Beiträge von Micraheizer

    Ja Sorry für den Thread, aber wenn der kleine randale macht werd ich wild und nehm mir nicht genug zeit zum suchen und Poste sofort.


    Hab die Pole der Batterie und der Anschlussklemmen "poliert" und die Benzinpumpe hatte ich abgestellt, da hat er wieder funktioniert. Nur kam am Anfang dann richtig weißer Qualm aus dem Auspuff, später wurde es dann weniger, aber ich weiss jetzt ehrlich gesagt nicht ob das jetzt so passt, denn wenn es Auto funzt achtet man ja nicht wie die Abgase aussehen, jetzt hab ich schiss das die Zylinderkopfdichtung im A**** ist

    Hab heute Morgen wieder versucht ihn zu starten, fünf Minuten lang, ab und zu kam mal ein ruckeln durchs Auto als ob er angehen würde, aber dann doch net.
    Dann wollte ich mir doch mal angucken ob er abgesoffen ist und hab das Zündkabel angezogen, da sehe ich die Zündkerzen sind ja 10cm im Motor eingelassen, oh schreck Kabel schnell wieder drauf.
    Jetzt weiss ich nichtmehr weiter

    Erstmal frohes neues Jahr
    Als wir heut vom "Urlaub" wieder nach Hause kam wollte meine Mutter mit dem Micra fahren, dann kam sie zu mir und sagte:" Der Micra geht nicht an, die Batterie ist leer" da bin ich sofort zu einem Kollegen gegangen und hab ein Ladegerät geholt und die Batterie geladen, später(ca. 4 Stunden) hab ich dann nochmal versucht ihn zu starten, um genau zu sein 2 mal. Ich hörte den Anlasser wie er drehte, aber er ging nicht an, nun hab ich die Batterie wieder an das Ladegerät gehangen und weiss nicht weiter.
    wisst ihr was das sein könnte?Bevor wir wegefahren sind (vor 4 Tagen) lief er noch einwandfrei.

    Ich bin vor nem Monat mit nem Kollegen im K10 mitgefahren, dem hat auf der Autobahn jeder Platz gemacht, kann aber auch an der Fahrweise liegen^^


    Und wenn dann die Leute hinter uns 3 Leute auf der Rückbank sitzen sehen haben, dann haben sie erst richtig doof geguckt

    Wenn es nur darum geht das ihr Noobs wir mir nicht immer schreiben müsst was gut ist und was nicht könntet ihr auch eine einbauempfehlung machen, geordnet nach Preis und Musikrichtung.
    zB:
    Subwoofer+Verstärker für Rock/Metall bis 300€
    Subwoofer+Verstärker für Rock/Metall bis 400€
    Subwoofer+Verstärker für Rock/Metall bis 500€


    Subwoofer+Verstärker für Techno bis 300€
    Subwoofer+Verstärker für Techno bis 400€
    Subwoofer+Verstärker für Techno bis 500€


    Das dann für alles was man brauch
    Und dann noch dabei schreiben im welchen Verhältnis die einzelnenteile zusammen stehen sollen vom Preis her.


    Das mach aber glauber erstmal viel arbeit die dann doch keiner machen will

    Was ist eigentlich der Geräuschpegelabstand? Welche werte sind da gut? Bei Soundkarten fürn PC hab ich gesehen das je höher der ist desto teurer ist die Soundkarte, wieviel DB sollte das mindestens sein? oder hat das überhaupt keine Aussage.
    Mit der Suchfunktion hab ich nichts dazu gefunden.

    HP ist doch Hochpass filter, oder? Wenn ja haben die das beide net.


    Hab mir jetzt ein paar Endstufen angeschaut, und diese rausgesucht und würde gerne eure Meinung darüber hören:


    Hauptmerkmale GM-6100F
    Brückbar, 4 x 120 W oder 2 x 300 W (max.)

    Ausgangsleistung sinus: 4 x 60 W oder 2 x 150 W (4 Ohm), 4 x 75 W (2 Ohm)

    4 x 80 W or 2 x 230 W (4 &) DIN Power (DIN 45324, +B = 14.4 V)

    Stabiler Betrieb an niedrigen Impedanzen (2 - 8 Ohm)

    TPF variabel (-12 dB/Okt) 40 - 120 Hz

    High-Volt-Eingang (400 mV - 6,5 V)

    Merkmale GM-6100F
    Typ Brückbarer Leistungsverstärker

    Stabilisiertes PWM-MOSFET-Netzteil ja

    Kanäle 4

    Pegelregler/regelbare Eingangsempfindlichkeit ja

    Stabiler Betrieb an niedrigen
    Impedanzen 2 - 8 Ohm

    Cinch-Anschlüsse ja

    Lautsprecheranschlüsse Schraubterminals

    Stromversorgungsanschluss großformatige Schraubterminals

    TPF 40 - 120 Hz (variabel)

    HPF 40 - 120 Hz (variabel)

    Hi-Volt-Eingang regelbar 200 mV - 6,5 V

    Leistungsstarkes, symmetrisch arbeitendes
    Schaltnetzteil ja

    Technische Daten GM-6100F
    Max. Ausgangsleistung 4 x 120 Watt oder 2 x 300 Watt (4 Ohm)

    DIN Ausgangsleistung (W)
    (DIN 45324, +B = 14,4V) 4 x 80 Watt oder 2 x 230 Watt (4 Ohm)

    Ausgangsleistung nom. (RMS) 4 x 60 Watt oder 2 x 150 (14,4V (20 - 20 kHz/4 Ohm))
    4 x 60 Watt oder 2 x 150 (14,4V (20 - 20kHz/2 Ohm))

    Frequenzgang 10 Hz - 50.000 Hz

    Klirrfaktor 0,010 %

    Signal/Rausch-Abstand > 95 dB

    Hi-Volt-Eingang 200 mV - 6,5 V

    Stromverbrauch max. bei 4-Ohm-Lautsprechern 35 A

    Gehäuseabmessungen (B x H x T) 300 x 60 x 327 mm

    Gewicht 4,7 kg

    Allgemein GM-6100F
    Unverbindl. Preisempfehlung (Euro) 299,00


    Bei Yagma.com gibts die mit Versand für 180€, kenn den Laden zwar net, aber wenn man da Nachnahme macht kann ja eigentlich nichts schief gehen.

    Meine Eltern hatten mal ein Auto mit Zentralverrieglung, da ging es an der Beifahrer seite auch nicht, da war wohl kein Sensor dafür, da ging es nur an der Fahrer Tür. Deswegen schätze ich da war bei der Fahrertür auch kein Motor. So ist das dann bei dir vielleicht auch. Dann würde es theoretisch ja reichen wenn du dir eine für 2 Türen kaufst und die irgendwie verbindest. Gebe aber keine Garantie hierdrauf, warte lieber bis jemand mit mehr Ahnung antwortet.


    Frieren die ZV mit FB im Winter zu? Bin am überlegen auch sowat mir zuzulegen für 2 Türen*lol* Will nicht wissen wie es wird, wenn es noch kälter wird.

    Was würdet ihr mir denn für die Hertz DSK 165 für eine Endstufe empfehlen, sollte nicht zu tuer sein, aber auch net zu billig. Mein Radio von Sony bringt ja "nur" 25Watt(Sinus) pro Kanal. Hab noch 2 alte Endstufen von Kenwood darum liegen, eine KAC-622 mit 35 Watt, ist ja kaum mehr und dann noch eine KAC- 824 mit 2x75Watt. Allerdings haben die 0,5% Klirrfaktor