Beiträge von Black Wutz

    Ihr Glückspilze!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ich habe es schon ein paar mal geschaft (zahme Fahrweise BAB nicht mehr als 3000 mit 150 laut Tache) unter 10 L echt zu kommen. Der BC zeigt mir runde 8,6 an.
    Seht euch meinen Spritmonitor an.
    Ich weiß nicht ob ich mal mit Ges.-Verbrauch auf unter 10 komme. :kotz:


    Ich vergaß: AT ohne DPF mit +Leistung

    Zitat

    Original von dundee
    ja das Leder! Ich hab heut bemerkt, dass sich das Leder am Fahrersitz an 2 Stellen auflöst ......... :will-u-understand:


    lg


    Hallo dundee


    wo am Ledersitz und welche Farbe hast Du.
    Ich habe das beige und meine Frau darf dauernd Ledersitz schrubben da die Hosen abfärben. Miese Qualität ???

    Was habt Ihr doch für ein Glück mit den Schlappen.....


    Zu den Freigaben:
    Michelin hat mir nur eine Freigabe geschickt und hat im letzten Satz den Hinweis auf eine auf die Tüv verwiesen.
    Nokian hat kurz und schmerzlos geschrieben: "Wir erteilen hiermit die Freigabe....." und Daten der Reifen und Fz.


    Also bleibt mir nichts anderes übrig als beim TÜV vorstellig zu werden.

    Ich klinke mich auch mal ein!


    Für den Winterbetrieb in Bayern empfehle ich den Nokian 245/65 R17107H als WR Sport Utility. Der hat zwar eine etwas weichere Gummimischung und dürfte sich schneller abfahren wenn nicht so viel Schnee fällt (wie bei uns im letzten Winter), aber in Bayern oder anderen schneereichen Gebieten wird er bestimmt seine Vorzüge zeigen.


    Zu den Sommerreifen:
    Habe gerade diese Woche meine SR erhalten Michelin Latitude HP Tour 265/65 R17 112H da die Goody´s nach knapp 30 für die Tonne sind (2,5 mm Profil , die Kanten erst auf der einen Seite abgefräst und nach Ummontage der Decken von links auf recht auch die andere Kante, mit sehr wenig Seitenhalt und bei feuchter Straße Auswirkungen zeigen wie bei Schmierseife; bin ich froh wenn sie weg sind. :uzi:


    Von Nokian habe ich eine Freigabe und auch von Michelin, müßte dann halt doch mal zum TÜV. :kotz:
    Und wozu das ganze :kotz: Ich will den alten Fahrzeugschein und Brief wieder, denn da ist alles vom Werk aus eingetragen.

    Soweit ich informiert bin haben wir ja alle 30.000 km eine Wartung durchzuführen.
    Aber alle 12 Monate muss das Erdferkel bei der Werkstatt vorbeischauen um den Ölservice über sich ergehen zu lassen. ??? Typ I ???
    Alle 24 Monate den Typ II mit Zusatzarbeiten.
    Aber spätestens mit 60 tds. ist der Typ III fällig, natürlich auch mit Zusatzarbeiten.
    Typ II und III > Bremsflüssigkeit, div. bis alle Filter, Klima und Schmierdienste sowie die größere Sichtkontrolle.
    Nicht zu vergessen die Lack- und Karosseriekontrolle sonst isses das gewesen mit der Lackgarantie.

    Auch ich bin ja noch was schuldig!
    - Der K&N Filter ist drin: Habe das Gefühl er ist etwas lauter, aber dass ich eine Verbesserung spüre kann ich so nicht sagen.
    - Ich habe jetzt nach knapp 2 Jahren (beim Ersatz ;) ) mit knapp 38 tds meinen Service durchführen lassen.
    Er wurde als Wartung des Typ III durchgeführt ??? ???
    Ohne Luftfilter mit angeliefertem Öl!!
    Die Klimaanlage musste gem. Nissan ??? evakuiert werden. € 83,19 netto.
    Der ganze Spaß schlug zu Buche mir € 439,42.


    Ach ja : Meine neuen Sommerreifen 265/65 R17 sind da. € 725,54

    Zitat

    Original von arni04
    hallo black wutz,
    das es doch soviel mitarbeiter in den Kfz werkstätten gibt die mitdenken ist ja erstaunlich :lachwalzen: :lachwalzen:
    im ernst, wie blöd muss mann sein wenn ein auto ne rückfahrkammera hat noch sensoren einzubauen,.... das ist das was ich an nissan bemängle... die dinge werden in der offiziellen preisliste von nissan angeboten und vom händler aber nachgerüstet wie im normalen zubehör :mmmm: das muss kein mensch verstehen :stichel:


    Ja es ist halt so!
    Es sind auch nicht die Originalen von Nissan, denn der Händler sagte damals diese Teile wären zu teuer.
    Verbaut wurde das System von Konrad Schließtechnik mit 8 Sensoren:
    Typ PCPARK44DK
    http://www.konrad-gmbh.de/
    kannst ja mal nachschauen.
    Gruß
    Werner

    Zitat

    Original von arni04
    hallo black wutz, die lösung ist nicht schlecht :perfekt:
    frage: du hast doch auch ne rückfahrkammera, weswegen hast dann die rückfahrsensoren hinten, hast die auch vorne??? gruss anri


    Hi arni04
    die war der Fehler meines ehemaligen =), denn er hatte auch dies falsch gemacht.
    Ich hatte die Sensoren für vorne bestellt und seine Leute hatte sie hinten eingebaut. Da dies nicht mein Fehler war musste er sie mir noch vorne einbauen und die hinteren drin lassen. So bin ich ungewollt und unnütz dazu gekommen. Könnte locker darauf verzichten.

    Pardon,
    der Regen war vorbei, aber die Software zum Bilder laden von der Kamera streikte.


    Hier sind die versprochenen Bilder.



    Es sind kleine runde Nebelscheinwerfer ( gibts bei ATU zwischen 19.95 und 29,95) . Löcher in die Stoßstange bohren und einsetzen und an den Rückfahrscheinwerfer anschließen. Am besten mit dem mitgeliefertem Relais. Die Stromversorgung kann von der Steckdose im Kofferraum abgezweigt werden.
    Haltepunkt für die NB > Längsholm, mit langer Schraube und großen Unterlegscheiben verwenden. Evtl. die Halterung der NB etwas nachfeilen um die NB richtig aus zu richten. Meine leuchten einenTick zu tief :uzi:
    Aber Vorsicht beim Loch bohren bzw. beim Einsatz der Lochsäge, denn man hat schnell die falsche Höhe.
    Viel Spaß beim nachmachen.

    Hallo adalat,


    bei uns regnet es in Strömen sonst wäre ich jetzt raus und hätte ein Foto geschossen.
    Ich habe mir bei ATU kleine runde Nebelscheinwerfer gekauft und diese in die Heckschürze eingebaut.
    Bringt genügend Licht nachts.
    Wenn das Wetter morgen besser ist werde ich das Bild machen und einstellen.

    Ich wollte eigentlich nicht so empfindlich sein, aber auch bei meinem Bj 10/05 klappern die Seitenscheiben auch wenn sie nur 3-4 cm geöffnet sind.
    Die hinteren Sitze nicht direkt, ist meistens der Sicherheitsgurt.


    Ich habe jetzt Probleme mit der Beifahrertür, denn sie hängt öfters und man muss gewaltig am Griff ziehen.


    Und der Außenthermometer spinnt ganz gewaltig.


    Werde dies bei der Insp. am 8.10.07 alles vortragen. Der Ersatz =) wird dann bestimmt zum X( zumal er auch mein Problem mit den Reifen nicht angehen will. :kotz:

    Hallo Thommy Q


    Es gibt hier im Forum sehr viel zu lesen.
    Der Pathi ist gar nicht so schlecht (R51) er hat halt ein paar Macken wie jedes andere Fahrzeug auch.
    Zu Deinem Wunschwagen kann ich nicht viel sagen, aber bei der Automatik wäre ich vorsichtig. Denn diese schluckt in der Regel min. 1 L mehr als die Schalter.


    Nimm Dir Zeit und schau nach was so über den R50 geschrieben wird.
    Viel Spaß.

    @ Twin


    AUch von mir herzlich wilkommen.


    Probiers mal aus:
    - Erst die Cruise Taste
    - Dann die Set Taste nicht nach oben drücken sondern nach unten.
    So reagiert meiner am besten wenn ich erstmals den Tempomat benutze und später eine neue Begrenzung setzte.

    Hallo Jonnyc


    ich habe meine Sitze ausgebaut. Leder beige!
    Wenn ich umrüsten konnte wirst Du das bestimmt auch in der anderen Richtung hinbekommen.
    Da Du Chrissy schon angepostet hast wird er Dir sicher auch behilflich sein.

    Ich muss gestehen, dass das Steinbauer Tuning anscheinend besser ausfällt als mein Einbau.
    Mittlerweile habe ich auch einen "Fachmann" befragt der sich darauf spezialisiert hat alles zu programmieren > also ohne Box <.
    Die Antwort von Ihm war für mich ein Schlag ins Gesicht. Er läßt die Finger weg vom Pathfinder, da dieser ein "komisches" japanisches Steuerelement hat was nicht einwandfrei zu programmieren sei und er keine verärgerte Kundschaft haben will.
    Schade für mich, denn ich hätte gern umgerüstet.
    Zu meinem Mehr- oder Minderverbrauch kann ich schlecht was schreiben, denn der Einbau erfolgte schon bei 990 km und erst jetzt nach mehr als 30tds km geht mein Verbrauch langsam zurück. Liegt aber immer noch bei mehr als 10,5L siehe Spritmonitor, obwohl der BC sich bei 8,5 bis 8,8 einpendelt.
    Hoffentlich hilft der K&N Filter jetzt noch ein wenig.