Beiträge von Black Wutz


    dundee


    Ich habe hier nichts beschönigt oder gar dazu gedichtet.
    Der Kommentar von der Kundenbetreuung war wirklich so, dass ich diese Mängel nur über einen autorisierten Händler einreichen kann.
    Noch ein Nachtrag:
    Mein alter =) der ja nur noch Servicepartner war bis 31.12.06 hatte schon im ganzen Jahr Schwierigkeiten Teile von Nissan zu erhalten, geschweige denn das Software Update für die Automatik. Erst nach Beschwerde in Brühl wurde Ihm die Software überspielt und er konnte diese bei meinem Ferkel einspielen.


    Im Raum Frankfurt wurden gleich 3 in Worten DREI Händler dicht gemacht.
    1. Mein freundliche
    2. Die Niederlassung in Frankfurt
    2. Das Autohaus Wall Motors
    Das gibt einem zu Denken.

    Hallo,


    das mit dem Werkstatt sterben hatte ich ja auch schon mal geschrieben.


    Letzte Woche erhielt ich von Nissan wieder mal Post. Die schöne Zeitschrift !!
    Nicht zu vergessen: Wenn man diese Zeitschrift weiterhin bekommen möchte, ja dann muss man sich dort anmelden. Wieviele werden dies machen!!!! Ja Nissan jetzt könnt ihr wieder € 3,50 sparen.


    Aber wider zum Thema Händler sterben.
    Habt ihr auch das neue Heftchen bekommen mit der aktuellen =) Liste.
    Sieht ja doch mau aus.


    Von meinem =) weiß ich, dass er nach Auslieferung den Service bis zu 2 Jahren durchführen darf. Dann muss man sich einen Neuen suchen.
    Die Frage ist nur wird er auch alle Teile bei einem Garantiefall erhalten und wie schnell werden diese geliefert.
    Aufgrund der Polster Rekla hat mir die Kundenbetreuung schon mitgeteilt, dass nur ein autorisierter Händler Garantiearbeiten durchführen darf und meine Rekla wegen Konstruktionsfehler darf nicht vom geschassten Händler weitergeleitet werden.


    Wie soll das noch enden ?( :uzi: :wand:

    Hellau zusammen,


    ich wollte nicht zu pingelig sein, aber auch mein Gurt "Fahrerseite" spinnt des öfteren.
    Ich muss ihn jedesmal festhalten und zurückführen sonst bleibt er hängen.


    Feiert noch schööööööön, habe leider Spätschicht!

    @ Falo
    Es ist traurig so etwas zu hören. Ich kenne Deine Ausstattung zwar nicht, aber wenn Du eine Standheizung hast, könntest Du mall ausprobieren wie er sich gibt wenn er vorgewärmt ist.


    @ Phryso
    Du hast ja wirklich eine Wuderkarre. Ich schaffe mit meiner AT kaum die 4000 Umdrehungen trotz Zusatzturbo.

    Die ist doch alles lachhaft.


    Das mit den Ausstattungspaketen ist ja nur deshalb so gemacht, dass in der Produktion schneller gefertigt werden kann und man somit mehr Geld verdient.
    Trotz der Pakete ab Werk muss, obwohl in Europa produziert, der Händler noch einiges nachrüsten.
    Einerseits wäre es ja gar nicht so schlecht, ja eigentlich, wenn da nicht so deppe Bürokraten sitzen würden die an der Kundschaft vorbei planen würden.
    Anderer seits ärgern wir uns ja über die laaaaangen Aufpreislisten unserer einheimischen Autobauern.


    Was vernüftiges kommt nur dabei raus wenn wir eine Extraanfetigung bauen lassen würden! Wer sol das bezahlen..... wer hat soviel Geld...

    @ arni04
    Danke ich bin bedient. der DPF kommt mir so schnell icht an Bord zumal ich ja noch den Turbo habe.


    @ Phryso
    Sag mal wie schaffst du das. Gibst du ihm Kaba in den Tank.
    Ich fahre eigentlich nicht flott. 3000 Upm bei Tacho 150 auf der BAB und ein wenig Landstraße im gemäßigten Stil. Letze Woche 5 Tage von Griesheim nach Frankfurt und am Wochenende meine Tour. Also seit meiner Panne mit Werkstattprobefahrt rund 963 Km 97,23 L. BC zeigte an 8,2 L Verbrauch an und ausgerechnet 10,09 L. Da bin ich schon glücklich. Sie auch den G-Verbrauch via Spritmonitor.
    Ach so ich habe jetzt 245/65 R17 WR drauf da geht ja der Tacho noch mehr vor. Ich schätze mal 140 bei Tacho 150 und das ist doch wiklich zahm.

    Hallo Gemeinde,


    ich habe leider einen unschönen Beitrag.
    Am 25.12.06 hatte ich eine gößere Leckage mit rötlicher Flüssigkeit unterm Motor, und dies auf einem Waldparkplatz.
    Anruf der Nissan Hotline und der ADAC wurde mit einem Abschleppwagen geschickt. Feuerwehr musste natürlich auch gerufen werden. Wegen der Flüssigkeit auf dem Boden.
    Natürlich hatte der Händler zwischen den Jahren geschlossen, also wieder den Pannenservice kontaktiert und zu meiner Überraschung gab es keine Probleme mit dem Leihwagen.
    Dieser mußte aber wieder am 2.1.07 abgegeben werden und der Händler, nicht mein =) (er hat ja keine Zulassung mehr) hat angeblich keine Zeit mein Erdferkel unter die Lupe zu nehmen.
    Wieder Anruf bei der Hotline, aber die sagte nun ich muß mich jetzt an die Kundenbetreuung Deutschland wenden. Dort angerufen und alles geschildert, natürlich auch meine Vermutung, dass dieser Händler mich jetzt bestraft weil ich den Pathi damals nicht bei Ihm gekauft hatte. Mir wurde versprochen sich darum zu kümmern und mich schnellstens zurück zu rufen. Pustekuchen.
    Am Abend rief ich dort nochmals an und siehe da !!ich bin vergessen worden !! Dann ging es eigentlich recht flott und ich bekam am am 3.1.07 wieder einen Leihwagen.
    Am 4.1.07 dann der Anruf vom =) mein Wagen wäre fertig.
    Auf Nachfrage was den nun defekt gewesen wäre kam raus: Schlampige Arbeit in Spanien, denn der Schlauch zum Lenkgetriebe war gar nicht richtig befestigt und es sind knapp 7 Liter ausgelaufen. Der =) wunderte sich nur, dass ich 23000 km keine Probleme gehabt hätte und Glück hatte.
    Jetzt habe ich meinen wieder.
    Vieleicht lasst Ihr euren Pathi, wenn er Bj. 10/05 ist auch mal überprüfen.
    Bis bald.
    Werner

    Hallo R51 Gemeinde,


    Ich hatte schon einmal darauf aufmerksam gemacht, dass beim umklappen der Sitze sich empfindliche Druckstellen im Leder abzeichnen.






    Mein =) hatte damals zwar etwas Abhilfe geschaffen, dass es keine Löcher im Leder gibt, aber anscheinend dies nicht an Nissan gemeldet.
    Denn gestern hatte ich dem Nissan Kundendienst mehrere Bilder zukommen lassen die das Problem belegen, aber Nissan meinte ich wäre der einzige der dieses bisher beanstandet hätte.
    Ich möchte Euch alle Bitten: Prüft es bei Euren Wagen auch einmal. Klappt die sitze um und lasst sie mal ein paar Tage in diesem Zustand. Wenn möglich sogar unter Belastung und bildet dann selbst Euer Urteil.
    Ich wäre sehr froh wenn bei Nissan sich doch mehr Eigner hierüber beschweren würden.


    Gebt mir Bitte auch Rückinfos.


    Danke
    Ein noch alleinstehender Erdferkel-Fan

    Auch von meiner Seite kommt kein hilfreicher Tipp, denn ich habe keine Probleme mit meinen V3.
    Obwohl ich als O2 telefonierer öfter automatisch ins D.Netz wechsle kann ich mich nicht beschweren.

    Was zahlt Ihr denn für die Felgen :mmmm:
    Vor ein paar Tagen hatte ich den Preis genannt den ich zahlen werde,
    ca € 165,-- für eine wirklich schicke 8*17 Felge .


    Ich habe die Zusage, dass mich der ganze Spaß mit den Luxor Felgen, Nokian WR, Felgenschloss, Reifengas und Montage € 1342,00 kosten wird.


    Da kann man doch nicht meckern!!!!!!!!!!!!!!! O D E R ????

    Hallo,


    das mit der Inspektion hat sich jetzt geklärt.
    Ich habe nun einen Zusatz in mein Serviceheft geklebt bekommen (da der R51 nicht drinstand) > alle 24 Monate oder 30000 km.
    Werkstatt hat nun nur einen kleinen Service gemacht und im Okt 02 nach 24 Mon. wird dann der richtige gemacht.


    Ist schon lustig wenn der Kd-Meister auch erst nachforschen muss wie die Intervalle beim Erdferkel sind.


    Nach nachfragen wegen Händlerstatusverlust habe ich folgende Info erhalten.
    Mein =) ist noch bis 31.12.06 Servicepartner und er dürfte noch für die von ihm verkauften Fahrzeuge bis zu 24 Mon. Service und Garantie durchdühren ohne das der Kunde seinen Garantieanspruch verliert.


    Bevor ich die Nissan Hotline anrufe um mich zu vergewissern ob diese Aussage richtig ist > weiß jemand von Euch etwas hierzu.


    Bis Bald.

    @ tigerfred 72
    @ Phryso


    Ich habe am 31.10.06 meinen Termin für die 20.000 Insp. dann wieder bei 40 tds oder nach weiteren 12 Monaten.


    @ Phryso


    Sei froh mit Deinem =), ich muß mir einen Neuen =) suchen, denn sonst habe ich Pech bei den evtl. folgenden Garantiefällen.

    Hallo,


    auch ich habe mir WR bestellt:
    Nokian WR sport utility 245/65 R17 107H
    und schöne Felgen
    Dotz Luxor highgloss 8*17
    Der ganze Spaß wird mich 1342,-Euronen kosten ( Felge 165,00 ) incl. Montage auf dem Erdferkel und die versteckten Ventile habe ich angeliefert.
    Der Witz ist nur der, dass der Reifenhändler trotz Zusage schon 5 Wochen den Reifen hinterher rennt. Die Felgen liegen schon seit 3 Wochen bei ihm.


    Das nennt man einfach bullshit oder.

    Hallo Fan Gemeinde,


    ich schreibs mal hier hinein weil es ja auch mit Leiden zu tun hat.


    Wer von Euch ist auch von der großen Händler Säuberungsaktion betroffen.
    Mein =) verliert zum 31.12.06 auch seinen Status "Servicepartner" und ich muß mir fürs Neue Jahr einen Neuen =) suchen.
    Dies wird nicht leicht, denn beim nächst gelegenen hatte ich die Bestellung nicht aufgegeben, da der jetzige näher bei der Arbeit lag (1000m) was für mich Vorteile hatte.
    Nun bei einem =) Wechsel ? kommt er mir auch so entgegen.


    Alles nur Bullshit oder :kotz:

    @ macwusel
    Zu der von Dir gestellten Frage kann ich nichts sagen, da ich bisher das Auto so noch nicht eingesetzt habe (Flachland-Tiroler) denn solche Steigungen gibt es bei uns nicht.
    Im vorderen Odenwald gibt es zwar ein paar Strecken die ähnlich derer in den Alpen sind, nur kürzer und nicht so steil, da schlägt er sich recht gut.
    Im Gelände schätze ich kann er diese Kraft evtl. besser einsetzen.


    @ Phryso


    Habe gerade mal mit Powerhouse telefoniert, dieser meinte bei unseren Fahrzeugen wäre schon eine andere Generation drin. So ganz habe ich es zwar nicht verstanden, aber es hängt mit dem Gasgeben zusammen, denn je stärker das Gaspedal getreten wird steigt die EINSPRITZMENGE UND DER LADEDRUCK (die Erhöhung des Ladedruckes steigt proportional zum Kraftstoffverbrauch).
    Da ich kein Fachman bin ich mir nicht sicher ob ich es hier so ganz richtig wieder gegeben habe.


    Fakt ist, dass auch bei geschlossenen Systemen so etwas eingebaut werden kann, nur will halt die Autoindustrie lieber selbst das Geld verdienen, darum gibt es meistens mehrere Ausbaustufen mit nur einem Motor. Und natürlich sind diese dann wesentlich teurer als die "Chips" der seriösen Tuner.


    Jeder muss für sich wissen was er macht :perfekt:

    Zitat

    Original von Phryso
    die ventile in den serienfelgen sind kunststoff, die alus für die winterreifen haben stahl und es dürfen da auch nur stahlventile verbaut werden.


    Wenn Du Originale von Nissan bestellen würdest bekämst Du deine Schlappen bistimmt nicht mit Sathlventilen, denn die 40 Cent würde Nissan bestimmt noch sparen wollen!

    @ macwusel


    Auch ich habe eine Leistungssteigerung nun im 3.Fz
    Audi A4 avant 1,9 TDI 85Kw, Tuner Wendland, knapp 70000 km alles ok
    MB E270 CDI , Tuner Carlson, knapp 100000 km alles ok
    R51 , Tuner PowerHouse, kanpp 16000 km noch alles bestens. Evtl etwas Mehrverbrauch aber wesentlich besser im Anzug. Dafür rust er beim seltenen KickDown etwas mehr.
    Ich würds wieder tun.


    Allerdings bei den geschlossenen Systemen sollte man wirklich aufpassen und sich vom Tuner erklären lassen was alles beeinflusst wird. Ob dieser dann die ganze Motorsteuerung so umkrempelt, dass es auch mit dem DFP funktioniert?

    Wir armen Jungs ;(


    Auch bei uns gabs Ankündigungen und wir hofften, aber Nissan hat´s mal wieder verschlafen.
    Dann die Nachrüstlösung :will-u-understand:
    Bringt die uns jetzt was? Ich glaube z.Z. nichts, außer dass der Verbrauch nochmals ansteigt und wir Kohle ausgeben. :uzi: