Beiträge von Der Dirk

    Sollte es tatsächlich soweit kommen wird, dass rückwirkende Steuererhöhungen durchgesetzt und eingetrieben werden, dann leben wir endgültig in einer Bananenrepublik.
    Sowas kann und darf nicht sein. Das Rückwirkungsverbot gilt im Steuerrecht genauso wie im Strafrecht.


    Ich gehe davon aus, dass allen Einsprüchen gegen die Wohnmobilsteuer stattgegeben wird.

    Hallo,


    Ich weise auf das Treffen am Samstag in Neu-Ulm hin.


    Hier der Flyer
    http://www.japan-tunes.com/sonstiges/treffen-ulm3.jpg


    Hier die offizielle Ankündigung:
    http://www.skyline-forum.de/thread.php?threadid=1071
    (Lest euch mal ein bisschen durch, was sich da schon alles angemeldet hat. Das scheint ein größeres Event zu werden.)


    Um Erscheinen der badischen und württembergischen Nissanrotte in angemessener Stückzahl wird gebeten. ;)


    Und von Stuttgart aus gerademal 100km. Also das lohnt sich doch.

    Der Preis ist wirklich so horrent, weil das ein großes Bauteil ist.
    Selbst der LMM vom 300ZX ist billiger.
    Die Hölländer bereiten Defekte wohl auf und verkaufen die dann wieder. Lass' doch mit Rechnung machen und wenn's nicht funktioniert einfach reklamieren. =)

    Ich werde samstags da sein. Mein S14 sollte bis dann spätestens fertig sein.


    Freue mich schon, Tanjas S14 und den diversen Nismo-Schnickschnack mal zu sehen.


    Nach 2005 mit Winterfelgen (wegen Plattfuss) und 2006 als Mitfahrer ohne Auto (wegen Getriebeschaden) will doch 2007 mal mit meinem S14 glänzen. :D

    Nimm' eine Cat-Back aus japanischer Produktion (z.B. Blitz, HKS, JIC...). Da stimmt die Qualität.
    Die werden meist mit herausnehmbaren Silencer geliefert. Wenn der Silencer drinne ist er dezent leise - wenn auch deutlich tiefer und lauter als Serie. Wenn der Silencer draußen ist, ist der Sound etwas heftiger.
    Im Sommer kommt bei meinem S14 eine Blitz Nur Spec R drunter. Diese hat ein Kumpel von mir und bin echt begeistert. Sie hat auch eine spürbare Mehrleistung gebracht. Schaden tun die Extra-Pferde jedenfalls nicht. ;)


    Und noch was: Am besten vorher mal bei den S14-Fahrer aus deiner Gegend mitfahren und Probe hören, was dir so gefällt. Wie ein 350Z wird ein S14 niemals klingen.

    Wenn die alte Flüssigkeit komplett draußen ist, wird ein Liter nicht reichen.


    Nimm' zwei Liter-Flaschen, dann hast du noch was für die Kupplung übrig - da muss nämlich die gleiche Flüssigkeit rein. ;)

    Letzten Sonntag war ich da. Wir waren nur zu dritt.
    Wir waren schon vor 4 wieder weg. Jenz und Pascal habe ich nicht gesehen. Wann seid ihr da gewesen?


    Diesen Sonntag komme ich nicht.

    Ich war bisher immer bei Nissan Pfister in meiner alten Heimat. Dort habe ich mich gut aufgehoben gefühlt.
    60 Euro Stundenlohn, immer gute Arbeit und nie abgezockt bei Reparaturen. Öl gabs aus dem Fass zum Minipreis. Und viel Wissen zum 200SX.


    Na ja, die machen jetzt zu. :(


    Dachte hier in Stuttgart gäbe es sowas vielleicht auch.

    Hat er Scheckheft und ist wirklich top (keine Kratzer, gepflegter Innenraum etc.) dann sollten 900 Euro drin sein.
    Unter 500 Euro würde ich ihn nicht hergeben. Ein Kumpel von mir hat vor einem Jahr auch 500 Euro für einen K10 gezahlt. Waren aber mehr km drauf und kein Scheckheft.
    Kleinwägen gehen eigentlich immer gut, weil keiner für Benzin, Steuer und Versicherung Geld ausgeben will.


    PS: Habe für meinen K11 1.500 Euro hingelegt (94er, 172 tkm, 1. Hand, Scheckheft, inkl. Winterräder, optisch nicht top, aber dafür technisch).

    Sagt mal. Gibt es im Stuttgarter Raum eigentlich gute Nissan-Vertragswerkstätten?
    Also ich meine solche, wo du dein Auto hinbringen kannst und keine Angst drum haben musst und die nicht versuchen einen in die Schuldenfalle zu treiben.

    War echt spitze euch mal wieder zu sehen.


    Super, dass Mäni extra aus der Schweiz gekommen ist. :perfekt:


    Mit Tanja Quasseln hat auch viel Spass gemacht. Als S14 hat man einfach viel auszutauschen.


    Viktor: Danke für die Gyros-Reste. Waren lecker!

    Fahr' doch mal zum ADAC und lasse einen Stossdämpfer-Test machen (dürfte für Mitglieder umsonst sein und für die anderen nicht teuer). Dann weißt du, ob deine Dämpfer noch taugen.


    Und nimm' bitte Federn mit Teilegutachten. Die kosten vielleicht 50 € mehr. Kann' dir die Eibach empfehlen. Da hast du auf jeden Fall Qualität.

    Nur Federn bedeuten auch mit Seriendämpfern eine deutliche Verbesserung des Fahrverhaltens.
    Die Lebensdauer der Stossdämpfer reduziert sich dadurch - bei leichter Tieferlegung (max. 40mm) allerdings nicht dramatisch.
    Also wenn deine Dämpfer noch OK sind, nimm' nur Federn.
    Die Sport Edition und die Z-Edition vom 200SX S14 haben 30mm tiefere Federn und dieselben Dämpfer. Also so gefährlich ist diese Kombination nicht. ;)

    Kommt drauf an, welche Strecken du fährst. Autobahn treibt den Verbrauch stark nach oben bei meinem K11 1.0, zumindest wenn man 130 Richtgeschwindigkeit und darüber fährt.
    Hatte bisher zwischen 6,2l und 7,8l - hab' den kleinen aber noch nicht lange.

    Wegen Kühlerfrostschutz einfach mal den Kühlerdeckel aufmachen und kucken, ob es schön grün ist. Die ganz einfache Methode. ;) Aber bitte bei kaltem Motor checken, sonst wird's lustig. :D


    Oder in der Werkstatt prüfen lassen - machen die evt. sogar umsonst.
    Das kommt billiger als neuen Frostschutz reinzufüllen.


    Die Abdeckplane ist gut, solange du das nasse Teil nicht ins Auto wirfst. Durch Feuchtigkeit wird dein sonst muffig und rostet schneller. Mit Reflektoren ist es perfekt.


    Einfach langsam und vorsichtig fahren. Oft geht lenken und beschleunigen noch einigermaßen, aber bremsen geht arg schlecht. Sowas ist tückisch. Aber das einzige was wirklich hilft, ist langsam fahren.


    Ohne ABS in kritischen Situation runter von der Bremse, lenken und dann weiter bremsen. So kommst du am Hinternis noch vorbei.