Zitat
Original von Stoho
[...]
Technische Innovation sehe ich in den meisten Infiniti aber in der Tat kaum.
Da gibt es andere Hersteller, die mehr (neues) bieten.
Die Kritik an der angebotenen Motorisierungen finde ich durchaus berechtigt. Auch ist der Vergleich mit Lexus nicht weit ab von der Realität.
Über Design sollte man eh nicht streiten. Dem einen gefällt es, dem anderen nicht. Der G37 gefällt mir ganz gut, FX und EX mit ihrem US-lastigen Design dafür nicht.
[...]
Alles anzeigen
@Technik
Dazu kann ich nur sagen LOL
„>>baschtel<<“ hat schon einige der Dinge aufgeführt, mit welchen Infiniti Vorreiter war. Z.B. ist das Abstandsradar mit Radar UND Kamera ausgestattet.
Der M war das erste Fahrzeug seiner Klasse, mit der 14 - Lautsprecher Bose Anlage und 5.1 Surround. Technisch und Ausstattungsmäßig gesehen ist der M einem 5er Beeemer um Längen voraus. Vom Preis mal ganz zu schweigen. „More bang for the buck“.
Als man bei Infiniti die „Rückfahrkamera“ anbot, konnten viele andere Autohersteller nur eine piepsende Einparkhilfe anbieten. Zu vergessen wäre da auch nicht die „360° Kamera“, mit welcher man aus Vogelperspektive mittels TFT einparken kann.
Der EX hat einer der modernsten und leisesten Schalldämmungen seiner Klasse.
@Design
Das ist immer eine subjektive Angelegenheit und da spielt das ästhetische Empfinden des Betrachters eine Rolle. Ich für meinen Teil behaupte aber, dass das Design endlich was Frisches auf den hiesigen Markt bringt. Wenn man sich von weitem einen 3er, A4 oder die C-Klasse ansieht, weiß man doch gar nicht was für ein Hersteller das ist. Der deutsche Markt ist so „dichtgezwängt“ in dieser Klasse, dass die Hersteller ihre Produkte alle gleich und langweilig aussehen lassen. Uniformität soll es wohl sein.
@Antrieb
Das stimmt, hier muss sich Infiniti Kritik gefallen lassen. Aber eig. sehe ich hier kein großes Problem, das zu lösen, es gibt schließlich in Japan auch die kleineren Motoren, wie nen 2.5er, zu kaufen. Es muss nur noch logistisch passen, dann klappt’s auch mit dem Motorenangebot.