    Optionspaket COMFORT-PACK mit Tempomat + Speed-Limiter


    LE
    Serienausstattung LE
    + Elektrisch anklappbare Außenspiegel
    + Teleskopisch einfahrbare Scheinwerferreinigungsanlage
    + Geschwindigkeitsregelanlage mit Speed Limiter
    Optionspaket BOSE, Optionspaket LE Executive Paket (Navi HDD + Rückfahrkamera etc.)


    R51D sehr ähnlich (Klimaautomatik ab XE etc.)


    Vom Design her würd ich jetzt nicht viel merken, die Frontpartie wurde leicht verändert (also ich merk nur was, wenn alt und neu nebeneinander stehen), hinten ebenfalls (da merk ich noch weniger!).


    Im Innenraum dagegen hat sich einiges getan:
    + neuer 4WD Schalter (ich glaub, das ist jener aus dem T31)
    + neues Kombiinstrument
    + beleuchtete Schalter am Lenkrad
    + neue Türpanele
    + neue Mittelkonsole (Steuerung der 3. Klima dürfte jetzt in der Mitte neben dem Handbremshebel sein)
    + geschlossenes Staufach unten in der Mittelkonsole
    + Touchscreen und neue Navi Bedieneinheit


    Mit Fotos kann ich derzeit noch nicht dienen, darf (kann) die Dinger nicht reinstellen.


    lg
    Markus

    Hallo!


    Zu den Inspektionskosten kann ich nichts sagen, die sind bei Nissan generell hoch - zumindestens bei uns hier.


    Verschiebbare Rücksitzbank gibt es - meiner hat so eine. Allerdings find ich die Aufteilung der Rücksitzbank von 50:50 nicht gerade praktisch - aber das ist ein anderes Thema ;)


    lg
    Markus

    Zitat

    Original von chrissy
    Der neue Motor hat mit dem alten gar nichts mehr gemeinsam. Ist ne komplette Neuentwicklung.


    Meinen Infos nach stimmt das nicht ganz. Da hast du recht, dass der neue Motor nichts mit dem V6 aus dem espace zu tun hat, allerdings läuft der zukünftige Motor im D40 schon im Laguna GT!


    lg
    Markus

    Zitat

    Original von chrissy
    9,2 cm breiter wie der Navara, weniger Anhängelast und weniger Zuladung.
    Frage nur, wie er die 2,8to mit dem 2,0 Ltr. Motor zieht.


    Der D40 hat 2.6 to Anhängelast (also ist's weniger ?( ), steht auch am Schild bei der Beifahrertür! Hatte bei meinem nämlich das Problem dass bis November 2009 0kg Anhängelast bei mir eingetragen war.


    lg

    Anscheinend soll er die breiteste Ladefläche seiner Klasse haben! Zu kleiner Motor hin oder her - er sieht zumindestens gut aus. Vor allem das Braun aus der Werbung - würde meinem D40 auch gut stehen .... :D


    lg