Beiträge von pioneer

    alter schwede,da hast aber an lottosechser ausgfaßt! :wow:


    für die fast gleichen delikte vor ca. 3 jahren hab ich das bezahlt:


    über dunkelgelb(mit 4 quitschenden reifen),ohne blinker,104 km/h auf der donauufer--------->200euro.


    wobei der schnellrichter meinte,daß der kollege(fahrer) doch recht provokant unterwegs war!<------- die sau hat mich 3mal nicht spurwechseln lassen,beim 4.ten mal bin ich einfach gefahren und hab mich eingschliffen.
    nach der ampel,als ich dann erblickt habe,daß es die zivilen waren(blaulicht in frontscheibe) war i aber no so haß,daß i aus dem auto raussprungen bin und gschrien hab,ob die provokante fahrweise notwendig war ums börserl aufzufüllen. X(


    ich find deine strafen viel zu hoch,auch wenn´s a bledsinn war! :uzi:


    aber bur,a e36 limo mit 2 oder 3 leut is alarmzeichen nummer 1!


    silber oder rot?


    mein beileid,lg herbert

    "hier" wird auch keiner probleme mit einem defekten ventil haben,weil es hier keine VVL-motoren gibt. :(


    btw habe einen link für das service manual(english) des RNN14,wenn du ihn haben willst,laß es mich wissen! 8)


    mfg pioneer

    1.problem:


    ich bin mir net sicher,aber es gibt über die VVL-motoren "kein" wartungshandbuch,nur das orig. von nissan,daß nur ganz wenige besitzen.


    2.problem:


    bis jetzt hat sie wahrscheinlich noch keiner wechseln müssen,weil es noch nicht wirklich andere nockenwellen für die motoren von z.bsp. JWT oder MOSSY gibt,es heißt ausschließlich,daß bei ca. 60.000km das spiel zu kontrollieren sei.


    mfg pioneer

    könnten mehrere sachen sein! :(


    nockenwellen eingelaufen,kann bei der SR20-reihe schon mal vorkommen,wegen nicht eingehaltenen ölwechselintervallen


    auspuffanlage dicht?


    kupplung i.o.?


    kat zu?


    benzinfilter wie alt?


    bremse freigängig?



    und.....und.....und....


    mfg pioneer

    der prímera p12 mit SR20VE hat welche,nur weiß ich die maße nicht.


    ich bin mir nicht sicher,aber ich glaube alle VVL-nissanmotoren haben welche,sprich:


    SR16VE
    SR16VE N1
    SR20VE
    SR20VE 20V(<---- nein kein 5-ventiler)


    mfg pioneer

    hier hat doch erst einer vor kurzem einen s14a mit nicht einmal 40.000km verkaufen wollen.
    wenn du dir solch einen zulegst und ihn in 1-2 jahren mit ca. 60.000km weiterverkaufen willst,bekommst noch immer genug kohle!


    es wird immer irgendwo einer,einen im guten zustand suchen und der wird auch zahlen,wenn er ihn unbedingt haben will.


    mfg pioneer

    angeblich soll härtere,tiefere abstimmung die querlenker höher belasten,aber:


    hab andere dämpfer,andere federn,ebenfalls andere domlager+ 215/40/16(wenig gummi federt schlechter) + kriminelle fahrweise. :D
    meine querlenker sind ca. 55.000km alt und fangen schön langsam an zu klackern.


    sprich entweder hast du sch..ß querlenkerqualität erwischt,oder sie wurden falsch eingebaut-------> nicht im eingefederten zustand zusammengeschraubt,so wie es sein sollte!


    mfg pioneer

    angeblich soll auch das rs 10w60,ab dem zeitpunkt wie das tsw rauskam,schlechter geworden sein,wer weiß? ?( :(


    mit dem 15w50 brauch ich dann im winter den motor nicht mehr ohne standheizung einschalten,das klingt dann wie bei den VAG-saugdieseln! :D


    thx,pioneer

    thx für info und link! :bier2:


    werd´mir das durch den kopf gehen lassen....


    sicher ist ein XW30/40 auch möglich bei mehrbelastung,nur würd ich mir einen ölkühler reinsetzen,solang die temps. untenbleiben und der öldruck oben,paßt´s. :D


    mfg pioneer