Beiträge von Märte

    Einerseits schade drum, andererseits vielleicht ganz gut für mich?


    Falls vorhanden, nehme ich die Klimaanlage einschl. allen Teilen, die ich zum nachrüsten brauche.
    Wenn die Kiste silber ist, hätte ich außerdem Interesse an der kompletten Front einschl. Schürze und Leisten / Grill, sowie der Heckschürze. Außerdem könnte ich gut Heckleuchten in grau/rot gebrauchen...


    Bin im Kaufrausch,


    Märte


    P.S.: Lederausstattung oder Sitzheizung *g*

    @ StephanP10


    Danke, aber ich mein das Mittelrohr (hinterm Kat).


    @ Georgy


    Hab ich auch schon gesehen, erscheint mir etwas zu teuer. Auf die 39 Eur kommt noch der Versand.


    Ich werd mir wohl nen neuen holen, der kostet komplett mit Dichtungen und Aufhängungen 62 Eur.


    Trotzdem danke, Märte

    @ Primerafan


    Erklär mal bitte, welchen Schrotti du meinst. Hat der auch P10 da stehen? Ich kenn nur einen in Venlo, der hat leider gar keine Nissan...


    Gruß

    Ich hatte dieses Phänomen bei meinem ersten P10 auch. Kann man am besten mit "Blubbern" beschreiben. Bei mir trats nur beim bremsen auf und auch nur vorne rechts. Kann aber nicht sagen was es war. War nicht zu reproduzieren, irgendwann hab ich die Kiste dann auch abgegeben.


    Märte

    Hab mal über renet ne Beifahrertür gesucht, gefunden und auch gekauft. Hat echt gut geklappt. Die Antworten, wenn denn was gefunden wird, bekommt man so nach und nach....

    Ne, meiner hatte leider keine serienmäßig drin. Die Kiste ist von 06/91 und ist ärgerlichweise auch ohne Schiebedach. Den SLX den ich davor hatte, war von 09/91 mit Schiebedach serienmäßig. Ich glaub ab 08/91 haben die die Serienausstattung verbessert. Die Klima bei eBay war, mein ich, für nen Almera.

    Ich war gestern beim Tüv, und hab auch gleich die Spur vorne einstellen lassen, da ich nen neuen Querlenker rechts verbaut habe. Nun war es so das die Jungs von Nissan den Sturz vorne links nicht richtig einstellen konnten. Sollwert ist irgendwie bis -0,45, meiner liegt 0,55 drüber, also mehr als das doppelte. Querlenker vorn links macht auch schon Geräusche (ist aber noch im Rahmen (O-Ton Nissan)), könnte allerdings schon das Problem sein. Welche Gründe könnte der fehlerhafte Sturz noch haben? Den Wagen hab seinerzeit ich mit Frontschaden gekauft, was meiner Meinung nach allerdings keinen Einfluß haben kann. Der Treffer war 100% mittig, Rahmenschdaen lag nicht vor.


    Ratlos,


    Martin

    NAbend!


    Ich hab gerade mal mein Kombiinstrument ausgebaut, da der Drehzahlmesser nicht wirklich geht. Hab hier auch noch nen funktionstüchtiges KI rumliegen. Reicht es jetzt, wenn ich den DZM austausche, bzw. die vier Kontaktstifte hinten ein bisschen biege, oder kann der Fehler noch an etwas anderem liegen. Hab mal was von kalten Lötstellen auf der "Kontaktfolie", die sich hinter dem ganzen KI befindet, gehört?!


    Gruß

    Vor der Frage stehe ich auch gerade. Ich denke mal ne Klima wird noch teuerer sein, als eine beim Neuwagenkauf mitzuordern. Bin deshalb schon auf der Suche nach ner gebrauchten für meinen P10 2.0. Welche Teile brauch ich eigentlich um eine Klimaanlage nachzurüsten?


    Gruß

    Moin, moin,


    also hab gerade mal an meinem P10 Bj. 91 den rechten Querlenker getauscht, weil das ganze saumäßig geknackt hat und auch leichtes Spiel vorhanden war. Jetzt ist das Knacken/Spiel weg, dafür steht das Lenkrad schief (nicht viel, aber schon so, daß ich nicht mit leben kann), was vorher nicht der Fall war. Außerdem ist die Spur wohl schon länger verstellt, was ich aber wegen des Querlenkers nicht einstellen lassen konnte.
    Meine Frage: Liegt das mit dem Lenkrad jetzt an der verstellten Spur (vor dem Umbau wars gerade), und ist nach dem einstellen wieder weg, oder hab ich was falsch gemacht (kann ich mir nicht vorstellen)??


    Tööö, Märte

    Hätte Interesse an diversen Karosserieteilen wie Motorhaube, beide Kotflügel, Schürzen. Welche Farbe hat denn dein Alter (P10) ? :))


    Gruß