Beiträge von cybercit

    Zitat

    Du bist wahnsinnig!


    Och, ich doch nicht :wow: :wow:, Aber lass mal geflucht hab ich auch reichlich. 1. die Schrauben welche an der Spritzwand gelöst werden müssen :will-u-understand: :will-u-understand:, 2. die sch... Drehstäbe wollten net ab. Naja und ganz leicht ist das teil auch net. Hab ich spätestens beim hochheben auf die Werkbank gemerkt. Bloß gut das ich es mit dem Verteilergetriebe auf den Tisch abstützen konnte und es dann nur hochheben musste. Oh ja war doch schwer das ganze :lol: Aber dafür wr die rep. richtig günstig.

    Hallo,



    äh das ist schon drin und läuft wie ein Bienchen. Ich habe das getriebe unter den terri geschoben auf 2 Holzplatten. Dann die hintere Seite mit einen Wagenheber angehoben und schließlich eine Kette drumgelegt. Diese durch die Öffnung von den Ganghebel durchgeführt und ein Rohr durchgeschoben so blieb das Getriebe hinten schon mal oben ohne runter zu knallen. Dann vorne einen wgaenhber drunter und auch am Verteilergetriebe sonst dreht sich das gute immer runter. Na ja und dann vorsichtig auf die Kupplung geschoben hat etwa 3 Stunden gedauert. Viele Flüche und irgendwann als das Getriebe nicht gleich wollte flog irgendwo der Schraubenschlüssel hin. Naja als ich dann das ganze drinhatte und den unteren Träger angeschraubt hatte stellte ich fest, das ich die Unterlegplatte unters Getriebe geschoben hatte. Nicht wie eigentlich vorgesehen unterm Träger als Schraubenhalterung. Naja also Getriebe nochmal abstützen und Träger ab und dann gings.


    Es geht also auch ohne Heber etc. dauert aber bestimmt doppelt so lang.

    Hallo, wie ich ja schon in anderem Beitrag im Offroad-forum.de geschrieben habe, bin ich dabei das Getriebe meines Terr2 auszubauen, nach anfänglichen Schwierigkeiten (Die Drehstäbe wollten net raus, liegt das Ggute Stück nun auf der Werkbank. Nach abnahme der Kupplungsglcoke bot sich mir folgendes Bild:



    Geäußert hat sich das ganze dadurch, dass das Getriebe beim Gasgeben im 1-3,5 und R Geräusche gemacht hat, ähnlich einem Rattern. Naja Laufleistung ist 327000KM und ob da schon mal was gemacht wurde, keiner weiß es. Glücklicherweise scheint der Rest OK zu sein. Die Zähne haben keine Beschädigung nur das Lager hats zerpflückt.


    Anbei noch ein paar Bilder vom Ausbau. Über den Rest schreibe ich dann noch.








    Schönen Sonntag noch.

    Hallo, das Probs hab ich auch, liegt wie es aussieht am Nehmerzylinder. Drehe ma die Schraube zum Entlüften kurz auf. Dann geht der Nehmerzylinder in Ausgagngsstellung und die Kupplung sollte funzen. Warum das so ist keine Ahnung? Vielleicht kennt jemand das Probs.


    Gruß
    Sven

    Hallo,


    wo bekomme ich einen Satz Zugstreben+ die Gummis+ die Aufnahmen für die Gummis her? Hab schon überall gegoogelt aber nichts gefunden. Am wichtigsten wären die Aufnahmen für die Gummis, also die Blechhülsen welche am Rahmen angebracht sind. Oder hat da jemand was rumliegen?


    Danke

    Hallo folgendes Probs. Ich hatte zu meinem Terrano2 Felgen mitbekommenwelche auch in den Brief eingetragen sind Hersteller ist denke ich mal, JIL Bezeichnung Orion EXC. Als Reifen sthen dort 255/60R15 drin ich wollte aber 265/70 R15 montieren. Nur finde ich im Netz nichts. Hat jemand solche Felgen, vielleicht ncoh 2 über und ne ABE.? Vor allem was für Reifen dürfen drauf.
    Ach ja, auf die originalen von Nissan, kann ich dort die obige Größe montieren?
    Da suche ich auch noch was schriftliches.


    Danke schon mal im Voraus
    Sven

    Hallo,


    also meiner hat laut Tacho 325000 runter. Hab die zwar net gefahren, sondern den Wagen vom Schrotti gerettet aber der Motor schnurrt wie ein Kätzchen. Wird übrigens bald zugelassen der Gte und dann gehts ab in die Natur :flipa:

    Stimmt da hast Du recht. Hatte das vor einigen Jahren gemacht und es auch nur noch aus dem Gedächtnis geschrieben. Es ist die Schraube in der Mitte. Sollte der 2.7 TD nicht ne mech. geregelte Pumpe haben?
    Mal im WHB schauen.
    Also bei meinem T2 allerdings BJ 95 geht der Bowdenzug noch an die Pumpe. Ob die so viel verändert haben?

    Hallo,


    ich hatte mal bei meinen alten 2.5er TD vom Mitsu den Förderbeginn eingestellt. Dazu hatte man eine, naja nenn es mal Gewindestange in welcher eine Messuhr eingesetzt wurde. Diese Stange oder besser Hülse wurde in die ESp in den 1. Düsenabgang geschraubt. dann wurde der Motor langsam gedreht. Bis die Messuhr an der Totpunktmakierung (Hieß das so) voll ausschlug. So war das glaub ich dürfte beim ".7er net anders sein. dazu brauchst Du aber ein WHB und die Werte. Ich suche mal ob ich was finde. Die Einstellung erfolgte dann so, das Die Markierung der ESp und der max. Ausschlag der Messuhr gleichzeitig erfolgen. Ich schaue aber sicherheitshalber noch mal nach.


    MfG
    Sven

    Wie meinst Du das jetzt?


    Ach so jo habe einen richtigen Namen, heiße Sven, noch mehr Fragen null problemo frag einfach.
    Und wo bekomme ich nun ne ABE her? Kann ich den KAT net nutzen oder was soll ich damit machen.?


    gruß
    Sven

    Also der T2 ist von 95, schlüsselnummer 7503 301 wenn ich das noch aus dem alten Brief zusammenbekomme.Bei schadstoffe sthet S:93/59/EWG III im Extrakästchen die 20.


    Hm AGR müsste er auch schon haben oder?

    Äh, ich hab nen diesel und laut Brief hat der nichts nich mal Euro1 und irgendwo hab ich es hier auf dem Board gelesen das es einen KAt gibt für den 2.7er Diesel.
    Das Teil ist für den 2.7er Diesel.

    Hallo,


    folgendes probs, ich will ja nun meinen T2 auch zulassen aber ohne KAt ist die Steuer naja :heul: :heul:, ich habe nun die Möglichkeit noch einen gebrauchten zu bekommen aber es fehlen die ABE, weiß jemand wo ich die herbekomme?


    Danke

    Nein nicht das ich wüsste oder besser gesehen habe. Auch an der Spritzwand oder unter den Rücksitzen nichts. Die einzigste Stelle ist wo der hintere Sicherheitsgurt befestigt ist, dort ist ein bischen Rost und an den Stellen wo Schrammen sind. Sonst nirgends. Am Rahmen OK Aber nur Oberflächlich, habe alle Stellen abgeklopft alles OK. Der Wagen steht rostmäßig gut da. Hat halt ne hohe Laufleistung rund 325000KM aber keine Getriebegeräusche, Butterweiches schalten. Ruhiger Motorlauf