Beiträge von Der Dirk

    Kann mich jemand aus Richtung Leonberg mitnehmen?
    Wie weit ist die Shell denn vom nächsten S-Bahnhof weg?


    Ich hab' nämlich gerade kein Auto. Da das Gewinde dank Salz festsitzt, bleibt er erstmal Werkstatt. :peace:

    @Dome:
    Glückwunsch :hi:


    Den Scorpio finde ich schon geil. Scorpio kommt für nächsten Winter auch als Winterauto in die Wahl. :D Sind ja echt günstig die Dicken.

    Ich fand's auch super.
    Viktor hat das toll organisiert und ich dürfte sogar im Avensis mitfahren. :perfekt:
    Am Anfang war's etwas frustrierend. Ich war wohl der einzige der zum ersten Mal im Leben in einem Kart saß. Gegen Ende war ich aber dann nimmer so kraß langsamer als der Rest. Beim nächsten Mal werde ich schon näher an euch dran sein. :D
    Schnitzel Charly war Spitze. Die Portionen haben genau die richtige Größe. :tongue: Arg lecker und für's Geld echt super.


    Insgesamt ein klasse Treffen. =)

    Beim Verbrauch sagt dir jeder was anderes. Bei mir sind's 10 Liter. Und wenn ich schnell fahre mehr. Über 14 Liter habe ich noch nie geschafft.


    Turbo ist kein Problem. Auch ansonsten ein zuverlässiges Auto. Ich muss aber dazu sagen, dass meiner erst 145.000 km runter hat. Vielleicht sehe ich das später mal anders.


    Das Auto sollte scheckheft gepflegt sein. Der Vorbesitzer sollte wissen, was nachlaufen lassen bedeutet. Und meist geht so bei 100.000 km die Kupplung in Eimer.


    Viel Spass und Erfolg beim Autokauf wünsche ich.

    Falle:
    Ein Tagessatz ist dein Eikommen pro Tag. Also wenn du 1.200 € netto hast, sind es 40 €. Frau und Kinder wirken strafmildernd - äh Unterhaltsverpflichtungen mindern deinen Tagessatz.
    Wenn du nicht bezahlst, musst du deine Tagessätze absitzen. Ich glaub' aber, man kann dem Richter sagen, dass man lieber eine Bewährungs- als Geldstrafe will. ;)
    Ach ja, Gerichtskosten musst du auch noch zahlen.

    Der Dawn Duran hat's im SXOC gepostet. Da wird ihm bestimmt geholfen. ;)
    Übrigens: Ich fahre schon seit zwei Jahren den Schalter rum und hab' keine Probleme. Wahrscheins sei Freundin die meckert, dass ihr kalt ist. :D

    Schlimm wird wohl der Verstoss gg. das PflVersG:


    Das hast du falsch gemacht:
    http://www.gesetze-im-internet…2130965BJNE000600314.html
    Das ist das Strafmaß:
    http://www.gesetze-im-internet…2130965BJNE001100314.html
    Laut google gibt's meist 20 bis 30 Tagessätze. ;) Also weit weg von einem Eintrag ins Führungszeugnis. Den gibt's erst ab 100 Tagessätzen.


    Mit Fahrverbot weiß' ich jetzt nicht, was passiert.

    Primera_MG:
    Lass' dir mal das Gutachten zeigen. Da muss ja drin stehen, wie das sein kann.
    Evt. Totalschaden, z.B. Restwert von 1.500 €, Wiederbeschaffungswert 1.800 €. :mmmm:
    Oder der Gutachter hat den Vorschaden übermäßig berücksichtigt.


    Aber 300 € kommen mir arg wenig vor. Das Gutachten interessiert mich echt.

    Bei meinem 200 SX wurde der Sound mit dem Remus etwas tiefer. Die Lautstärke blieb gleich. Assozial leise! :evil:
    Aber zumindest habe ich zwischen Serientopf und Remus einen Unterschied gehört. :]


    Kannst du deinen MSD leermachen? Dann sollte es doch etwas lauter werden. ;)

    Jo, das hatte ich auch mal - vor 5 Jahren mit meinem Ford. Lief so:
    Gegner ist ins Heck gefahren. Ich habe ein Gutachten machen lassen, da stand dann der Vorschaden drin, den ich selber noch gar nicht kannte. Die gegnerische Versicherung hat die komplette Reparatur bezahlt! :perfekt: Anschließend bin ich zum Händler und habe für den Vorschaden nochmal 1.000 Mark kassiert, weil im Kaufvertrag unfallfrei stand. :perfekt:


    Der Vorschaden ändert ja nichts dran, dass die Versicherung die Reparatur zahlen muss. Außer durch den Vorschaden ist das Auto weniger wert und somit wird's gerade so zum Totalschaden. Oder durch das Drüberrepararieren wird das Auto mehr wert, weil es vorher unsachgemäß reparariert war. Dann wird die Versicherung die Wertsteigerung abziehen.
    Da kommt es dann aufs Gutachten drauf an. Aber grundsätzlich muss die Versicherung die Reparatur zahlen und fertig - auch wenn das Auto 50 Vorschäden hat.


    Auf jeden Fall sollte sie sich einen Anwalt nehmen, wenn es knifflig wird. Der wird nämlich von der gegnerischen Versicherung bezahlt.


    Wegen dem Gutachter der gegnerischen Versicherung: Ist jetzt blöd gelaufen, wenn sie dem von der gegnerischen Versicherung schon irgendwie zugesagt hat. Keine Ahnung, ob sie den wieder abbestellen kann.

    Schnitzel-Charly finde ich auch super. :perfekt: Ich komme auf jeden Fall mit. :D
    Und die Frage ist im Ronincrew-Thread.


    Wegen Go-Kart:
    Ist bei mir das erste Mal. Was muss ich mitnehmen/ anziehen? Feuerfeste Unterwäsche? Jeans?
    Also Handschuhe nehme ich mal mit.

    Klingt alles super organisiert. :)


    Jetzt kam von der Ronincrew aber der Vorschlag, dass wir nicht zum Schnitzel Charly gehen, sondern beide Clubs zusammen ins Fodys in Mannheim zum Essen gehen.
    Begründung: Von der Ronincrew wird keiner 70 km zum Essen fahren. Und so können beide Clubs zusammen füttern und quasseln.
    Was meint ihr dazu?


    Und ich soll noch fragen, was es kostet!