Wenn es jmd geschafft hat dann Postet es doch mal in die Datenbank!
Es könnt ja sein es gibt noch mehr interessierte.
Gruß Daniel
Wenn es jmd geschafft hat dann Postet es doch mal in die Datenbank!
Es könnt ja sein es gibt noch mehr interessierte.
Gruß Daniel
wir müssen halt sehn wieviel bereit wären zu so einen Treffen zu kommen
deshalb diese Umfrage:
Weil wenn nur 5-10 Leutchen kommen würden tu ich mir keine 400 km oder mehr an
es muss sich schon lohnen!
Wie groß das Treffen ausfällt liegt eigentlich nur an den Teilnehmer!
Wenn reichlich leutchen da sind muss man schon anders planen
Wollte eigentlich ein bischen mehr schreiben aber die Zeit saß mir im nacken!
Entschuldige MaximaV6
Ist Allgemein gefragt wer überhaupt zu so einen Treffen lust hat
Wollt mal eine Umfrage starten wer bei so einen Treffen mit seinen Maxima dabei ist, um die Ausmaße eines Treffen zu sehn (ob es sich lohnt)
es war ja auch nur so ein Gedanke! irgendwas produktives musste ich ja auch mal abgeben!
und bei so einen treffen (hoffen wir mal auf 20-25 teilnehmer mit Fahrzeugen)kann man ja mal anfragen. Und ja sponsoren war natürlich hochgegriffen ich meinte es eher auf das Programm bezogen kleine Info veranstalltung vom adac oder von trimline lassen sich ohne Problem ranholen (dieser Satz ist keine garantie).
Wenn wir 20 Fahrzeuge werden dann nimmt das (im angesicht der Größe des Maxima's) enorme Ausmaße an + Zelt da müsste man schon über größere Platze nachdenken!
Ein Versuch ist es immer wert oder?
Hi,
Könnte gehn aber der motor ist anders wie beim maxima
3,0 v6 vom ZX VG 30 ET 125KW
3,0 V6 vom Maxi VQ 30 DE 144 KW
hi
was ist mit den Maxima fahrer los es sind weit mehr angemeldet als in der Liste eingetragen komisch.
wenn es blos bei 28 bleibt dann wirds traurig!
(28 ist schon recht viel, bei maximaV6 sind nur bis jetzt nur 15 aber was ist das für ein vergleich neuwagen gegen altere Modelle)
Hi ich dachte ich melde mich auch mal zu Wort.
1. Da sich noch nichtmal alle in den thread eigetragen haben (man will ja keinen Zwingen) wissen wir noch gar nicht wieviele
2. Zeit ist ein ganz gutes Thema bin ja auch z.B. mehrere Wochen lang am WE arbeiten
3. Der Weg
- Wenn möglich nicht zu weit (Ausnahmen können für einzelne natürlich
nicht gemacht werden, aber wer will für 2/3 Tage 700km fahren.
Bin glaub ich eine Ausnahme.
- Autobahn Anbindung wär nicht schlecht (Wer will schon 50 km durch
einöde mit 100 km/h fahren und das alleine)
4. der Ort
- Campingplatz wär nicht schlecht
- war vor langer zeit mal auf einen Treffen in Kassel, die haben sich
einen offentlichen platz gemietet (von der Stadt)
- für Zelte wär Rasen wichtig
- müsste auch ein Platz sein wo man Grillen kann (einfachste Art
essen zubereiten)
- möglichkeiten wegen Lautstärke (also nicht gerade neben
einem Altersheim oder Krakenhaus wo es auch nicht soviele leute
stört)
5. ein paar sponsoren lassen sich bestimmt finden z.B.
- Nissan Autohäuser
- Trimline
- kleinere Tuning läden
- ADAC
- usw
6. Programm
- also um eine wahl zum besten in katogorien, kommt man gar nicht rum
bei einen Klassenspezifischen Treffen
- Ausfahrt durch die Stadt eine bestimmte route ok
kommt aber auf den zeitpunkt an
- gemütliches Zusammensein gehört bei so einen treffen auf den
ersten punkt
7. Am effektivsten wären eigentlich 3 tage ankunft/eventtag/abfahrt
8. nochmal zu ort
- erstmal einen Raum festlegen zb. kreis kassel
- dann rum hören welche stadt sowas unterstützen würde
(ist ja Werbung) vielleicht sorgar einen platz zur verfügung stellt
- dann sponsoren auswindig machen in der region
- das wär meine Art nach der ich gehn würde
Gruß Daniel
hi,
Turbolader ist ja gut und auch schön, besser kommste beim V6 mit einen Kompressor der stellt die wenigsten ständig die leistung zur verfügung.
Ist aber auch eine teure angelegenheit. Ich hab glaub ich mal irgendwo den kompressor umbau für den 350Z (nur so nebenbei 3,5l V6) gesehn.
Kosten lagen bei knappen 8000€ mit Eintragung!
die Eintragung mit TÜV kostet ja schon 650€
geandert werden muss:
Motorsteuerung im Kernfeldbereich
Orginalsoftware
Aufhebung der V-max Begrenzung
Benzindruckregler
spezial Wasserkühler mit elektrischer Wasserpumpe
Ventile
u.a.
Mit Turbolader könnte ich mich eigentlich nicht anfreunden!
aber die Kosten sind zwar weniger aber auch nicht sehr viel weniger.
hast auch nicht so eine PS Steigerung wie beim Kompressor.
Umbau von kleineren Maschinen hat verschiedene Vorteile:
Verbrauch (macht beim Maxima nicht viel aus)
Versicherung (bessere Einstufung der Klasse)
Effektiv wär auch mal darüber nachzudenken die 3,0L einzubauen und dann nen Kompressor. Aber da gehste ja bei den Kosten krachen
Gruß Daniel
PS: Alle Angaben ohne Gewehr und Schreibfehler sind nicht zu beachten
Wie von MaximaV6 gezeigt denkt an die weiterführung der Liste!
hab mir mal erlaub noch einen hinzuzufügen:
1. MagnumA32( A32 ;2,0)
2. Dominic ( A32 ;3,0)
3. Schattenparker ( A33 ; 3,0)
4. Alexx ( J30 ; Handschaltung; 6/1992; platingrau)
5. BigMax A33 3.0 Exclusiv in schwarz
6. Maxima J30 BJ/89
7. Sumpfbulle (Maxima QX A32 ; 3,0; Automatik; 02/1995)
8. MAXJ30 (Maxima J30 ; BJ 94)
9. René (Maxifan82; A32 2.0 98er)
10. Tim ( A32 3.0, Schwarz, Leder und Plastikholz, Automatik, 95er)
11. franky ( A32 ;2,0)
12. FLER (96er A32 2.0)
13. Trickkiste (silber, 1999, A32, 3.0, Exclusive, Automatik)
14. Cefiroa32 ( Blau, 1998, A32, 2.0, Navi )[/quote]
15. Blubi ( A32 2.0, 1998 )
16. XTRALOW ( J30 )
17. V6Tom ( A32 , 1995, grünpearl, Leder, 20 zoll usw. )
18. anic ( A32, 2,o bj. 95, 170000 km)
19. Landsberger ( A32, 3,0 l, automatic, ez 1996, 155.000 km)
20. KardinalDesGrauens ( A33 V6 2,0 Elegance Bj. 2002 silber)
21. Maxi 32 ( A32, 3.0, Automatik, BJ ´95, dkl.-grün, 202.000 km)
22. Wonder ( A32; 3,0)[/quote]
23. coco ( A32; 3,0; Bj 1999 z.Zt. 160.000 km - schon der 2. A32 (nach 375.000 km)
24. americandriver ( A32; 3,0l; Bj. 98;Automatik; Leder und Wurzelplastik; leider ohne orignal Navi)
25. King-G35 ( A33, 2.0, Bj. 2001, 95000 km)
26. Executer 1 ( A32, 2.0, Bj. 1996, 83000 km)
27. Alexgerman24 ( A32 2.0)
Fazit:
4x J30
19x A32
4x A33
Wird ja immer besser!
4x J30
17x A32
4x A33
Gruß Daniel
Also update:
1. MagnumA32( A32 ;2,0)
2. Dominic ( A32 ;3,0)
3. Schattenparker ( A33 ; 3,0)
4. Alexx ( J30 ; Handschaltung; 6/1992; platingrau)
5. BigMax A33 3.0 Exclusiv in schwarz
6. Maxima J30 BJ/89
7. Sumpfbulle (Maxima QX A32 ; 3,0; Automatik; 02/1995)
8. MAXJ30 (Maxima J30 ; BJ 94)
9. René (Maxifan82; A32 2.0 98er)
10. Tim ( A32 3.0, Schwarz, Leder und Plastikholz, Automatik, 95er)
11. franky ( A32 ;2,0)
fazit:
3x J30
6x A32
2x A33
Gruß Daniel
Hi,
Schon mal ne einigermaßen gute bilanz.
3x J30
4x A32
2x A33
Aber es geht noch besser!!
Mal sehn wieviele es werden.
gruß Daniel
Du willst deinen Maxi doch nochmal fahren oder?
Danke hab ich vergessen mit dazu zu schreiben!
Hallo an alle Maxima Fahrer!
Hab mir gedacht man könnte ja mal die idee von MaximaV6 auch für das Maxima Forum umsetzen!
Hier nochmal die idee:
Wie viele Note-Fahrer sind wir hier?
Also fange ich mal an:
1. MagnumA32(A32;2,0)
Gruß Daniel
Schau dir mal das bild von Crazy-Blümchen an.
http://www.nisbo.de/jgs_galerie_userbilder.php?kategorie=17&bildid=16568&sid=
neben den luftfilter ist ein schwarzes kastchen mit einen grauen stecker dran
Wenn den gefunden hast, dann haste auch den sensor
Gruß Daniel
PS: Stelle gerne noch ein anderes Bild wo es markiert ist rein! Dauert blos bis abend
Ist Radio oder Boxen im Po. Oder Beides?
Gruß
Hab alles ganz einfache sachen drin:
Sony MP3 Radio (CDX-S2220)
RTO Verstärker (4002 oder so [400W])
Ravemaster Teller in selbstgebauter Kiste
(BSW 124-II [220 RMS])
Sonst Orginal Soundsystem, wenn auf der ablage schon immer Philips Boxen waren.
Was will man da noch machen? hab mir schon überlegt den aus dem p12 zu nehmen aber der ist glaub ich zu kurz!
Hat noch irgendeiner einen Tip, wie man besser Öl ablesen kann?