Beiträge von Andreas955848

    Hallo,




    NEIN das Löten hat leider nicht geklappt.


    Auch der andere Anschluss soll Schrott sein und muss nun ein NEUEN Kondensator kaufen.


    Ohne Befüllen und Einbau 220 Euro (NICHT BEI NISSAN DORT 490EURO)


    AUF jeden Fall schreibe ich dem Händler wegen dem Kältemitte die 60 Euro plus AW möchte ich zurück.




    mfg


    Andi

    Hallo,


    der Nissan Händler sagte am Telefon ja das ist halt das Gewinde das ist Kapput gegangen wegen dem Druck.


    Bin Sauer weil hätte mir es nicht GLEICH sagen können und nicht erst befüllen so das Es nach einem Tag in die Luft geblasen wird, weil es UNDICHT ist!?


    Versuche es vor Ort bei einem Kühlerspezialisten Löten etc. zu lassen.


    Der Weg nach XXX ist mir zu weit und wenn der Händler eh nichts macht, außer ein Neuteil zu verkaufen :hi:


    Hoffe es klappt mit der Reparatur.


    Das Befüllen werde ich aber darauf bestehen es als Gutschrift zu bekommen.




    Ja das ist das Problem.


    Es wurde eine Leitung zum Kondensator (unten) gewechselt (Kondensator Bj99)


    Erst als WIR den Wagen holten, sagte uns der Mechaniker (SONST KEINER) das Gewinde ist nicht mehr so gut blblbblbl aber das HÄLT EINE WEILE die Dichtigkeitsprüfung war OK.


    Auch als das Passierte stellte ich fest das das GAS am NEUEN Rohr HINTER der NEUEN Mutter ausströmte und die MUTTERN (BEIDE DIE ALTE UND DIE NEUE) Locker waren.


    Beim Drehen der Muttern hörte das Zischen wieder auf!


    mfg


    Andi

    Hallo Rainer,



    Tja ICH schon wieder :heul:
    Kann man das Gewinde am Kondensator Rep. ?
    Schweissen oder so ?


    Gibt doch auch so eine Art Klebegummi der Hart wie Stahl wird :spring:



    oder


    SCHRAUBENSICHERUNG


    denn die Schrauben waren Total Locker und der Mechaniker sagte noch das HÄLT EINE ZEIT....der Hart wie Stahl wird :spring:


    Hast Du ein Paar Tipps ?


    Werde Morgen zu Nissan fahren vielleicht kann ich was vorschlagen.


    Ansonsten muss ich warten und SPÄTER befüllen lassen.


    Auf keinen Fall den Kondensator der ist ZU TEUER :wand:




    mfg


    Andi

    Hallo,


    Letzten Freitag also (vor zwei Tagen) waren wir beim Nissan Händler und ein Leitungsstück an der Klimaanlage zu TAUSCHEN lassen, weil dieses angeblich undicht war.


    220 Euro mit Befüllen der Klimaanlage hat das gekostet.


    Es wurde gesagt das Gewinde sei schon "Ausgenaggelt" aber es dürfte schon halten.


    HEUTE SONNTAG hat sich das Klimagas in einer Wolke verabschiedet!!!
    100 Euro Gas in 2 Minuten in den Wind geschossen – BIN SAUER!!!!


    WAR ABER EINE SCHÖNNE WOLKE :wand:


    Es ZISCHTE am Gewindeanschluss und ich BEmerkte das Gewinde ist LOCKER das darf doch nicht sein oder?
    Konnte es per Hand drehen!!!


    Frage 1
    Was kann ich machen mochte nicht die ganze Klimaanlage (meine das, was ausschaut, wie ein Kühler diesen ALU-Körper mit den Lammelen) wechseln nur weil der Anschluss (Gewinde) ausgeschlagen ist da muss doch was anderes geben (2K Gummi oder Aluschweißen) kenn mich da nicht so gut aus......


    ABER BEI EINEM KENN ICH MICH AUS das hätte nach ZWEI Tagen NICHT passieren dürfen oder?


    Frage 2
    Das läuft unter GARANTIE ODER? :pol:




    mfg


    Andi

    Hallo,




    waren heute bei Nissan (Wegen dem Kühler ....) :perfekt:


    Haben uns dort ein Pathfinder angeschaut (Diesel) was meint Ihr Lohnt sich so ein Auto (fahren ca. 13 Tsd.KM im Jahr) als Diesel wegen der Steuer (Händler sagt ca.450 Euro im Jahr) und der hat ja noch kein Partikelfilter.....


    Zerbrechen uns hier den Kopf. :wand:


    Der Pathfinder als Benziner ist ja nicht zu fahren der wird Schlucken.... :Bier:


    Der von Heute den bin ich mit 10-13 Liter gefahren in der Probefahrt.


    Bin ja gespannt was Ihr dazu sagt.


    mfg


    Andi

    Hallo Rainer,




    waren nun doch bei Nissan.


    Also der Widerstand wurde von uns eingebaut (war doch so also die beiden Weissen Kabel zusammen am Eingang und Schwarz am Ausgang)


    Wurde geprüft mit dem Consult Testgerät bei Nissan und der Meister hat nichts verlang ;)


    NEUES PROBLEM ist das ja die Klimaanlage nicht Funktionierte WEIL diese LEER ist !!


    Eine Leitung ist Undicht und kostet alles zusammen 220 Euro :will-u-understand:


    Der Schaltplan muesste passen hat mir den Widerstand gezeigt am Plan....


    Auf alle Fälle Vielen Dank für Deine/Eure Hilfe


    mfg


    Andi

    Hallo Ihr,
    Hallo Rainer,


    habe gerade mein Profil bearbeitet damit Ihr mich besser kennt :spring:
    Ein Foto vom Nissan folgt ist nicht so GUT zu sehen.



    Wegen dem Vorwiderstand:



    Haben heute versucht den Widerstand einzubauen / Anzuschliessen (waren gestern bei Nissan aus ZUFALL und haben Ihn gleich gekauft für 23 Euro)



    LEIDER HAT ES NICHT FUNKTIONIERT :will-u-understand:


    Haben den "Alten" Widersatnd zerglegt der hatte DREI ANSCHLUSSKABEL (Weis,Weis,Schwarz) im Innenteil das aus Bauteilen, Sand bzw. Keramik besteht sah man einen Draht der Durchgeschmolzen war ;)


    GUT dachten wir die Zwei Weissen die eh zusammenwaren wieder anschliesssen an das Webasto Teil und Schwarz auch so wie es an dem Alten Widersatand auch war.


    Aber nichts passiert nicht einmal die Klimaanlage springt an (Lüfterrad)


    Das ist zum :heul: der Nissan Werklstatt Meiset sagte nicht genaues der hätte doch sdagen können wo wie was angeschlossen gehört er aber sagt nur man muesse es ausmessen.


    Doch nicht so einfach wie ich gedacht habe, ging davon aus das Anschluss für Anschluss eigentlich gleich ist zu dem Webast Wiederstand.


    Versuchen es Morgen weiter evtl hab´t Ihn noch Tipps :idee:


    MFG


    ANDI


    PS: OBERN der Runde Widerstand ist der von Webast (NEU) undtten ist der Defkete Nissan Vorwiderstand zu sehen.

    Hallo Rainer,


    Danke für den Tipp mal sehen da sich der Nissan Händler noch nicht gemeldet hat gebe ich den Tipp eionen Elek. weiter nach dem Urlaub.


    Super :respekt:


    Das Stimmt soviel ich weis läuft ja nun mein Lüfter auf VOLLE LEISTUNG (Meine den Kühler Lüfter).


    Aber die Klimaanlage die hängt doch auch an dem Lüfter ?


    Hast Du da noch Tipps ?


    Habe bist jetzt nur den Schaltplan von Nissan evtl .kann der weiterhelfen ?


    PWM Regler was ist dasd ? (LINK?)


    mfg


    Andi und Hanni

    Hallo,




    Danke für den Tipp.


    Der Nissan Vorwiderstand regelt den Kühler Lüfter und Klimaanlage ???


    Hatten schon versucht diesen zu öffnen um ggf. ein Defektes Bauteil neu "Einzulöten" ect. aber diese sind eingegossen und man kommt dort nicht dran :heul:


    Schade das Nissan hier nur an dem Ersatzteil verdienen möchte und 350 Euro kassiert !!


    Versuche den Tipp mit dem Webast Widerstand - gebe Euch dann bescheid.


    mfg


    Andi

    Hallo und ein freundliches Servus :Bier:


    Habe einen Serena 1.6 Benziner Bj.99 (Seaside mit Zwei Schiebetüren)


    Jetzt ist der Vorwiderstand vom Kühler Defekt.


    Lt. Nissan gibts das Teil nicht zu kaufen nur zusammen mit dem Kühler Lüftermotor für 350 Euros. :hi:


    Suche Dringend den Vorwiderstand - Kann mir jemad helfen ?


    Ach ja habe noch eine günstige Lösung vom Nissan Händler gehört das kostet ohne einbau 30 Euro.Mal sehen evtl mach ich sein Vorschlag mit dem Bauteil einer Webasto Standheizung.....


    Genauere Infos gebe ich auf Wunsch weiter.




    mfg


    Andi

    Hallo,




    bei meinem Nissan Serena Bj.`99 1,6 LX ist nur ein Lüfter für Kühler und Klima verbaut.(Werkseitig) Nun hat man festgestellt, daß der Vorwiederstand Defekt ist.
    Darum schaltet auch der Ventilator nicht mehr.
    Nissan sagt das es solch ein Widerstand NUR ZUSAMMEN mit dem Ventilatormotor gibt kostet ca. 350 Euro !!!


    ODER


    Nissan sagt das Sie folgendes ausgetueftelt haben.
    Einfach solch ein Vorwiederstand von Webasto (Standheizung) einbauen kostet ca. 30 Euro.


    Hat jemand schon sowas gemacht ??


    Ich hoffe Nissan und die geben mir ein Schaltplan dazu wie ich dieses Teil anschliessen muss.



    Hat jemand vielleicht technische Daten über Lüftermotor oder den Wiederstand, der nach einschalten der Klimaanlage angehen muß ?


    Für jeden Tipp oder Sogar gebrauchten Vorwiderstand wäre ich Dankbar.

    Hallo,


    die alte habe ich in Ebay gesetzt evtl kann Sie jemand Instandsetzen (Kreuzgelenk) :hi:




    Artikelnummer: 8010302560



    Ach ja musste inkl. Prozente 470 Euro für die Welle zahlen und der Händler meinte das sei bei Seren NORMAL :pol:

    Hallo Erstmaaaaaaal.


    Zuersteinmal ein Hallo an Euch da ich ja noch neu bin :smileysex:


    Leider habe ich ein Problem.
    habe heut erfahren das beim Serena Seaside C23 Bj.99 die Antriebswelle Defekt ist (Kreuzgelenk) leider soll es diese Welle nur Komplett geben ?


    Gibt es kein Reparatursatz ?


    Gibt es eine günstigere Lösung als die 700 Euro für ne neue :wand: