Beiträge von Smartie-21

    Hallo!


    Beim N14 1.4 EZ 93 (Bj. ich glaube 92) meiner Freundin sind jetzt 93 Tkm runter....


    In der Werkstatt meinte der Schluffi zu mir der Wagen hätte eine Steuerkette.....


    Kann ich mir aber net so ganz vorstellen, weil ja auch in der Anleitung steht alle 90000 Steuerriemen wechseln.


    Also hat der Wagen nun einen Steuerkette oder Riemen der nach 90000 gewechselt werden muss?


    Das Auto ist leider etwas weiter weg und ich kann net nachschauen :tongue: :D


    Und wenn ja....wieviel darf der Spass in einer freien Werkstatt kosten? Also Riemen + Rollen. Ist da eventuell auch beim Sunny auch zu einem Wapu-Wechsel zu raten?


    cYa

    Hallo!


    Bei uns im Toyota-Forum meinte jemand das der Almera angeblich ein Achskontruktion hätte die der eines Starlet's gleichen würde vom Prinzip.


    Das würde heißen das er hinten eine Starrachse hat!


    Ich bin mir aber 100pro sicher das dem schon im N14 nicht so war.


    Jedenfalls hat er mich jetzt total verunsichert mit folgender bemerkung zum Achsaufbau des N15:


    ""Almera: Verbundlenker mit Torsionsachskörper und Scott-Russel-Gestänge


    Starlet: Verbundlenker mit Torsionsachskörper und Panhardstab (als Stabilisator)""


    Ich bin mir als alter Nissanfahrer ziemlich sicher das das nicht stimmt und such jetzt hier mal ne Bestätigung von denen die es wissen müßten.


    Wenn ich mich richtig entsinne hatte auch der alte N14 ne Einzelradaufhängung hinten, oder?



    Hier noch ein Link zu dem Thema in unserem Board:


    Klick hier!


    cYa und THX

    Mhhhhh.....wenn ich mein Auto jetzt verkaufen würde und dann dan den kaufe hätte ich sogar noch Plus gemacht. :eek: :eek:


    Nur scheisse das mein Alter Herr schon einen TopSport hat und sich das ganze dann net lohnt. Wenn ich das Auto fahren will geh ich zu dem :finger:

    Noch ein Problem :( :(


    Habe mir heute mal die Antriebsgelenke angeschaut......und die Schutzmanchette um das Gelenk ist auf der rechten Seite aufgerissen.......man kann schon das Gelenk darunter sheen und wie ölig das ist :( :(


    Ein Sunnyproblem? Was kostet der Spass dann wieder....... X( X(

    Zulassung ist 93.....ob es allerdings ein Vergaser ist weiss ich net. Der Vergaser soll doch langsamer als der Einspritzer sein oder???? Eingetragen ist er mit 170 km/h. Müßte also ein Vergaser sein oder?


    D.h. dann wohl zum ruckeln: Vergaser neu einstellen, oder was? ?(

    Moin!


    Meine Freundin hat einen N14 14 LX Bj. 93 und bei dem steht jetzt die 90tkm Inspektion an.


    Jetzt mal ne Frage: Wird beim Sunny bei der 90Ter der Zahnriemen gewechselt oder hat er eine Kette? Außerdem was wird da noch gemacht und vorallem was kostet einen der ganze Spass wenn der Zahnriemen gewechselt werden muss (wollen das bei Nissan machen lassen!)? ?( ?(


    So und dann gibbet da noch 2 Probleme:


    Zum ersten: Seit Ewigkeiten poltert das Fahrwerk von der vorderen Aufhängung her und zwar ganz derbe bei jeder Unebenheit. Ist das ein Sunnyproblem??? Bei meinem alten P10 2.0 waren an den vorderen Gelenken immer die Lager der Querlenker sehr verschleissfreudig. Jedoch haben die nie gepoltert. Jedenfalls ist es ganz derbe das Geräusch.


    2. Ist die Antriebsmanchette beim Sunny auch defektfreudig? Sieht aus als hätte wäre die uach net so fein......was kostet der Ausstausch???? Kann das eventuell das poltern erklären?


    so und 3.


    Wir haben bei 78TKm die Kupplung machen lassen jedoch haben wir immernoch ein Problem....die Kupplung ist extrem gefühllos und der Pedalweg ungleichmäßig. D.h. erst normaler Widerstand und ab der Hälfte fällt die Kupllung regelrecht durch nach unten..der Widerstand ist also wesentlich geringer im vergleich zu den ersten Zentimetern. Man kann kaum sauber anfahren und die Gänge legen sich daruch ziemlich gefühllos ein (aber ohne Knarzen oder aneinderschlagne der Räder). Auch ein bekanntes Problem? ?(


    So ich hoffe jemand kann mir helfen!


    THX und cYa


    EDIT: Da ist noch ein "Problem": Beim Gasgeben, ganz besonders deutlich in den unteren Gängen zu merken, kommt es sehr oft vor das der Wagen leicht ruckelt und die ersten paar Sekunden nicht sauber beschleunigt (wenn man das bei dem Auto Beschleunigung nennen kann :D :D ) nach 2 Sekunden ist das Problem weg und er beschleunignt sauber. Manchmal tritt es auch bei höheren Drehzahlen auf das er kurz mal ein bisschen stucken tut (aber kann derber Ruck sondern nur ein leichte "Schubs" im Motor). Auf jeden nervt es :(

    Von BLitz gibt es jede Menge umbauten die sich gewaschen haben. Die liefern so ziemlich für jeden japansichen Sportwagen so ziemlich alles. VOn kleinen Luftfiltern bis zu Spritcomputern. Vor 2 Kahren gab es ja noch BLitz Automotiv Dt. udn die hatten einen auf 320 PS getunten S14 mit TÜV im Angebot! Das war ein HAMMERGEILESGERÄT!


    CYA

    HY Quaddie!


    2 Liter Primera von den Eltern übernommen....dann gehts dir ja genau wie mir :D :D ....nur das ich damals einen LX hatte aus Dänemark. Meiner hatte damals 175 Tkm auf der Uhr und ich hab ihn noch bis 210 Tkm gefahren.


    Mal ne Frage an die anderen: Was schlucken eure 2 Liter Maschinchen so?


    Ich hatte damals Verbräuche von 9.3 bis 15 Litern!!!! Allerdings war mein flexibles Auspuffrohr auch durchgerostet und deswegen hat er 1. ziemlich goil geröhrt 2. mehr Verbraucht und 3. ging er irgendwie viel besser als andere 2 Liter Primeras :D


    Wenn ich das mit dem Verbruach jetzt mit meinem Avensis vergleiche 1,35 Tonnen, 110PS und 7 bis 8 Liter auf 100km war das die reine Geldvernichtungsmaschine gewesen :D


    Noch ein kleiner Nachtrag zur Ausstattung:


    Im Ausland gab es sogar einen Austattungsvariante L !!!! Da waren die Kopfstützen hinten nur Wülste die nicht verstellbar waren und es gab keine Sitzheizung wie bei mir im 2.0 LX und keine Servo!


    CYA

    Naja aber zumindest kann der rechte nicht der SRI sein das wäre ja schon mal geklärt :D


    Mit dem Schiebedach war das so das es ne zeitling in den Preislisten 2 Versionen gab. Mit Klima und ohne und in mir regt sich der Erninnerung als wenn das so war das bei NON Klima das Schiebedach drinne war...kann mich auch geirrt haben. Eventuell kam das auch erst ein oder 2 Jahre später.


    CYA


    mhhh.....bis 8000!!!!!!!!!??????? 2. bis 120???!!!!!! Bitte....wo fängt bei weuch der rote Bereich an bei den Autos!?!?!?! Beim TopSport sind es 7000.


    Werd ich dann gleich mal nachher ausprobieren aber bisher hat er immer bei 7200 bis 7400 abgeriegelt bei mir im P11 TopSport. Topspeed bei dem war bei mir Tacho 240....also genau 7000 U/min im 5. Bin heute nämlich mal wieder mit Nissan unterwegs :D :D


    Beim P10 mit 2.0er hab ich es nicht über 215 geschafft. Allerdings bin ich mit dem auch nur 1x AB gefahren (innerhalb von 12 Monaten wie peinlich :( )und das noch mit 4 Mann drinne. Und ich war jung und hab nich noch net getraut damals (war das erste mal auf der AB für mich :(


    Fussel: Der 75 PS Sunny N14 ist auch irgendwie ulckig. In einem 75 PS Auto den 3. bis über 160 ziehen können 8o 8o ....meine Freundin dachte ihr Auto würde gleich sterben als ich das gemacht habe :D


    cYA

    Zitat

    Original von Steven GT
    mmm........... also ich würde sagen das der silberne der SRI ist und der graue der eGT.
    Denn wenn ich mich recht entsinne,wurde der GT nicht in diesem Silber ausgeliefert.


    Außerdem gab es den SRI erst im Faceliftmodell des P10 ab '95 also kann es nur der linke silberne sein. Vorher ja nur SLX und LX jedenfalls in D ;) . Den GT gab's aber glaube ich auch in silber. Das Schiebedach ist auch verräterisch...war das bei den ertsen GT's nicht sogar serienmäßig!?


    CYA

    Aber eventuell bin ich ja auch nur hier um ein bissl in Nostalgie zu schwelgen... :)


    Man steigt ja immer auf und nicht ab ;) :P :D


    Nene Nissan ist schon schön genau wie Toyo's und Honda's


    Mein Traumauto bleibt aber immernoch die Supra und nicht der 300er ZX, NSX oder 3000er GT

    Zitat

    Original von sascha_p11[NFCBW]
    ...nicht falsch verstehen....es ist jeder willkommen der nicht dumm rumlabert. Und zu der Sorte zählst Du sicherlich nicht. ;)


    Cu
    Sascha


    Wir werden sehen.... :D :D