Beiträge von RisingSun



    Na ja, die Autos an sich sind ja schon was feines, aber ich finde Mr. Ghosn hätte den Ausbau der Kernmarke, nämlich Nissan, vorantreiben müssen, z.B. mit frischem Kleinwagen und am besten auch einer Kompakt-Limousine, wie es KIA derzeit macht und auch Suzuki in den USA.


    Damit lassen sich doch Stückzahlen erreichen und man führt die Kunden schon an die Marke heran, hält sich die Option für eventuelle Infiniti Käufer offen.



    Aber schade schade, hatte mich so schon gefreut, scheinbar wird das aber nix mehr. :(

    In Hamburg das erste Infiniti Center? Versteht mich nicht falsch, finde das toll, ist dann auch nicht soo weit weg von mir, :D aber hätte man in Berlin z.B. nicht bessere Chancen?

    Jau, und in den USA verkaufen sich die Mittelklassenmodelle von Toyota, Honda und Nissan weitaus besser als der Passat.


    Abgesehen davon ist der Tigudings eine hässliche Schüssel. Aber Design zählt ja nicht. ^^



    Ich wette, dass in ein bis zwei Jahren die Innenräume von diesen Krücken auseinanderfallen, Lacke abblättern, sich die ersten Mängel zeigen usw., wie bluefire ja schon anmerkte.


    Sollen die Käufer der Firma ** sich doch weiter mit Softlacken und texturiertem Plastik ver******* lassen. :eieiei2:

    Das ist ja auch alles schön und gut, allerdings sollten Leute die es sich – wie auch immer – leisten können ein hochpreisiges Auto zu fahren auch verantwortlich damit umgehen.



    Art. 14 deutsches Grundgesetz:


    • Absatz 2: Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen.


    Habe erst Mittwoch auch wieder so einen Schnösel in seinem 5er BMW gesehen (aktuelles Modell), gegelte Haare wie ein Stachelschwein, alle Fenster auf, laute Musik.


    Der Typ ist sowas von GEIL *IRONIE*.


    Das ist einfach nur pubertäres Imponiergehabe. Solche Leute verdienen solche Produkte nicht. Das hat nichts mit Neid zu tun.

    Eine Kartoffelschälmaschine mit eingebautem Kocher und Stärkeintegrationsdichtemesser, damit das Teil auch gute, festkochende Kartoffeln produziert.


    Dann passt der Name deines Prüfungsobjektes auch zu deinem Nickname.


    :D :D :D



    @Technik
    Dazu kann ich nur sagen LOL


    „>>baschtel<<“ hat schon einige der Dinge aufgeführt, mit welchen Infiniti Vorreiter war. Z.B. ist das Abstandsradar mit Radar UND Kamera ausgestattet.


    Der M war das erste Fahrzeug seiner Klasse, mit der 14 - Lautsprecher Bose Anlage und 5.1 Surround. Technisch und Ausstattungsmäßig gesehen ist der M einem 5er Beeemer um Längen voraus. Vom Preis mal ganz zu schweigen. „More bang for the buck“.


    Als man bei Infiniti die „Rückfahrkamera“ anbot, konnten viele andere Autohersteller nur eine piepsende Einparkhilfe anbieten. Zu vergessen wäre da auch nicht die „360° Kamera“, mit welcher man aus Vogelperspektive mittels TFT einparken kann.


    Der EX hat einer der modernsten und leisesten Schalldämmungen seiner Klasse.



    @Design


    Das ist immer eine subjektive Angelegenheit und da spielt das ästhetische Empfinden des Betrachters eine Rolle. Ich für meinen Teil behaupte aber, dass das Design endlich was Frisches auf den hiesigen Markt bringt. Wenn man sich von weitem einen 3er, A4 oder die C-Klasse ansieht, weiß man doch gar nicht was für ein Hersteller das ist. Der deutsche Markt ist so „dichtgezwängt“ in dieser Klasse, dass die Hersteller ihre Produkte alle gleich und langweilig aussehen lassen. Uniformität soll es wohl sein.


    @Antrieb


    Das stimmt, hier muss sich Infiniti Kritik gefallen lassen. Aber eig. sehe ich hier kein großes Problem, das zu lösen, es gibt schließlich in Japan auch die kleineren Motoren, wie nen 2.5er, zu kaufen. Es muss nur noch logistisch passen, dann klappt’s auch mit dem Motorenangebot.

    Zitat

    Original von bluefire-P10
    Die Autojournalisten haben meist einen Ingenieurshintergrund meist aus dem Fahrzeugbau. Viele fahren auch als Hobby Rennen etc. Darum geht es auch gar nicht.


    Wenn du dich mit der Materie ständig beschäftigst und auf gute Informationen zugreifen kannst,wirst du schon kompetent und kannst bestimmte Dinge beurteilen.



    Mir ging es aber sehr wohl um die Kompetenz der Tester. Ansonsten würden sie ja evtl. auch mal versuchen, die vermeintliche "Überlegenheit" teutonischer Produkte durch handfeste Tatsachen zu untermauern, was man bei bestimmten Formaten einfach nicht sieht. Da wird nur das Lenkgefühl bewertet, wie gut sich der Hobel in Kurven verhält - aber das kann auch ein Laie vergleichen und bewerten.



    Wenn z.B. Studenten oder Praktikanten bei gewissen „Auto-Magazinen“ in Autos gesteckt werden und einen "Testbericht" verfassen sollen, was kann denn dabei rumkommen?



    Außerdem wurde doch von den Medien die "Launch Control" im GT-R als "Raketenstarter" dargestellt, was laut einem Interview mit einem der GT-R
    Ingenieure nur eine Starthilfe bei Glätte sein soll! Es soll sogar im Handbuch stehen! Hat denn da niemand hineingeschaut?

    Solche Fahrzeuge sind doch ohnehin Prototypen. Sie sind vorrangig Prestige- und Forschungsobjekte für Nissan. Evtl. werfen diese auch noch Geld ab. Ein langfristiges Investment, was sich möglicherweise erst Jahre später auszahlen wird. Es wäre allerdings auch falsch, solch ein Projekt überhaupt nicht zu verfolgen. Denn Fakt ist, dass irgendwann Verbrennungsmotoren nicht mehr geeignet sein werden, bzw. mit nichts mehr befeuert werden können, wie man es bisher kennt. Deshalb sollte man schon die Fühler in die Zukunft ausstrecken.



    Hmm… frage mich eher was solche Tests oder „Berichterstattungen“ denn bringen sollen. Was soll so ein „Autojournalist“ denn schon wissen? Sind das Leute die wirklich Erfahrung haben, sei es im Rennsport, eine Ausbildung im KFZ-Bereich haben oder anderweitig Hintergrundwissen besitzen, um wirklich qualifiziert solche Autos „beurteilen“ zu können? Ich glaube leider eher nicht. Von daher…

    Sicherlich ist das Verhalten von Nissan Europe nicht gerade rühmlich und ich kann den Ärger auch nachvollziehen. Allerdings geht es bei anderen Herstellern nicht besser zu.


    Ad hoc kann ich von zwei Bekannten erzählen, die sich vor einigen Jahren für etwas teurere Limousinen eines hoch angesehenen „Premium“-Herstellers aus dem deutschen Raum entschieden, welche in der Folgezeit schwere Mängel zu verzeichnen hatten. Einmal Motorschaden und einmal Getriebeschaden. Die Garantie war jeweils abgelaufen. Der Hersteller weigerte sich, den Geschädigten hinsichtlich Kulanz entgegenzukommen. Der Schaden belief sich auf ca. 5000,- sowie 7000,- Euro.


    Danach entschieden sich beide für eine andere Marke.

    Das In-Car PC Terminal, welches Darkscrew vorgestellt hat ist mit Via C7 ausgestattet… kein Atom.


    Abgesehen davon wäre es nicht besser, einen Nvidia ION mit Touchscreen-DIN-Applikation zu koppeln, z.B. über USB? Der ION soll doch so multimediafähig sein, die GPU soll viele Rechenaufgaben übernehmen und die CPU entlasten.

    Zitat

    Original von pegasus

    Zitat

    Original von Busfred
    Angefasst oder auf der Straße gesehen?


    Zu Deiner ursprünglichen Frage bzgl. Qualität. Kein Vergleich mit dem K12, der ist natürlich innen um Welten besser. (ist allerdings auch um bis zu 6tsd Euro günstiger...)



    Noch "günstiger" als beim K12? Und ich dachte der K12 wäre schon "günstig".


    Hallo VW-Werbemann. :wink:


    Der Touran (Kompaktvan) ist nicht mal in derselben Klasse wie der Note (Minivan), der Neupreis auch schon entsprechend höher.


    Hast Du dir die ADAC Statistik denn auch genau angeschaut? :D


    Da steht, dass beim Note 2,1 Mängel auf 1000 Fahrzeuge kommen.
    Der Touran hingegen ist mit 4,6 dabei! Der Citroen Xsara/Piccasso sogar nur mit 2,0!


    Selbst der Opel Meriva schließt besser ab.


    Von daher müsste der Touran mehr als doppelt so unzuverlässig sein wie der Note.


    Ansonsten kann ich nur sagen: lol :D


    Im Wesentlichen stimme ich Deiner Aussage zu. Jeden Tag sterben Menschen – die haben meist auch Angehörige.


    Grundsätzlich ist der Tod eines jeden Menschen traurig. Auch hier. Trotz der vielen negativen Ereignisse zum Schluss hin, hat die Gesellschaft eine einstige Musik-Ikone verloren, die viele andere Menschen inspirierte und beeinflusste.


    Eins würde ich mir aber schon wünschen: Nicht wochenlang mit dieser Meldung zugepflastert zu werden. Das hat für mich auch etwas von Pietätslosigkeit.