1€ pro Mahlzeit? Beeren pflücken gehen im Wald oder dem Bauer seine Kartoffeln klauen... is gratis…
Nein ehrlich, war etwas zynisch, aber stelle mir das schwierig vor, mit einem Euro pro Mahlzeit auszukommen...
1€ pro Mahlzeit? Beeren pflücken gehen im Wald oder dem Bauer seine Kartoffeln klauen... is gratis…
Nein ehrlich, war etwas zynisch, aber stelle mir das schwierig vor, mit einem Euro pro Mahlzeit auszukommen...
Schließe mich der allgemeinen Meinung hier an. Im Grunde sagen diese Statistiken kaum etwas aus, da oftmals die Hersteller eigene Pannendienste bieten und somit diese Fälle nicht in der ADAC Statistik auffallen oder auch Pannen, bei denen der ADAC erst gar nicht herangezogen wird.
Das sagt auch nichts über die Qualität von Fahrzeugen aus, denn wer ruft schon gleich den ADAC, wenn der Motor mal rasselt… wenn die Fensterscheibe wieder klemmt oder sich Teile der Innenverkleidung vom beliebten Kompaktwagen auflösen.
Daher sind diese Zahlen dort relativ nutzlos für die Praxis.
ZitatOriginal von Sven_Q45
ZitatOriginal von RisingSun
Der Sentra wäre für den deutschen Markt auch ein nettes Stück gewesen... Aber ...
Auch, wenn die viele SUVs haben. Die sind bedient. Mit fast allen Klassen.
Und die Verkaufszahlen waren vor der "Krise" ja auch nicht schlecht.
Ja, sieht man ja, die Anti-Nissan Fans geben hier die dümmlichsten Antworten...
Was für eine gespaltene Persönlichkeit muss man denn haben, wenn einen der Kram eh nicht interessiert
ZitatOriginal von arne_P10
Letztlich siehts wohl so aus wie ich weiter vorne schon schrub: Opel ist noch auf längere Sicht untrennbar mit Schicksal GMs verknüpft und GM (bzw. deren Kreditgeber) wird auch bei einer Minderheitsbeteiligung noch entscheidenden Einfluss haben, was ich mir als Investor schon sehr gut überlegen würde, denn dass sie es eigentlich nicht wirklich können haben sie die letzten Jahre bewiesen auf Ihrem steilen Weg von der weltweiten Nr. 1 mit deutlichem Abstand an den Rand der Insolvenz.
Stimme dir zu. Auch heute generiert das GM Knäuel immer noch beeindruckende Absatzzahlen, aber es scheitert am mangelhaften Management, eine vernünftige und solide Finanzstruktur im Konzern zu schaffen.
Marken wie Saturn oder Pontiac hätten sie längst schon abstoßen oder sanieren können. Aber man handelt dort scheinbar, indem man nichts tut.
Und dann sind noch die Gewinnziele auf Quartale ausgelegt und nicht wie bei Toyota auf längerfristigen Erfolg…
Der Sentra wäre für den deutschen Markt auch ein nettes Stück gewesen... Aber ...
ZitatOriginal von SuperMo
Es ist doch vollkommen egal, wie gut der Golf ausgestattet ist, es ist ein Neuwagen. Neuwagen mit Garantie und allem was dazu gehört. Optisch und fahrtechnisch ist der VI er doch auch ein Schmuckstück und mit 15'000 doch gut zu vertreten. Wenn man bedenkt, was man ohne die Abwrackprämie für das Geld bekommen hätte.
Ein gter Deal, ich würde sofort zuschlagen, der Golf ist ein grundsolides Auto. Dafür, dass man meherere Jahre Ruhe hat, ein akzeptabler Preis.
Klar, ein Auto welches sich noch nicht allzu lang auf dem Markt befindet eine Mängelfreiheit zu bescheinigen halte ich für übertrieben.
Die Zuverlässigkeit, Qualität und Haltbarkeit dieses Vehikels ist noch nicht erwiesen… Vdub hat sich diesbezüglich in letzter Zeit kaum mit Rum bekleckert…
ZitatAlles anzeigenOriginal von Felix89
Grüß euch,
hab leider dazu nichts im Forum gefunden - hoffe ihr könnt mir helfen.
Fahre einen N15 Limousine und mir rosten die hinteren Radkästen unterm Hintern weg
Der Rost frisst überall. Lack blättert auch schon langsam ab.
Was kann ich tun? ... Kompletter Austausch ist mir zu kostspielig.
Gibts dazu ne Alternative die nicht alzu blöd aussieht?
Vielen Dank für eure Hilfe
Ganz klar ein Fall für den Fachmann.
Die betreffenden Stellen müssen weiträumig freigeschliffen und herausgeschnitten werden. Dann werden neue Bleche eingeschweißt und evtl. gespachtelt (Je nach Beschaffenheit des Schadens).
Dann wird die betr. Stelle grundiert und lackiert.
Die Kosten können je nach Größe der Durchrostung und des allgemeinen Zustandes hoch ausfallen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Mischi
Servus!
Bin Neu hier im Board und hab auch gleich schon wilde Fragen
Ich hab mich schon ein wenig hier Umgesehen und auch so ziemlich jeden Testbericht/Fernsehbericht/etc.. zu dem neuen 370z mir angeschaut und bin jetzt am ernsthaften überlegen mir einen zu bestellen.
Zurzeit fahre ich einen Smart Roadster Brabus den ich wohl dann verkaufen müsste
Auf jedenfall sind scho ma hier die Fragen die ich mir stelle:
- Hat Jemand hier im Board schon mal in einem 370z gesessen oder ihn sogar gefahren? Mich interessiert hier vor allem die Qualität des Innenraums. Von Bildern kann man schlecht die Materialbeschaffenheit erkennen.
- Weiß wer ob es bereits eine Ewige Warteschlange gibt für den 370z wie beim GT-R?
(An 350z Fahrer. Ich weiß man kann nicht von Alt auf Neu schließen, aber es gibt mir zumindest ein Bild von der Verarbeitung der neueren Z's):
- Wie siehts bei dem 350z eigentlich mit Dichtigkeit und Gesamtlaufleistung und Wiederverkaufswert aus?
Wie man sehen kann geht es mir weniger um das Fahrverhalten sondern nur um die Qualität des Autos. Wer diesbezüglich weitere Infos hat, dem wäre ich sehr verbunden wenn er sie mit mir teilt
lg, Mischi
Moin!
Wenn du alle Testbeiträge gesehen hast, sollte dir ja auch bekannt sein, dass das Interieur um Längen besser verarbeitet sein soll als beim Vorgänger.
Dennoch ist die Qualität des Innenraumes kein Indiz für die Gesamtqualität eines Fahrzeuges. : D
Ich würde auch einen Blick unter die Motorhaube und den Unterboden des Fahrzeuges wagen, um sich von der mechanischen Qualität einen Eindruck zu verschaffen – das machen die meisten Leute ja nie.
Immer wieder amüsant finde ich die Sprüche von vielen Leuten und Politikern:
Och, die bösen, bösen Amerikaner! Denen wollen wir unser Geld aber nicht geben!
LÄCHERLICH!
GM hat Opel in den 90ern gerettet mit Milliardenbeträgen, da stand Opel schon einmal vor dem Aus.
Heute diese populistischen Sprüche. Deutschland will auch nicht zahlen, um die Weltwirtschaft anzukurbeln,
wie es die Amerikaner fordern – aber wer hat massig Geld in die BRD gebuttert nach dem Zweiten Weltkrieg?
Richtig – die US-Amerikaner.
Aber ob Opel gerettet werden sollte? Bin mir da nicht so sicher. Was ist z.B. mit Conti? Das Werk in Hannover wird geschlossen!
Vater Staat, nun rücke bitte die Milliarden raus!
Auch wird es Opel wohl sehr schwer haben, als eigenständige Marke bestehen zu bleiben und eigene Plattformen und Technologien zu entwickeln.
Das kostet wahrscheinlich mehr als eine mögliche Verschlankung des Unternehmens.
Ein kleiner Handwerker hat es in der Wirtschaft auch schwer und wird oft fertiggemacht – deswegen kein Mitleid mit Opel –
um die daran hängenden Arbeitsplätze und die Belegschaft allerdings schon.
Intel hat den Core-i7 auf den Markt gebracht und AMD steht mit dem Phenom 2 frisch vor der Tür. Ich würde noch etwas warten, bis die Preise fallen und dann
bei den Teilen zuschlagen.
Der Core 2 Duo E8500 ist btw. schon seit über einem Jahr auf dem Markt.
Persönlich empfehle ich auch in einen Quadcore zu investieren, wenn du zocken willst, da die meisten Titel ja heute eh portiert werden von Konsole nach PC und die Konsolen haben Multiprozessor-Systeme.
Auch die Software wird immer anspruchsvoller, ein Quadcore mag heute noch nicht überall Sinn machen, aber das wird er definitiv in kurzer Zeit.
Ergo: Wenn Du jetzt kaufen willst wähle Phenom II X4 oder größeren Core2Quad (oder Core i7, sind aber noch teuer, außerdem wird DDR3 benötigt).
Top Preisleistungsverhältnis bietet allerdings der C2Q 6600.
ZitatOriginal von arne_P10
Bei Suzuki kannst Du sicher mit hochwertigen Materialen mit anspruchsvoller Haptik rechnen.
Schau Dir einen Spalsh bzw. Agila von innen an und zieh noch mal was für die Fertigung bei Maruti in Indien ab.
Die Fertigungstife bei Maruti ist btw sehr hoch, u. a. auf Grund von Importbarrieren in Indien, deshalb stammen auch kaum Teile von den selben Zulieferern wie sie eben in Ungarn im Splash / Agila, Swift usw. verbaut werden.
Könnt man ja dann die Schuld dem Werk in Indien zuschieben… Aber wenn es nach der Meinung eines Professors an einer Hochschule in Indien geht (War mal in einer Sendung zu Indien auf dem ZDF), dann wird Indien den Westen schon bald überholen.
Na ja, viel schlechter wird es wohl nicht sein, denke ich.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Kubek
ZitatOriginal von arne_P10
Ok, blödes Journalistenpack dass von Daimlern der 100.000,--Euro-Klasse träumt ist da sicher auch nicht der Maßstab.
Das nicht.
Bemängelt wurden das holprige Fahrwerk, das schlappe Motörchen, das nahezu überall wackelige Plastik (Verkledingen, Sitzverstellung, Spiegelverstellung etc.) und - als Highlight - der Innenspiegel, der gegen Vibrationen mit einem Gummi abgesichert wird...
Das alles vermiest wohl den ersten Eindruck, jedoch nicht nur den des blöden Journalistenpacks. Dennoch sollte sich jeder einen solchen selbst verschaffen.
Denke, dass ich mit 'nem ollen Corsa B 1.0 12V besser bedient bin, als mit dem Suzuki Alt-Pixo. Aber Du als Verfechter der Suzuki-Produkte wirst das wohl anders sehen...
Gruß
Das ist doch Haarspalterei sowas. Aber das Spiegel mit Gummistücken abgedämpft werden habe ich bei deutschen Autos auch schon gesehen.
Warum noch das 2.x Burning Board? Das Design ist auch ein wenig steril...
Aber ansonsten wünsch ich dir viel Erfolg mit deinem Forum.
In letzter Zeit nervt Abenteuer Auto eigentlich nur noch; Ständig deutsche Autos hier, deutsche Autos da und Lobhudelei ohne Ende. Für jemanden der gerne über den Tellerrand schaut ist fast nix dabei.
Schade.
Sehr schlimme Sache das Alles. Besonders über die Art und Weise der Berichterstattung in der "Bild" hat mich schockiert. Da scheint man tatsächlich über Leichen zu gehen.
Ich habe das Blatt nicht gekauft, aber beim Einzelhändler gesehen und auf bildblog.de.
Die Medien sind beinahe schlimmer als die Tat selbst.
Schämt Euch!
Der Tiida ist eher ein gemütliches Auto.
Das Armaturenbrett des Civic ist relativ zerklüftet und zumindest ich kann schlecht in dem Wagen sitzen.
Aber das ist ja alles abhängig vom eigenen Geschmack bzw. von den eigenen Bedürfnissen.
Du weist doch: Das Internet ist seiner Zeit oftmals voraus...
Bin mal gespannt mit welchen Qualitäten der Innenraum bei dem überdachten Moped aufwarten wird. Hoffentlich nicht so billige Materialen.
Sehr interessant…
Scheinbar glaubt Nissan-Europe, dass sich ein Stand auf der IAA nicht mehr lohnt… kein Wunder, Deutschland hat ja eine okkupierende, eigene Autoindustrie… da hat man wahrscheinlich keinen Bock mehr noch im Wettbewerb stehen zu wollen...
Spaß mal beiseite… Find es im Grunde auch unverständlich, da als Marke nicht aufzutreten…
Ich frage mich bei solchen Sachen immer, ob die nicht mit ihren "Recherchen" ganze Branchen in den Schmutz ziehen. Sicherlich gibt es auch "Abzocker", aber das ist ja nicht immer so.
Allgemein bei diesem "Journalismus" denke man an die "Killerspiele" - jeder Computerspieler ist ein potentieller Mörder. Natürlich.