Beiträge von varadero

    Zitat

    Original von nismo11
    varadero


    Bin ich wohl nicht der einzige mit einem so hohen Verbrauch beim P11 TD.
    Sag mal hast du auch des Sondermodell "Cool Edition"????


    Hallo nismo11!


    Ja, vom Verbrauch war ich am Anfang regelrecht "schokiert", zumal der (Gebrauchtwagen-) Verkäufer damals deutlich niedrigere Werte versprach!
    Bei einem größeren Service in einer Nissan Vertragswerkstatt wurde auf meine Anfrage bezüglich hohem Verbrauch auch mal alles gecheckt und für gut befunden. Eine Reinigung des LMM brachte zwar einen erheblich "schöner laufenden" Motor (speziell von unten heraus), aber der Verbrauch blieb gleich.


    Und nochmal ja, mein Modell ist ein "Cool Edition".


    Varadero

    Hallo!


    Ich fahre seit Mai 2000 einen P11 TD.
    Verbrauch nach ca. 63000km siehe links.


    Den (Vorkammer) Diesel würde ich nicht noch einmal kaufen.
    Unbedingt einen direkteinspritzenden P12 wählen - weit bessere Fahrleistungen bei geringerem Verbrauch.


    Varadero

    Hallo!


    Wir haben einen P11 TD Bj.12/96 mit aktuell ca. 115000km:



    (click für größeres Bild)


    Leider waren schon einige recht kostspielige Reparaturen fällig (ges. Lenkung, Kupplungsdruckplatte, obere Drehlager,...) und ich daher mit dem Auto nicht sonderlich zufrieden (aber immer noch um welten besser als der gleichaltrige Audi A4 TDI meines Vaters!!!).
    Täglich nervig ist z.B. der große Wendekreis sowie der für einen Diesel rel. hohe Verbrauch bei gleichzeitig schwachen Fahrleistungen.


    Aus familiären Gründen (2 Kinder) hätten wir sowieso gerne ein größeres Auto und so wird das nächste wohl ein MAZDA 5 werden (unser vorher gefahrener MAZDA 626 war außer zur Wartung so gut wie nie ausserplanmässig in der Werkstatt).


    Da ein neuer MAZDA 5 momentan aber noch ein wenig zu teuer für uns ist, werden wir den "QUAXI" sicherlich noch mind. ein Jahr weiter fahren.


    Varadero

    Fertig! :spring: