Beiträge von donsilencioso.de
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Original von Last Samurai
ne hab ich leider nicht!! Aber wenn wir das klappern beseitigen, kann ich ja noch welche machen!! Mit den kleinen anpassungsarbeiten haben wir den ja soweit unter bekommen!! Der Klang ist ja jetzt schon der Hammer!! Wenn der erstmal eingefahren ist Aber jetzt gucken die Leute auch schon von weiten Hätt ich nicht gedachtSoundfiles hören/sehen will
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Original von Last Samurai
so Maik hier sind die Bilder!!! Der ist jetzt fest!! Sitzt leider nicht mittig und er hätte nen cm länger sein können!! Klappert jetzt am Stabi!! Haben zwar versucht den zu biegen aber viel hat das nicht gebracht!! Werden demnächst mal das Rohr vom Mitteltopf heiss machen und noch nach vorne drücken um einen cm zugewinnen!!hast du von den stellen die nicht passen zufällig vorher/nachher bilder gemacht?
grad Rohrführung, Stabi und Halter wären interessant......
mich ärgert es jetzt wirklich das es mit dem Sunny-nachbau-dämpfer nicht geklappt hat...dann hätte der esd sicher besser gepasst....
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für solche leute wie dich gibt es dann große runde scharfkantige Endrohre die schräg abgeschnitten sind
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@ sunnycoupe
du hast das genau richtig verstanden
das endstück ist im normalfall eine nummer kleiner als das endrohr.....aber nagel mich da bitte nicht drauf fest...ich müßte zur sicherheit nochmal nachfragen....
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Original von christian
Und woher nimmst du die Annahme, dass z.B. ATJ nicht ebenfalls das Edelstahlschweißen beherrscht?Grüße
Chris
ich sagte die meisten nicht alle, ich kenne ja auch nicht alle hersteller die es gibt und habe natürlich auch nicht von jedem die schweissnähte gesehen.
aber die größeren/bekannten hersteller sind mir soweit bekannt.
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Original von christian
Aha- und was verstehst du unter "Qualität" bei nem ESD? Ich konnte bei meinen bisherigen FOX weder bei Passgenauigkeit noch bezüglich Langzeithaltbarkeit irgendwelche Problemchen ausmachen...Grüße
Chris
qualität ist für mich nicht nur eine frage der passgenauigkeit sondern auch der materialien die verwendet werden und der qualität der eigentlichen herstellung (also mitarbeiter, herstellungsverfahren etc.)....
die meisten hersteller z. B. verwenden edelstahl aber schweißen diesen wie normalen stahl....ROAR schweisst dagegen grundsätzlich nur im passenden edelstahlverfahren.
zudem verwendet ROAR im gegensatz zur konkurenz nicht 1 edelstahlsorte für den ganzen auspuff, sondern für die bauteile eine entsprechend passende, für den außenmantel sind die anforderungen z. b. ganz anders wie bei den rohren im inneren bzw. den verbindungsrohren zwischen den schalldämpfern.
nicht umsonst kann ROAR 5 Jahre Garantie geben...
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Original von sunnycoupe
Hab mich gestern schon umgesehen auf deiner Seite aber irgendwie komm ich da nicht richtig klar mit den Endrohren.
Für mich käme eh nur Moto-Look in frage aber da gibts ja auch 2 mal und von Durchmessern konnt ich gar nix finden.es gibt da folgende Varianten (der Durchmesser bezieht sich immer auf den größeren Teil vom Endrohr, nicht das Endstück):
1 x 85mm Moto-Look
1 x 104mm Moto-Look
1 x 117mm Moto-Look
1 x 129mm Moto-Look
1 x 140mm Moto-Look2 x 85mm Moto-Look
2 x 104mm Moto-Look
2 x 117mm Moto-Look -
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Original von sunnycoupe
Aha ok vielleicht gibts noch andere Meinungen.
Und was hier auch nicht so richtig klar geworden ist wie stehts mit Qualität und Klang bei den roars?die qualität ist unschlagbar, ich hab bisher keinen schalldämpfer von supersprint. fox, bastuck, supersport etc. gesehen der da rangekommen wäre...aber ist ja auch logisch....irgendwo muss man den preisunterschied ja auch sehen....
klang ist sehr gut, einige beispiele findest du auf der Homepage:
oder direkter Link zu den Sounds:
www.donsilencioso.de/sounds.html
@ shifty
wenn da wirklich so ein großer unterschied ist dann würde ich etwas angst um die zulässigkeit dieser kombination haben...
ein anschweissrohr ist eigentlich für serien-ESDs gedacht, wenn es mit einer ABE ausgeliefert wird bescheinigt diese das es keinen einfluss auf die lautstärke des esds hat
wenn es tatsächlich bei remus/sebring so ist das das endrohr schalldämpfende wirkung hat (ist bei ROAR z. B. nicht so) dann hast du mit dem abtrennen des endrohrs und anschweissen eines anderen automatisch die zulassung für den Sport-ESD verloren...
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wiess ja nicht ob die suche noch aktuell ist..aber wenn man bei den Kolleginnen bestellt die gerade auf der Essen Motorshow sind bekommt man auf seinen ROAR Schalldämpfer 15% Messerabatt und falls wirklich jemand nicht zur Messe fahren kann lässt sich sicherlich auch eine lösung finden
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dann muss ich da mal der Kollegin mal nachhacken
ich werde das aber auf jedenfall mal abklären...
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hättest du dich mit den 2 hübschen Damen unterhalten hättest du festgestellt das die dir in 95% der Fragen dir weiterhelfen können
Eine Fahrzeugliste hättest du ebenfalls angucken können, Kataloge sind vor Ort
@ Rainer
im Katalog stehen nur die ESDs drin...das heisst aber nicht das es nicht auch einen VSD/MSD gibt
ich werde das mal abklären ob es einen für den N16 Diesel gibt -
auch von mir ein herzliches beileid
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Original von -AXE-
ZitatOriginal von Storm
Bekommt man denn aus Dieseln allgemein überhaupt nen gescheiten Sound raus?
Nein, bekommt man nicht! Das einzigste was bei einem Diesel möglich ist wäre ein lauter, nagelnder Traktor Sound....
Beim Diesel ist alles nur Optik.
dem muss ich aber mal eben ganz deutlich widersprechen
Es geht durchaus Sound beim TDI, und das sogar legal
Beweise? -->http://www.roar.at/sounds.html
Ich empfehle die Videos von meinem Skoda Fabia RS -
dann macht das bitte mal
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wir bekommen das noch hin
<<---- den hinweis find ich echt cool, seit wann ist der denn da?
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wenn mir jetzt noch jemanden sagen kann wieviel das Endrohr genau länger ist wäre ich 100% zufrieden
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suche auch einen...hast du den noch?
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wenn ich gewollt hätte es im forum zu lesen hätte ich es im forum gepostet
zudem ist das der Endkundenpreis, es gibt keinen Händler-EK bei Endrohren
und...das ist PRO STÜCK
und es geht um dieses Endrohr -->http://www.donsilencioso.de/images/endrohre/pcola27.jpg
ich hab im übrigen auch Endrohre die über 280€ NETTO kosten !
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du hast PN!