Beiträge von Slim MacKenzie

    Moin, ich suche für meinen 97er Primera GT ne Motorhaube ohne Lochfraß. Meine zerlegt sich langsam in ihre Einzelteile. Schön wäre silber, aber anderes wird auch gern genommen. Dazu bräuchte ich noch die Batterieabdeckung, also diesen kleinen Plastikkasten, den man über die Batterie setzt. Nen Link, wo man den als ERsatzteil findet würde auch schon sehr helfen.


    Danke und Gruß

    Slim

    Moin,

    da es langsam warm wird bin ich wieder mal nen bissl beim säubern und aufräumen der Autos. Nun sind mir zum zweiten Mal in den letzten fast 20 Jahren die Gummihalterungen bzw. Bänder gerissen, die zum befestigen des Warndreiecks oder ähnlichem rechts dienen. Aus meiner Erklärung wird schon klar, ich hab keine Ahnung wie die Dinger heißen und finde sie deshalb nicht im Netz.

    Wer kann mir mit Namen und vllt Online-Bezugsquelle helfen?


    Vielen Dank,

    Slim

    Moin,
    mein [lexicon]P11[/lexicon] GT Bj 97 steht seit längerem in der Werkstatt. Da der Wagensehr wenig gefahren wird, maximal noch 3000km im Jahr, eher noch einiges weniger, war vor ner Weile hinten die Bremse fest. Hab ihn also in die Werkstatt gebracht. Nu hab ich grad mit der Werkstatt telefoniert, da im Februar auch TÜV ansteht hatten die schon mal nen bissl geschaut, Spurstangenkopf hatte Spiel, ne Achsmanschette war undicht, also alles Kleinigkeiten. Nu ist aber auch noch nen kleinses Lock im Endschalldämpfer aufgetreten.
    Nu bin ich also auf der Suche nach nem Endschalldämpfer. Es werden ja z.B. bei eBay einige angeboten, aber so gut wie keine für den 150PS Motor. Unterscheiden sich die Endschalldämpfer denn innerhalb der Serie, oder geht der auch vom 1,6er?


    Gruß
    Slim

    Moin,
    da ich, auch wenns es eigentlich nicht mehr auf meinem Plan stand, grad abei bin, meinen [lexicon]P11[/lexicon] wieder in einen absolut fehlerfreien Zustand zu versetzen versuche, stellt sich mir ein Problem bzw. eine Frage bzgl. der Klimaaanlage. Allerdings Tipps wie: Sowas macht man ja auch nicht, oder ähnlich kommen zu spät ;).
    Hab vor ca. 5 Jahren den Kondensator , Flasche und diversen anderen Kram wechseln lassen, allerdings nie die Anlage befüllen lassen. In genau dieser Phase ist mir mein Volvo V70II zugelaufen. Demzufolge wurde der Nissan abgemeldet und für nen 3/4 Jahr geparkt. Meine Eltern reaktivierten den Wagen dann wieder, kümmerten sich auch nicht weiter um die Anlage, genau wie ich, der den Wagen nu seit 2 Jahren wieder auf seinen Namen laufen hat und gelegentlich mal fährt, ca. 1500km im Jahr. Nu war mein V70 mal nen paar Tage in der Werkstatt und ich habe schmerzlich ne funktionierende Klima vermisst.
    Nun meine Frage, wie setzt man die am Besten wieder in Stand? Nur füllen wird ja wohl nicht reichen. Was brauch ich schon mal ziemlich sicher an Ersatzteilen? Was kann von der Anlage eventuell noch verwendet werden?


    VG
    Slim

    Moin,
    da ich grad noch nen bissl Sommerferien hab und dieses Jahr keine große Reise anstand, wollt ich mich mal nen bissl um meinen [lexicon]P11[/lexicon] Gt kümmern. Ist in den letzten Jahren doch nen bissl kurz gekommen der kleine und jährlich keine 1000km mehr gelaufen.
    Nu steht er mittlerweile eigentlich wieder ganz gut da, außer nem fehlenden Ölwechsel, ner sporadisch leuchtenden ABS-Lampe, wobei die Funktion nicht eingeschränkt ist (???) und der ziemlich unansehnlichen Türpappe auf der Beifahrerseite durch nen Einbruch. Tüv hat er auch mängelfrei bekommen, also alles in allem wieder ganz gut soweit.


    Nu stören mich bei dem silbernen Wagen schon seit 14 Jahren die gelben Seitenblinker. Hab mir dann mal neue bestellt und siehe da, passen nicht. Nen bissl im Netz nach anderen geschaut und festgestellt, alles die so angeboten wurden haben die gleiche Lampenfassung wie die, die nicht passten. Gibts da nen Trick bei? Muss ich noch was anderes umbauen? Oder ist mein Wagen einfach mal wieder extravagant?


    Hab das mal fotografiert. Die mit der kleineren Aufnahme für die Fassund und organge ist die orginale.


    Viele Grüße
    Slim

    Moin,
    da sich mal wieder ein paar "Spassvögel" dachten bei uns in der Strasse an einigen Autos die Wischerarme zu verbiegen und meiner leider auch dadrunter war, suche ich auf diesem Wege nun Ersatz
    Nissan Primera [lexicon]P11[/lexicon] GT Bj '97
    Gesucht wird der linke, also Fahrerseite, Wischerarm. Wer einen rumliegen hat, bitte melden. In und um Berlin ist auch eine Abholung möglich.


    Viele Grüße
    Slim

    Moin,
    nachdem meine Stoßstange vor ein paar Tagen ein wenig nach hinten gedrückt wurde, ist es Zeit, sich um die Front mal generell zu kümmern. Deshalb such ich relativ kurzfristig einen Scheinwerfer links (Fahrerseite) und, da neue Wischerarme leider nicht zum gewünschten Erfolg führten und das quietschen beendeten, auch ein passendes Wischergestänge. Wagen ist ein P11 GT, Baujahr 1997.


    VG
    Slim


    Tante Edith sagt: Wenn jemand noch alle 4 Türgriffe in silber oder verchromt loswerden will, die suche ich auch noch, da die Lackierung von mir mittlerweile doch ziemlich unschön ausschaut.

    Sacralis: Das wäre natürlich auch nicht schlecht, allerdings kann es es sein, dass ich zum Wochenende sowieso nach Celle muss um Felgen für den Volvo abzuholen. Sollte ich das nicht schaffen, wäre das natürlich ein super Angebot, auf das ich gerne eingehen würde.


    SamHotte: Wie schauts eigentlich mit dem Handschuhfach und der Türverkleidung auf der Beifahrerseite aus?


    Gruß
    Slim

    Zitat

    Original von SamHotte

    Zitat

    Original von Slim MacKenzie
    wie schaut es denn mit der Dämmmatte von der Motorhaube aus? Würde die auch bei der Limo passen?


    Das sollte wohl gerade so passen.
    Die Matte weiß ja gar nichts davon, dass Deinem Auto hinten ein Stück Karosserie fehlt...! :D


    Moin,
    dann wirf doch mal einfach bitte nen netten Preis in die Runde ;). Und wie schaut es mit der Abholung aus? Müsste nen bissl flexibel sein, da ich aus Berlin "anreise" und es ja ab mitte der Woche winterlich werden soll.


    Gruß
    Slim