Beiträge von GSTOM

    moxon Teilnahme ist ja wohl Pflicht mit dem Auto. Zwischen all den Skylines sticht der Pulsar ja wohl raus wie eine Perle.


    Nissan stellt gerade eine Liste mit den Fahrzeugen zusammen. Mal sehen ob ich die bekommen kann.
    Frue mich schon ein paar Leute aus den Nissanboard kennenzulernen.
    Grüsse Thomas

    Super Arbeit die Du da machst . Respekt
    Freue mich schon den 240Z mal in Natura zu sehen.
    Gegen sie gelochten Bremsscheiben hat der TÜV nichts ?
    Grüße Thomas

    Hallo Kurai,


    Bei der Auswahl der Sportsitze genau auf die Größe achten. Nicht viele Sitze passen gut in den 240Z. Konsolen gibt es auch nicht viele. H-Zulassung ist wahrscheinlich sehr Prüfstellen abhängig. Ein neuer Sportsitz auch wenn er genauso aussieht wie ein Sitz aus den 70ern ist eben nicht historisch. Den einem Prüfer stört es nicht, den anderen schon. Ich habe keine H-Zulassung, daher war ich bei meiner Auswahl frei. Ich habe Lotus Elise Sitze mit Eigenbaukonsolen eingetragen.
    Gruß Thomas


    Zitat von »GSTOM«




    Die 240Z sollten serienmässig alle eine mechanische Pumpe vorn rechts am Motor haben.
    Thomas, ich glaube da irrst Du. Ich denke dies war bei den wenigen deutschen Modellen der Fall, aber ein grosser Teil der 240Z kommt ja mittlerweile aus den USA. Dort wurde in den späten Modellen (ab 1972) wohl eine (zusätzliche) elektrische Benzinpumpe verbaut. Zumindest gibt es Schaltbilder (Haynes, Clymer) in denen dies ausgewiesen ist. Mit den Kontakten muss ich Dir dafür umsomehr zustimmen, das Material was da verarbeitet wurde ist nicht unbedingt aus der Premiumkiste genommen. Ich habe selten so verranzte Kabel gesehen wie im Z, wenn Du ein Kabel aufschneidest und verlöten willst brauchst Du erst mal eine Mußestunde mit Stahlwolle um das erstmal löt- oder crimpfähig zu machen. Die Steckverbindungen sehen ähnlich aus.


    Hallo Datal,


    Die 240Z hatten ab Baujahr 72 oder 73 die Leitungenfür eine zusätzliche Benzinpumpe im Kabelbaum. Serienmäßig gab es nur die mechanische Pumpe. Wenn Kunden Probleme mit Dampfblasenbildung hatten wurde beim Händler eine Pumpe nachgerüstet. Das erklärt warum manche Z die el. Pumpe haben und manche nicht. Bei meinem 70er gibt es noch keine Kabel im Kabelbaum für die Pumpe. Habe die mechanische aber durch eine el. ersetzt.
    Gruß Thomas

    Hallo Kurai,


    Die 240Z sollten serienmässig alle eine mechanische Pumpe vorn rechts am Motor haben. Ich glaube späte 260Z und alle 280 haben eine elektrische Pumpe die zwischen Tank und Hinterachse hängt. Wenn Dein 240Z eine elektrische hat, wurde diese nachgerüstet, da bleibt die nur das verfolgen der elektrischen Leitungen. Wenn Du am suchen bist, dann überprüfe auch alle Schaltkontakte. Die Kontakte egal wo im Z korrodieren recht schnell. Als ich meine 240Z kaufte funktionierte elektrisch fast nichts. Nach der reinigung war alles perfekt.
    Gruß Thomas


    sind die zündverteiler vom l24 l26 und l28 nicht alle gleich ?
    ich hätte hier einen vom l24 über


    Ich glaube der 280er hat schon elektronische Zündung, somit sollten die Verteiler vom 240 und 280 nicht passen. Es gibt ja beim240er schon 2 Verteiler (Schaltung und Automatik)
    Grüße Thomas.

    Anbei Bilder der schlechten Stellen:


    Reserveradmulde :




    Federbeindom und Innenkotflügel vorne links :




    Schweller rechts:





    Radlauf links innen :




    Das Fahrzeug steht abgemeldet in 63633 Birstein.