Beiträge von RisingSun

    Zitat

    Original von Busfred
    Adam ist wohl auf Krawall aus. :evil:


    Nichts gegen einen 911, aber der steht fast an jeder Ecke und kann nem GT-R nicht das Wasse reichen zum halben Preis.




    Ist halt so. Ich verstehe darüberhinaus nicht, warum soviel Hass auf die japanischen Hersteller selbst hier zu finden ist.
    Meine Güte, es sind einfach nur Autos – Industrieprodukte.


    Dem GTR wollen viele Leute den Erfolg auch nicht gönnen, obwohl es dazu keinen Grund gibt. Als stünden persönliche Interessen dahinter.


    Nicht nachvollziehbar sowas.

    @Sil


    "Augmented Reality" - oder "Erweiterte Realität ist ein Konzept, was helfen soll die Umgebung um einen herum zu erweitern.


    So können z.B. Monteure sich die nächsten Arbeitsschritte auf einem Head-Up-Display (also kleinem Monitor vor dem Auge) anzeigen lassen.


    Ähnliches wäre auch möglich für Ärzte z.B. oder Rettungshelfer.


    Vorreiter bei der Nutzung ist hier z.B. auch das Militär - Soldaten bekommen taktische Informationen gleich auf dem Head-Up-Display ihres Helmes projiziert.



    Die Anwendungsmöglichkeiten sind vielfältig. Im Falle des BMW Videos ist das nur Spielerei und relativ sinnfrei.


    Hier noch Infos:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Erweiterte_Realit%C3%A4t

    Zitat

    Original von Scrippler
    schau dir die T11 an, nach 6 Jahren gingen die ersten mit Durchrostungsschäden in die Presse...deswegen gibts ja heut nur nochn paar handvoll in Dtl. die japaner haben schon immer gerne gegammelt, Toyota hats in den Griff bekommen, Mazda hats in den Griff bekommen (zumindest ne zeitlang), nur Nissan hats halt erst sehr spät gerafft, dafür war nissan schon immer der Dacia unter den Japanern, zumindest preistechnisch...



    Bitte entschuldige, aber weist Du wirklich was du da schreibst?



    Bitte mal Fakten auf den Tisch und klar belegen.


    Das ist bisher nur Stammtischgerede.



    Btw. Ein Mensch (Japaner) kann nicht rosten.

    Was hat eigentlich der ""Autoexperte"" Herr Dudenhöffer in dem Business zu suchen?
    Gestern im TV:


    "Fiat steckt selbst in der Krise.... Ein paar Verkäufe mehr durch die Abwrackprämie...sonst sieht es auch schlecht aus bei denen".


    Ganz ehrlich: Wie denkt dieser Mann? Zuerst schneidet er die Lage um einen großen Konzern an, dann glaubt er das bisschen Abwrackprämie in D würde ernsthaft eine Erwähnung wert sein? Die gesamte automobile Welt spielt sich nur in Deutschland ab?


    Wo lebt der Mann?


    Ist er gar nur ein Sprechrohr der Industrie?



    In einem anderen Automagazin behauptete er auch, Mercedes sei die Spitze
    des Automobilbaus.


    Aha. Vor 30 Jahren vielleicht - aber heute wohl nicht mehr.

    Wat? Kein Golf GTI im Test der Supersportwagen vertreten?


    Wie kommt denn dat? Der hätt doch sicher gewonnen.



    PS:


    Zum Markengehabe: Klar, man braucht nur das Wort "Porsche" aussprechen
    und fast jeder assoziiert damit ein schnelles, teures Auto, sowie gutaussehenden Mann mittleren Alters,
    in hervorragender pekuniärer Situation.


    ABER:


    Der Kenner weis schon was er da vor sich hat - und das zählt manchmal mehr
    als das "Klischee-wissen" eines Otto-Normalo.

    Das Aus für Pontiac


    GM macht Nägel mit Köpfen und schließt die Marke „Pontiac“, welche zum Konzern gehört. Damit ist sie die erste Division bei GM, die bedingt durch
    die (derzeitige) schwierige Lage des Konzerns "Federn lassen" muss.



    Quellen:


    >> http://www.welt.de/motor/artic…ltig-die-Lichter-aus.html



    >> Offizielles Pontiac Statement (Englisch): http://www.pontiac.com/owners/…c-discontinued-statement/




    Aus meiner Sicht habe ich schon vermutet, dass GM entweder Pontiac oder Saturn dichtmachen würden.
    Kein Wunder, es ist einfach ein „Überangebot“ meiner Meinung nach und Pontiac ist keine Marke, die etwas Besonderes bietet.


    Btw. Der Opel GT ist ein Pontiac Solstice; unter der Marke „Saturn“ wird auch der Astra verkauft


    Mfg

    Hallo,


    vielen Dank erstmal für Euren Input.


    Zu der beschriebenen Situation möchte ich ein paar Ergänzungen hinzufügen:


    In Fahrtrichtung auf die Brücke zu taucht zunächst das 50er Schild auf, danach kommen ein Ampelzeichen sowie das Zeichen für die Brücke.
    Diese sind jedoch in Abständen aufgestellt, befinden sich also nicht an einem einzigen Mast.


    >> Lichtzeichen: http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Zeichen_131.svg
    >> Brücke: http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Zeichen_128.svg


    Nach der Brücke war ein Limit-Aufhebungsschild, vorhanden, nun fehlt es.


    (http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Zeichen_282.svg )



    Zu der beschriebenen Situation habe ich bereits mehrere Informationen von diversen Webseiten eingeholt, auch wurde in der Fahrschule gesagt (als ich meinen Führerschein machte), dass solche Tempobegrenzungen bis zur Gefahrenquelle gelten, danach ist das Limit aufgehoben.


    Interessant wäre jedoch ob sich die Gefahrenzeichen und das Tempolimit an einem Mast befinden müssen oder ob auch die Schilder mit Abständen „zusammengefasst“ werden können und dies somit keine Rolle spielt.


    Vor der Neuregelung befand sich ein "70 km/h" Schild an der jetzigen Stelle des "50er" Schildes, das Verbots-Aufhebungszeichen nach der Brücke fehlt nun jedoch.


    Mfg
    Rising Sun : )

    Hallo,


    wie wäre folgende Situation im Straßenverkehr geregelt:



    Auf einer Landstraße befindet sich ca. 200m vor einer Brücke ein 50 km/h Geschwindigkeits-Begrenzungsschild.


    Mit welcher Geschwindigkeit könnte man nach der Brücke weiterfahren, da in dieser Situation kein Tempolimit-Aufhebungsschild NACH der Brücke aufgestellt ist.


    Anmerken sollte ich evtl. noch, das es sich um eine „Klappbrücke“ handelt.


    Die Strecke nach der Brücke ist mehrere Kilometer lang bis zum nächsten Ort.




    Zur Übersichtlichkeit habe ich eine Skizze der in der Frage geschilderten Situation angefügt.


    Ja sehr sogar, alles andere wäre dem Seelenheil nicht zuträglich! ;(



    Wenn, dann geht der mehr in Richtung Megane 2, obwohl ich das Design
    des Megane 2 kuhl fand - trotz des merkwürdigen Hecks.


    ...
    Der Scenic Phase 1 war eine üble Rumpelbude und auch nicht wirklich wertig (meine Meinung), aber seitdem Nissan bei Renault im Boot ist, geht es qualitativ und von der Anmutung der Renaults bergauf. ^^

    Zitat

    Original von marcus261287
    ^^-.- ich hab doch eine vernünftige cd nur bootet nischt mehr . (also booten tut die festplatte mit dem installierten xp)


    aber da ich formatieren will , muss ich doch im bios von cd starten und das geht nicht . alles so eingestellt und dann enter . cd läuft an und aufeinmal der normale xp bildschirm , kommt auch snicht mit : von cd starten bitte enter drücken oda sowas ... -.-


    das ist mein problem ! :D


    Ja, genau und eben bei dieser Installations-CD MÜSSTE der Installations-Bildschirm von XP kommen.


    Du hast somit eine "kaputte" Installations-CD, die CD ist Müll.

    Zitat

    Original von marcus261287
    lizens ist von *überleg* HP .
    komponenten sind zwar nur noch original die festplatte aber das ja rille :D .


    bis jetzt hat ich bei der aktivierung noch keine probleme .


    ich muss nur erstmal die platte formatiert bekommen und dann muss xp install noch starten ;)


    Hy,


    wenn du ein neues Mainboard eingebaut hast, ist ein anderes Bios drauf, außerdem erhält deine Konfiguration bei einem Komponentenwechsel ne neue MAC Adresse, mit Recovery geht da meist sowieso nichts mehr.


    Empfehlenswert wäre aber, so wie von anderen Usern hier schon empfohlen, sich eine „vernünftige“ XP Version zu organisieren, denn eine „XP Gaming Edition“ gibt es nicht. Da würd ich überhaupt die Finger von lassen, Du weist ja nicht was damit gemacht wurde, weil es halt nicht „echt“ ist.


    Zum anderen müsstest du mit der Installations-CD von Windows Festplatten und Partitionen formatieren können; wenn man die Windows CD einlegt kommt immer der Installer/Bootloader (Bios natürlich auf CD als Bootquelle gesetzt) alles andere ist Käse.


    Linux würde ich zum Formatieren von NTFS nicht empfehlen, da es sich hier um „Reverse-Engineering“ handelt, ist also kein „echtes“ NTFS und kann unvorhersehbare Probleme verursachen.



    Auch eine Möglischkeit: 40€ investieren und eine neue Festplatte kaufen - für das Geld gibts es schon Größen um 320 GB etc. ...