Moin!
Meine Freundin hat einen N14 14 LX Bj. 93 und bei dem steht jetzt die 90tkm Inspektion an.
Jetzt mal ne Frage: Wird beim Sunny bei der 90Ter der Zahnriemen gewechselt oder hat er eine Kette? Außerdem was wird da noch gemacht und vorallem was kostet einen der ganze Spass wenn der Zahnriemen gewechselt werden muss (wollen das bei Nissan machen lassen!)?
So und dann gibbet da noch 2 Probleme:
Zum ersten: Seit Ewigkeiten poltert das Fahrwerk von der vorderen Aufhängung her und zwar ganz derbe bei jeder Unebenheit. Ist das ein Sunnyproblem??? Bei meinem alten P10 2.0 waren an den vorderen Gelenken immer die Lager der Querlenker sehr verschleissfreudig. Jedoch haben die nie gepoltert. Jedenfalls ist es ganz derbe das Geräusch.
2. Ist die Antriebsmanchette beim Sunny auch defektfreudig? Sieht aus als hätte wäre die uach net so fein......was kostet der Ausstausch???? Kann das eventuell das poltern erklären?
so und 3.
Wir haben bei 78TKm die Kupplung machen lassen jedoch haben wir immernoch ein Problem....die Kupplung ist extrem gefühllos und der Pedalweg ungleichmäßig. D.h. erst normaler Widerstand und ab der Hälfte fällt die Kupllung regelrecht durch nach unten..der Widerstand ist also wesentlich geringer im vergleich zu den ersten Zentimetern. Man kann kaum sauber anfahren und die Gänge legen sich daruch ziemlich gefühllos ein (aber ohne Knarzen oder aneinderschlagne der Räder). Auch ein bekanntes Problem?
So ich hoffe jemand kann mir helfen!
THX und cYa
EDIT: Da ist noch ein "Problem": Beim Gasgeben, ganz besonders deutlich in den unteren Gängen zu merken, kommt es sehr oft vor das der Wagen leicht ruckelt und die ersten paar Sekunden nicht sauber beschleunigt (wenn man das bei dem Auto Beschleunigung nennen kann ) nach 2 Sekunden ist das Problem weg und er beschleunignt sauber. Manchmal tritt es auch bei höheren Drehzahlen auf das er kurz mal ein bisschen stucken tut (aber kann derber Ruck sondern nur ein leichte "Schubs" im Motor). Auf jeden nervt es