Beiträge von Michael Hardt

    Das ist Richtig aber ich denke mal wer seinen Wagen wirklich Tunen will der sollte garnicht erst anfangenjeden Euro umzudrehen.




    Ich haben damals mit einem Geplanten Buget für meinen Wagen von 4000€ Angefangen und stehe jetzt bei knapp 25000€ und bin für mich selbst als noch nicht fertig !
    Liste:
    Fahren tue ich einen 99er Mitsubishi Eclipse GT
    Farbe Schwartz , Metalflakes .
    Koni Fahrwerck 35mm Tiefer mit H+R Federn
    Injen Cold Air Intake
    Air Intake Carbon Look Airbox Plexiglas verschalt mit Neon Röhren
    OBX Racing Zündkabel Rot
    Kalte Zündkerzen AMPERE
    Stage 2 Nochenwellen mit Stärkeren Ventilhubfedern
    Duplex Auspuffanlage aus Eigenem Programm mit Carbonfieber Endschalldämpfern ab Kat
    Renn Kat (Ersatz)
    Megan racing Fächer
    Eigener Rennsport Mittelschalldämpfer
    Große 6,35cm Edelstahl Rohre
    Blitz /Robocar Seitenschwellern und Heck.
    Blitz Front mit Honda Integra Nebelleuchten
    Fast and Furious Dachhutze
    Carbon VIS Racing Motorhaube
    Silbercarbon Singel Wing 26cm Hoch
    Sparco : Lenkrad, Sitze ,Gurte
    Plasma Tacho
    Sparco Schalthebel
    19" Felgen Edition 8 mit 225/30 Toyos
    25mm H+R Spurverbreiterungen für Mitsubishi Gallant
    Carbon In Dash Gauges
    Alupedal set. Folitec
    B+M Schaltwegsverkürtzung um 45%
    NX Nasseinspritzung 2x 5kg Flaschen je 10lbs mit Mischanschluss und 35 /40 Foggerdüsen.Elektronisch Zuschaltbar mit Nitroentlüftung.2 mal in Radkästen
    GFK Innenausbau mit Entfall der Rückbank Reserverad Entfernt
    Seitenverkleidungen Design GFK
    Emphaser XT3 Front System
    2 Hifonics Brutus Woofer in 30cm je 1200watt Blau Leuchtender Membrane
    1 Hybrid Endstuffe klein für das Frontsystem
    1 Hybrid Endstufe groß für das Hecksystem
    2400 Watt Nennleistung
    Neonbeleuchtung im Innenraum (4 Farben)
    Domstreben Forne / Hinten
    APC Rückleuchten im Carbon look
    DVD in Dash Car System
    PS 2 on Board
    Apexi Saugmotor Kontoller
    DC Sports Ceramic Beschichteter Fächer 4-1
    Pulverbeschichteter Ventildeckel (Rot)
    DVD In Dash 7" Alpine Radio
    1/4 Meilen G meter Messgerät
    Feuerlöscher on Board
    Poliertes Alu Riffelblech als Motorabdeckung (Motor freiliegend nur an den Seiten und hinten über die Kabelgewirre.



    Ach und alles Eingetragen . Bei gelegenheit Poste ich ma meinen Fahrzeugschein für die Üblichen Ungleubigen.

    Fk Muffler sowie Magnaflow sind schon gute Teile.
    Wer gerne etwas mehr Ausgeben will da bieten wir noch Tenzo R und Stillen an sogar aus Carbonfieber !!!!
    Preise Liegen da bei Carbon....Tenzo R 199,00€
    und Stillen -Carbontentz- 209,00€



    Gennerell braucht man für einen Muffler keine ABE oder ähnliches den Wenn ihr die Ordentlich befestigt und die nicht zu Laut sind können die als Universalzubehör genauso EIngetragen werden.
    Das Kostet auch nichts Extra !! Wie z.b Sonderabnhame ....
    Ganz normale Eintragung. 47,50€

    Wenn das der selbe motor ist dann ja...
    Schau doch einfach mal bei beiden Wagen in den Motor raum ..lieber 5 min Länger als zu kurz.
    Bei Mitsubishi passen zb alle Evo VI VII VIII Teile auch an den Eclipse Motor u.s.w

    Mal ganz Kurz zum Mitschreiben.



    So und nicht anderst kann mann grob über den Daumen sagen ..was besser ist...


    Federn:
    Für den Normalen Gebrauch um das Fagrzeug Optisch Tiefer zu Legen Reichen Federn.


    Fahrwerck:
    Fahrwerck Kombiniert Federn für die Tieferlegung sowie Sportlich (straffer) Abgestimmte Dämpfer. Allerdings mit fester Tieferlegung.
    Eine wesentlich verbesserte Straßenlage ist das Zufriedenstellende Ergebniss für den der diese etwas Teurer varriante wählt.


    Gewindefahrwerck:
    Ein Gewindefahrwerck verbessert im selben maße wie das normale Fahrwerck die Straßenlage des KFZ. Allerdings mit frei wählbarer Fahrzeug höhe. im meisten falle 35mm bis zu 70mm Stufenlos Einstellbare Tieferlegung.


    Für Fahrwerck und Gewinde Varriante giebt es dann noch von Verschieden Herstellern Dämpfer die sich in Zug und Druckstufe Verstellen Lassen.
    Für den 0815 Schrauber endet das aber dann meistens in einer Orgie der Fahrphysik ....dazu Wurden schon zu viele Bücher von Autoren geschrieben die es mit sicherheit besser Erklären können als ich !

    Ja das mag sein das es einige Hersteller so machen....


    Ich weiß aber wirklich nicht wo du das Aufgeschnappt hast.
    Kenne das nur von Werksfelgen und generell von Autoherstellern in bezug auf Korrusion.
    Um ehrlich zu sein ist das es viel zu Aufwendig für Felgenhersteller überhaupt ihre Produktion umzustellen je nach dem wo die Felgen hingeliefert werden (nochdazu weiß das der Hersteller doch garnicht wo ihre (im Tuning Bedarf) kleinen Lagermengen letztendlich Ausgeliefert werden).
    Sie Produzieren jedes Felgenmodell ca 3-4 Wochen lang in allen größen und Farben nur 1-max 2 mal im Jahr .
    Die Felgen Laufen nicht wie sich mancher das vorstellt das ganze Jahr vom Band.


    Habe ,,außer bei Billig felgen" Alutec Ronal u.s.w Lack abblättern sehen.


    Definitiev ,,ALLE FELGEN werden gleich Gelackt und verbaut.
    Alles andere ist ....naja Mist !


    Es kann durchaus sein das Hersteller wegen Zuliefer Engpässen einmal Oberlacke oder Finischs von andern Anbietern nemen müssen. Diese dann nicht so Qualitatiev sind wie dei gewohnten un das dann Serienbedingt bei allen Felgen der Serie Lackschäden auftreten.
    Das deckt aber die Garrantie !!!

    @ Steffan:
    Ich wollte hier Extra ,,KEINE" Chromfelgen Anbieten da es (über Geschmack lässt sich Streiten) davon mitlerweile schon zu viele giebt.
    Als nächstes kommt wieder der Sportliche Trend auf uns zu , und auch heute giebt es Kunden die keine Chromfelgen haben möchten.
    Ich selbst Verkaufe davon immer weniger da der Markt Satt ist ...!


    Zur Eintragung.
    Ihr könnt das Natürlich auch gerne selbst Versuche diese Felgen Eingetragen zu bekommen allerding wird die EIntragung euch als ,,PRIVATMAN" mit sicherheit Teurer als mich als Händler .
    Wie schon gesagt ich biete natürlich jedem Kunden der einen Satz Felgen Käuft den Komplett Service an diese auch zu Montieren und sie Einzutragen.
    Also 7 Satz Felgen sind davon im letzen halben Jahr Bunt gemischt Verkauft und auch Erfolgreich Eingetragen worden.
    Sehe da selbst keine Probleme , solange eure Fahrwercksabstimmung dies auch zulässt.


    Die Felgen sind alle Japan Us Import damit ist es ,,GARRANTIERT das alle durch die Bank weg mitsicherheit 5x114,3 haben !!!
    Fahre selbst Eclipse und war immer dankbar für diesen Lochkreis !!


    Zur Verarbeitung :
    Das Problem des Abblätternden Lackes wie vorhin bei Chromfelgen beschrieben wurde , setzt die Tatsache Vorraus das es eben ,,KEINE " Echtchrom Felgen waren sondern nur Gelackte deren Lack nur zu geren abblättert.
    Also Billig Imitate dir hier mitsicherheit ,,NICHT" zur Debatte stehen !!!


    Es handelt sich hier um Felgen Namhafter US /Japan Hersteller deren ,,Pulverbeschichtung" oder Lackung in der Kategorie MOTORSPORTGEIGNET zu suchen sind ..
    REV Felgen sind Enkei Nachbauten die im selben Werk auf den Selben Bändern und mit den selben Formen gefertigt werden wie die Originalen.
    Unter der Enkei Regie.
    Denke mal das sollte Krietickern den Wind aus den Segeln nehmen.

    Sitzkonsolen und Konsorten...
    Es giebt für viel Fahrzeuge fertige Sitzkonsolen .
    Für alle Fahrzeuge für die es nicht möglich ist werden die Sitze mit Sogenannten Sitzkonsolen Bausätzen Montiert.


    Mann Braucht nicht immer neue Sitzschienen. Wenn man einen fertige Konsolen hatt werden diese direckt wie ein Adappter in die original Sitzschienen eingehackt.




    Zur Tüv Eintragung .


    Da wir heute erneut auf der Messe in Essen waren habe ich es mir nicht nehmen lassen einmal bei verschiedenen Sportsitzanbietern nachzufragen. Über welche Prüfzeichen diese Verfügen.
    Erstaun licherweise werden die meisten Sitze (außer Deutsche Hersteller ) so gut wie immer ,,OHNE" E oder FIA Kennung ausgeliefert.
    Diesem ist auch Laut andern Tuning Firmen ,,Ich gab mich als Dummer Endkunde ohne Ahnung aus mit Kaufintresse" ohne Probleme möglich bei Sauberen Einbau Problemlos die Abnahmen zu bekommen.
    Dies bestätigt nur meine Erfahrung das sehr oft diese Prüfzeichen nicht gebraucht werden.
    Wäre also auch kein Problem wenn ich einmal ander Sitze hier Anbieten würde , diese auch Eingetragen zu bekommen.
    Sitzkonsolen beziehe ich übrigens bei Sandler eine sehr Kompetente Firma im Dortmunder Raum !

    @ Eplode
    Die unter beiden REv Wheel in 17" kosten je Felgen 269,00€
    und mit Hyperblackbeschichtung jeweils 19,00€ mehr
    Bronze (wie abgebildet kein Aufpreis)

    Preise für Felgen
    Die Schwarzen Tenzo R ,,Passion" 279,00€ Stk
    Und die Goldenen REV ebenfalls zufällig 279,00€



    in 16 "kann ich Anbieten NIPPON RACING Type C 225,00€ je Finisch etwa 30,oo€ mehr !

    Wir Liefern ab 01/2006
    Exclusieve Aupuffanlagen ESD auch als Duplex Rechts/Links Varriante
    aus Spanien diese Anlagen haben eine EG Betriebserlaubniss und wurden nach DIN 9001 Gefertigt darum geben wir 5 Jahre Garrantie !!!!


    EG Betriebserlaubniss ist Eintragungsfrei !!
    EInfache Montage und sehr gute Verarbeitung kann zu diesem Preis Leistungs verhälltniss keine ander Marke wirklich mithalten.
    Als Händler war ich selbst erstaunt ....... :eek:


    Preislich werden die ESD bei 280,00€ Liegen zzgl Versand
    die Duplex bei 450,00€
    +/- 50€ diese anlagen werden für alle Fahrzeuge ganz gleich welche Marke und TYP Lieferbar sein !!!

    Laut Honda und Hersteller sogar ,,E" Prüfzeichen...!!!!


    Sitzschienen können wir uneingeschränkt für jeden Nissan Anbieten..sollte dies nicht der fall sein Liefern wir Sogenannte Sitzkonsolen Bausätze deren Träger werden einfach auf die erforderliche Länge gekürzt und zusammengeschweißt. Etwas Schwarze Farbe gegen Korrosion im Winter Anschrauben fertig .
    In jeder Werkstadt innerhalb 3-4 Std zu Bewerckstelligen je Seite !!!


    Sitzkonsolen und Bausätze kosten ca 75,00€ stk!!!

    @ Hänsel.....
    Die oberen GT 5 ..340,00€ stk ..8x18 Et 45 (nur so Lieferbar)


    Unten die etwas Preisgünstigeren RS 5 ..289,00€ stk 7,5x18 Et40


    Felgen sind direckter Japan Import !!!!!!

    Die Firma REV bietet einen großteil ihrer Felgen in Colorgold an .
    Alle die in ,,Bronze" oben abgebildet sind giebt es natürlich auch in Gold.
    Weiter auf Anfrage Lieferbar.
    Für die meisten Felgen immer die für Japaner Typischen Lochkreise 4x100 5x100 4x114,3 u.s.w Lieferbar.
    Gold sieht dann s aus ...

    Tenzo R Rennsportsitze original Tenzo R Japan


    Wie im Integra Type R verbaut....
    Hochwertige Polsterung und Verarbeitung Farbecht.


    Neigungswinkel verstellbar.
    Keine Fest arretierte Lehne daher auch leicht Eintragbar.
    (Befestigungschienen sepperat Lieferbar)
    Preise je Sitz 325,00€

    Unser Felgen Tenzo R sowie REV Wheels (Enkei nachbauten die aus dem selben Werck wie die Originalen kommen.


    ca Preise 7x17" ab 169,00€
    bis rauf zu 8,5x19" bei 299,00€ je nach modell und Finish
    (Gold , Weiß Gunmetal,schwarz)