Beiträge von <Mastermind>

    Hallo Leute,


    mich beschäftigt schon seit langen mein Heckwischer. Ich habe mir vor einiger Zeit ein neues Wischerblatt für meinen Hatchback gekauft (Bosch). Dieser hatte die gleichen Maße wie der alte.
    Wenn ich nun meinen Heckwischer betätige wird der obere Teil der Scheibe(ca. 5cm.) auf den der Wischer aufliegt nicht gereinigt. Warum ?
    Klar die Scheibe ist gewölbt. Bin davon ausgegangen das der Wischer für den Sunny Hatchback kompatibel ist, stand auch so auf der Verpackung.
    Oder muss ich Orginale Wischerblätter bei Nissan kaufen ? ?(


    Wenn ich einen SR/GTI Dachspoiler anbaue, wird die Scheibe dann nicht mehr so schnell schmutzig ?


    LG
    <Mastermind>

    Hi,


    kurze zwischenfrage.


    Bei meinen kleinen rappelt es wie verrückt, wenn ich über einen Huckel fahre. Laut ADAC Stossdämpfertest ist aber alles in Ordnung. Laut Werkstatt Ölverlust am Stossdämpfer (sichtbar). Was tun ? Wechseln ?


    Gruss

    Hallo,


    suche für meinen Sunny N14 Hatchback folgende Teile:


    - Elektrische Fensteheber links und rechts mit Bedieneinheit
    - Elektrische Aussenspiegel links und rechts mit Bedieneinheit
    - Kabelbaum Tür links und recht für efh und eSp.
    - Nebelscheinwerfer links und rechts und Schalter
    - Schalter Heizbare Heckscheibe und Nebelschlußleucht (funktionstüchtig)
    - GTI Innenausstattung (Türverkleidungen und Sitze)
    - Lautsprecheraufnahme + Gitter für die Hutablage (3-türer !)


    Angebote bitte per PN.


    Danke !!!!!!!!!!!!!

    Hallo Leute,


    mein Sunny ist leider zum Unfallopfer geworden
    (völlig unbeabsichtigt). :heul:


    Suche für meinen Liebling Beifahrertür und Kotflügel.


    Möglichst in der Farbe Taigagrün mineraleffekt (Farbcode FJ1) oder ganz einfach gesagt Holiday-grünmetallic. N14 Hatchback.


    Gruss
    Mastermind

    Hallo,


    erstmal willkommen im Nisbo :wink:


    Glückwunsch zu deinen Sunny eine wirklich gute Entscheidung, ist ja gerade erst eingefahren mit 100 TKM.


    Zu Punkt 1 kann ich dir sagen das es mit der Fensterführung eine Sunny-Krankheit ist, wurde bereits hier im Forum sehr oft diskutiert.
    Es gibt dazu auch eine Reparaturanleitung von Chrisi einfach mal die Suche benutzen. Hatte dieses Prob auch und es trotz Anleitung nicht in den Griff bekommen. Habe mir bei Nissan eine neue Führung gekauft. Kostenpunkt EUR 70,00, seit dem keine Probs mehr.


    Zu Punkt 2 der eine Schalter ist zum Öffnen & Schließen da. Der andere zum Aufstellen. Als erstes würde ich die Sicherung überprüfen. Anschließend die Kabel überprüfen, vielleicht ist es nur ein Wackler, dann weitersehen (Schiebedachmotor prüfen).


    Zu Punkt 3 keine Ahnung.
    Ist die Kupplung vielleicht schon am Ende ? Einfach mal so bei 60 Km/h im 5 Gang das Gaspedal voll durchtreten, wenn der Motor aufheult und kein Vortrieb kommt ist die Kupplung hinüber.


    Hoffe ich konnte Dir helfen

    Zitat

    Original von Radarrider
    Günstige Lösung: Bremsscheibe verzogen. Kommt vor allem rechts vor wenn man mit heißen Bremsscheiben durch ne kalte Pfütze fährt...*pschsch*


    Ungünstige Lösung: Radlager defekt. Rechts gern durch Bordsteinauffahrten etc.


    Kannst ja mal das Auto aufbocken und am Rad wackeln. wenn da Spiel ist ists wohl das Radlager.


    Bremsscheibe ist ja neu (8 Wochen alt) kann mir nicht vorstellen das die jetzt schon verzogen sein soll. Ich bremse eigentlich auch recht bedacht mit Motorbremse und so.


    Das Rad wackelt auch nicht.

    Hallo Nissangemeinde !


    ich habe vor ca. 8 Wochen neue Brems-Sattel, Scheiben und Klötze einbauen lassen. Alles lief Wunderbar. Gestern bin ich auf die Bremse gestiegen und hörte ein furchtbares rattern bzw. klappern vom rechten Vorderrad :eek:


    Bei gelöster Bremse und Schrittgeschwindigkeit hat man nur so'n leichtes schleifendes Geräusch gehört. Bin dann Vorsichtig nach Hause gefahren und habe das Vorderrad abgeschraubt um zu sehen was Sache ist.


    Bremsscheibe, Klötze usw. waren in Ordnung. Das einzige was mir aufgefallen ist, ist daß die Antriebswelle ein wenig Spiel hat. Woher kommt dieses Geräusch ?(
    Ich bin langsam echt verzweifelt ! Stecke seit 3 Monaten nur noch Geld in die Karre und jede Woche klapperts an einer anderen Stelle.


    Gruß


    Jens

    Zitat

    Original von EWR
    @ El Gringo Loco das was du in deinem Bild zeigst sind leider nicht die KAbel für dei NSW. Sorry :heul:


    Wofür sind die Kabel denn dann ???


    Habe die gleichen Kabel wie El Gringo Loco bei mir liegen. Bin auch davon ausgegangen das die für die Nebelscheinwerfer sind. ?(


    Gruss


    Jens

    Hallo,


    kann da seit einer Woche auch mitreden. :bier2: Bei mir wurde das Vorderrad heiß (man hätte sogar Spiegeleier darauf braten können 8o.
    Bin dann zur freien Werkstatt hin Ergebnis Bremssattel festgegammelt, Bremsscheibe ausgeglüht, Klötze hinüber :evil:
    Das ganze hat dann € 650,00 gekostet :will-u-understand: weil beide seiten gewechselt werden mussten.
    Das Auto ist erst vor einem halben Jahr über den Tüv gegangen und wurde immer von Nissan scheckheft gepflegt.


    So long


    Jens

    Ich möchte gern meinen Sunny entbeulen.
    Er hat mehrere kleine auf der Motorhaube und am Kotflügel etwas größere
    Beulen. Kann man das selber machen, oder besser direkt zum Beulendoktor gehen ? Was kostet so etwas ?
    Kennt hier jemand einen Doktor aus dem Raum E/MH/OB ?


    Jens

    Hallo,


    bei meinem kleinen sind beide Ausstellfenster undicht.
    Ich glaube das es die Dichtungen sind. Kennt hier jemand das Problem ?
    Lösungsvorschläge sind herzlich willkommen.
    Desweiteren ist die Einstiegsleiste der Fahrertür bei Regen immer voll mit Wasser. Woher kann das kommen von der A-Säule ? Fensterdichtung der Fahrertür ? X(


    Jens