Beiträge von romana

    hmm....also ich hab die Haare schwarz gefärbt.....von dem her, hab ich noch keines diese Shampoos probiert.
    Ich zum beispiel die Pflegeserie von Pantene, weil die Haare mehr glänzen und ich bin von natur aus sehr hellblond, und ich muß sagen, da waren die richtig schön gewesen.
    Ist glaub für viele Leute ein Poblöem das naturfarben weniger intensiv sind meisten. Aber ich denke das liegt oft daran, das die Haare einfach stumpf und trocken werden......8es sei den sie werden grau, da liegts dann an den fehlenden Pigmenten, da mag so ein shampoo sinn machen).....man kann auch einfach mal die Haare ne viertelstunde in öl legen und dann normal waschen. Soll auch helfen. So als Tipp für alle denen so ein Shampoo zu teuer ist. Manchmal bringt das echt was.
    Aber wie gesagt....ich färbe die seid undgefähr 4 Monaten.


    Liebe Grüße
    die Meiki

    So, meiner ist 1995 gebaut.
    Auf dme tacho stehen 129000 km.
    Seid ungefähr 126000 rasselt es ab und zu ein bissle.
    Ventiel klappern und schaltung geht nimmer ganz so gut.
    Aber hey, das Auto ist 10 Jahre alt.
    Gekauft hab ich ihn übrigens mit so 60 000 km auf dem tacho.
    Eigentlich wäre er ja durchaus alt genug und gefahrne genug für den Atuoruhestand, und ich überlege, einen Glaskasten um das Auto zu errichten um es für immer zu konservieren.......*sfg*


    jetzt fahr ich ihn eben noch ein bisschen. (ich liebe mein auto)
    Und, wenn man die Steuerkette erneuern muß, dann mach ich das halt.


    Ich klönnte auch den Motor koplett austauschen, dann wäre der Micra wieder in Ordnung. *sfg*


    Grüße
    die Meiki

    glaub, mein Auto ist hypochonder, der hat alles was ein K11 nur kriegen kann. *fg*


    Aber, am Samstag, hat ein Freund gemeint (Karrosseriemechaniker) das er mal nach der dummen kette guckt und so.


    Liebe Grüße
    die Meiki

    So,


    ich fahr ja auch den K11 und auch bei dem klappert seid der großen 126 000 die Steuerkette....so ein rasseln eben, hatte auch auf den anderen Tread geantwortet....kam dann aber nichts mehr.


    Folgendes, ich hab vor die jetzt am WE nachzuziehen oder auszuwechseln. Bin aber doch so plan los.
    Soll ich dieses Reperaturbuch kaufen oder lieber nicht? Kann vielleicht jemand die entsprechenden Seiten kopieren? Oder mir jemand bescheid sagen der Ahnung davon hat.
    Brauch ich ein bestimmtes Werkzeug und wo krieg ich so ein Kette her falls ich ein neue brauche. Sagt immer jeder, der Micra wäre dann kaputt.....ich mag aber den Micra nicht hergeben.


    Und, abreissen tut die nur, wenn die risse kriegt. Solang die nur rasselt, kann die höchstens runterspringen, ist aber genau so schlimm.


    So, hat schon mal wer Steuerkette bim K11 gewechselt und kann mir helfen?


    Liebes Grüßle
    die Meiki

    also, bei mir liegt das wenn es passiert daran das ich auf keinenfall abwürgen will und desshalb unter streß stehe und mich einfach zu dumm anstelle.
    Wo ich ne neue Kuplung gekommen hab, wars dann halt, das die so leichtgängig war, und ich halt nicht dran gewöhnt.


    Grüße
    Meiki

    also, mein Micra macht das ja auch. Sag mal, geht der beim anfahren aus und dann nimmer an weil der mit benzin volläuft oder geht der aus wenn du schon fährst....oder will zumindest....?
    Bei mir wars jetzt gestern so, das ein Elektroschaden dazugekommen ist. Weil die Batterie zuviel stromabgegeben hat.


    Hilft auch, wenn du vor dem starten das Gaspedal einfach zwei mal reindrückst. *schulterzuckt* Weis net warum. Und immer erst Licht und Radio nach dem Starten einschalten. Wenns kalt ist braucht die Batterie sonst zuviel Strom.


    Liebe Grüße
    Meiki

    Hallo,


    ich hab mich grade auf dme Board registriert, ich hab nämlich meinen Micra gerade aus der Werkstattgeholt. War nämlich so ein Kabel durchgeschmorrt an der Batterie. Dachte schon.....der wäre tot :(


    Naja, wie dem auch sei, ich hab den allerselben Micra wie der im ersten Beitrag in diesem Thema benannt ist.


    Nun, und auch meiner Rasselt und die in der Werkstatt meinten auch, das könnte vielleicht die Steuerkette sein. Und das sowas sehr teuer ist.
    Also, allein schon das nachschauen und vielleicht reicht das gar net aus.


    Jetzt frag ich mich halt schon, was ich machen kann. Erstens bin ich Schülerin und desshalb pleite und ich hab angst deR Micra stirbt, ist halt mein erstes Auto und so. Was kann ich denn machen? Ich verfüge weder über genug Geld, noch über die technischen/handwerklichen Fähigkeiten die Steuerkette zu wechseln.


    Und, ich brauche das Auto eigentlich jeden Tag und fahre mindestens 60 Kilometer und meistens mehr........kann mir net jemand helfen?


    Liebe Grüße
    Meiki