Beiträge von Papa Rulf

    Zitat

    Original von Marchk10
    ne am radkasten halt ;) wird abgeklebt abgeschliffen grundiert udn beilackiert das passt schon ;)


    Morgen rulf ;) ich leb nach studentenzeit hab also mittag ;)



    Ja studentenzeit kenne ich leider nur zu gut. Achja wollte mir ein alten Nissen holen, und durch dich bin ich auf den K10 super turbo gekommen. Leider ein gut hier zu fing ist leider nicht so leicht. Schrott oder viel zu teuer.

    Zitat

    Original von Praios
    Gibts denn ne alternative? Gute erfahrungen mit irgendwas gemacht? Sowas wie UPS oder so?


    War in meiner Uni Zeit bei UPS da fliegen die dinger auch so.

    Hier ist noch mal der aus dem Berliner Kurier, da ja der Link nicht mehr geht.



    Der nette Kerl mit dem steilen Heck
    Nissans Neuer ist ein Mix aus Van und Limousine


    Nissan trumpft mit neuer Note auf. Der Nissan Note ist eine Komposition aus Steilhecklimousine und Kompaktvan. Uraufführung feiert das Auto am 11. März (ab 13 690 Euro).


    Der Komponist (bzw. Designer) setzt auf Moderne. Mit markanter, fast lächelnder Front und auffälligen Rückleuchten, die an einen Bumerang erinnern sollen, fällt der Note auf.


    Glänzen will der Note aber besonders innen. Dank des großzügigen Radstands von 2,60 Metern und dem hohen Dach ist vorne wie hinten reichlich Platz – auch für größere Fahrer. Klasse: Die Fondsitze gleiten mit einem Handgriff um bis zu 16 Zentimeter nach hinten und gewähren dann einen geradezu fürstlichen Knieraum.


    Perfekt für ausgedehnte Shopping-Touren: Das bis zu 1 332 Liter fassenden Gepäckabteil schluckt auch Einkäufe aus Möbelhäusern und Baumärkten. Regalbretter können sogar bis zu 2,40 Meter lang sein, denn der vordere Beifahrersitz lässt sich leicht umklappen.


    Das Motorenangebot des umfasst je zwei Benziner (88 + 110 PS) und Diesel (68 + 86 PS). Die Lenkung des Note ist direkt, die Fahrwerksabstimmung angenehm straff.


    Für Handlichkeit beim Citybummel sorgen die übersichtliche Karosserie und der mit elf Metern nicht übermäßig große Wendekreis. Kleiner Wermutstropfen: ESP gibt es nur gegen 550 Euro Aufpreis und im Paket mit zwei Kopfairbags.


    Ja, der Nissan Note ist ein guter Cityflitzer. Das 4,08 Meter lange Wägelchen ist ähnlich agil und handlich wie eine kompakte Limousine, gleichzeitig fast so geräumig und variabel wie ein kleiner Van – das richtige Rezept für eine Erfolgskompostion.


    (Berliner Kurier)

    Die Sachen sind alle schon etwas aelter und die gute Frau mit dem heissen Kaffee, hat das Geld zum Schluss hat sie ich glaube nur um die 240000 Dollar bekommen, weil der Kaffee in durchschnitt um 0,7 Grad zu heiss war.



    Die sollten das wie in Israel machen:



    Lebende Insekten im Salat
    Gast klagt und wird bestraft


    Restaurantbesucher in Israel müssen nach einem Gerichtsurteil mit lebenden Insekten im Salat rechnen. Ein Gericht in Tel Aviv wies die Klage eines Reservesoldaten gegen einen Schnellimbiss zurück, wie der israelische Online-Nachrichtendienst "ynet" am Donnerstag berichtete.

    Der Mann hatte einen Salat bestellt, in dem er mehrere lebende Insekten fand. Der erboste Esser klagte auf Schadenersatz in Höhe von 17.800 Schekel (mehr als 3000 Euro) wegen einer Magenverstimmung. Der Richter wies dies als Versuch zurück, sich auf Kosten des Restaurants zu bereichern, und verurteilte den Kläger sogar zu einer Strafe von umgerechnet fast 500 Euro.

    "In einem frischen Salat kann man nicht ausschließen, dass sich hier und dort Insekten einschleichen", begründete der Richter das Urteil. "Insekten in einem Salat bedeuten nicht, dass dieser verdorben ist."


    n-tv

    Zitat

    Original von Greg944
    Was (zum Geier) soll eigentlich an ner B6-Panzerung nach DIN ne USA-Panzerung sein? :mmmm:


    Greg



    Das soll wohl heissen das es nach amerikanischen Underwriter’s Laboratories level 5 ist, da die europäische Klassifizierung B6 mit der US Klassifizierung level 5 vergleichbar ist. B6 ist Schutz gegen Langfeuerwaffen, Militärgewehre und begrenzt Sprengmittel, Waffenart / Kaliber = Gewehr G1 7,62x51 Weichkern. B6 ist die zweite hoechste Schutzklasse.