Beiträge von DJ303

    Ich habe mir letztes Jahr LED TFL mit LED NSW verbaut, hatte sie mir hier gekauft:

    https://www.sw-tuning.de/LED-T…t-Clio-Laguna::28413.html

    gibts auch nen Video bei Youtube von.


    War sehr passgenau, lässt sich wie der originale NSW per Stellschraube in der Leuchtweite regulieren, hat den passenden Stecker für NSW dran, also kein Gebastel nötig.

    Hab das TFL an der Schaltplusleitung meines LPG Steuergeräts angeschlossen, brauchte also nicht mal nen Kabel ziehen, für das abschalten des TFLs gibt es zwei Drähte also zwei Optionen, entweder das TFL wird beim Anschalten des Lichts gedimmt oder es wird komplett abgeschaltet, ich hab mich fürs Abschalten entschieden, angeklemmt habe ich den Draht am Standlicht. Resultat Zündung an = TFL an, Licht einschalten = TFL geht aus. Echt klasse das ganze und der NSW haut super schönes weißes Licht raus, TFL ist auch schön hell und weiß. Hatte zwar schlappe 199,- dafür bezahlt aber das war es mir wert.


    Vor kurzem hab ich mich auch gewagt Philips LED H4 Ultinon im Hauptscheinwerfer zu verbauen, richtig schönes weißes Licht und die Brenner sind wie gemacht für die Installation im X-Trail Scheinwerfer, die Löcher der Staubkappe passen exakt über die LEDs. Verboten aber leider sehr geil. Bisher aber keine Beschwerden von anderen Verkehrsteilnehmern bemerkt und auch die Rennleitung hat mich bisher nicht rausgezogen. Nun sieht leider das Standlicht extrem gelb aus, das werde ich verbotenerweise auch noch mit LEDs modifizieren und dann das TFL auf Dimmmodus umklemmen, dann funkelt vorne alles in feinstem 6000k weiß.

    Ich befürchte das ist eine Software die unter Windows läuft und keine PDF sammlung, mangels Windows-PC werde ich diese CD nicht installieren können. Aber um sicher zu gehen frag ich mal an wie die CD aufgebaut ist.


    Danke für den Tip.

    Tatsache wollte ich beim freundlichen einen Termin zum überprüfen des Ventilspiels haben, hat er aber aus Personalmangel abgelehnt. Bei uns in der Stadt hat gerade ZF alle Menschen die irgendwas von Mechanik verstehen abgezogen, leider auch die meisten KFZ-Mechaniker aus den Autohäusern. Bei Nissan steht der Meister grad mit nem Azubi allein da und die Winterreifen der Kunden wechseln is grad wichtiger.

    Dann muss ich wohl doch allein ran, leider hab ich nur nen Rep-Leitfaden in englisch für 2,2Diesel und ich brauche eins für 2,5Benzin.


    Hat jemand sowas?

    Es ist der komplette Bremssattel der über die Führungshülsen wackelt, die Klötze sind eigentlich fest.

    Allerdings hat mir der freundliche noch den Tip gegeben, dass um die Bremsklötze herrum eigentlich noch Anti-Quietsch-Bleche gehören, die waren bei meinem letzten Wechsel aber nicht mehr vorhanden, hat wohl der Vorbesitzer entsorgt. Daher hab ich mir die vorsichtshalber nachbestellt, vielleicht bringts ja was. Allerdings satte 96€ für die popeligen Bleche. Das war dem freundlichen selbst schon peinlich wie teuer das ist und er hat sie mir für 85€ angeboten, bei dem "Schnäppchenpreis" musste ich zuschlagen :)

    Ich hol die gleich ab und montier sie vielleicht ist dann zumindest das Quietschen weg.

    Ich berichte.

















    Weil der Herr leider gehbehindert geworden ist.


    BTW konnte ich beim Besuch beim freundlichen einen baugleichen 2,5l IXI stehen sehen, der wegen LPG betrieb defekte Ventilsitze erlitten hat.

    Laut Angabe des freundlichen, hat der Kunde damit 80000 auf lpg gefahren, es dabei aber wohl nicht so genau mit der Pflege des Autos genommen. Keine regelmäßigen Ölwechsel und wohl auch viel Langstrecke mit hoher Drehzahl gefahren. Ebenfalls hat der freundliche mir nochmal gesagt, dass Nissan keinen seiner Motoren für den lpg Umbau freigegeben hat und er mir wenigstens zur Prävention Flash Lube empfohlen. Da werd ich auf jeden Fall drüber nachdenken.

    Ich werd euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten, wie sich mein IXI in Zukunft mit LPG schlägt. Das Risiko ist auf jeden Fall sehr hoch, daher würde ich aktuell niemanden raten seinen Nissan umrüsten zu lassen.

    Um das Thema schließen zu können hab ich mich mal zum freundlichen aufgemacht und die Sache erfragt.


    Die Führungshülsen mit der gummilippe kommt nach oben, der ohne Gummi nach unten.


    BTW hat der Einbau neuer Führungshülsen leider nicht das gewünschte Ergebnis gebracht, bremssattel klappert immer noch. Diagnose des freundlichen, der Bremssattelträger ist ausgeschlagen, kostet nur als set mit bremssattel erhältlich, 616,-€

    Da wird wohl eher mein Schrotti die Augen nach einem brauchbaren Teil Ausschau halten müssen.

    Ich hab nun seit knapp über einem Jahr einen T30 2,5 mit Prins VSI.

    Der Vorbesitzer hatte bei 115000 km die Gasanlage mit Tank in der Reserveradmulde und Einfüllstutzen in der Tankklappe verbauen lassen. Mit 118000 km hab ich den Wagen dann gekauft. Der Vorbesitzer hat also nicht wirklich was gespart.

    Ich hatte gelesen, dass Nissan Motoren nicht gerade dafür bekannt sind gasfest zu sein, dennoch habe ich den Kauf gewagt.

    Inzwischen bin ich bei 133000 km also 15000 km gefahren und bin begeistert wie günstig ich jedes mal tanken kann, teilweise bekomm ich das Gas für 46cent, auf jeden Fall für maximal 53cent. Laut Spritbuch nimmt der IXI im Durchschnitt 11,5l Gas und zum Starten ein paar ml Benzin.

    Summa summarum hab ich in 1 Jahr / 15000km nur 785€ für 1477l Gas und 185€ für 120l Benzin ausgegeben, somit unter 1000€ für den Vortrieb und das halte ich für einen 2,5 l Motor für recht günstig.

    Für kompletten Betrieb auf Benzin hätte ich grob gerechnet 2000 € vertanken müssen!

    Das ist schon der Wahnsinn. Der Motor läuft auf Gas wie auf Benzin einwandfrei, auch beim umschalten merkt man keinerlei ruckeln oder ähnliches, daher gehe ich davon aus, dass alles gut eingestellt ist.


    Nun bleibt zu hoffen, dass der Motor das auch lange mitmacht, ich achte dabei auch drauf nicht über 4000 U/min zu fahren und jedes Jahr einen Ölwechsel zu machen und die Gasanlage regelmäßig warten zu lassen.


    Nissan und LPG geht gar nicht, sagen vielen Foren.

    Ich hab bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.


    Wer schlechte aber auch gute Erfahrungen gemacht hat kann gern seinen Komentar dazu geben.

    Ich hatte kürzlich Bremsscheiben und Beläge rundum gemacht, danach fingen die Bremssättel vorn an zu klappern. Ich hatte gewöhnliches Fett für die Führungshülsen verwendet, was beim Warmwerden der Bremse einfach weggeflossen ist.

    Ich hab das Fett dann mit Bremsenreiniger wieder entfernt und Keramikspray angewendet. Das hat erstmal geholfen.

    Aber nach zwei Monaten fing der rechte Bremssattel wieder an zu klappern, erneutes aufbringen von Keramikspray half da auch nix mehr. Also hab ich mir einen Satz neue Führungshülsen gekauft.

    Nun stellt sich mir die Frage, welche der beiden Führungshülsen wo hingehört. Eine hat eine Gummilippe am Ende und eine hat keine, beim Wechsel der Klötze hatte ich da nicht drauf geachtet welche Hülse wo war. Mein Repair-Manual geht da nicht drauf ein.


    Daher die Frage, welche der beiden Führungshülsen kommt nach oben und welche nach unten?


    Danke schonmal für die Antworten.

    das geht nur beim ersten mal so schwer, ich bin auch fast verzweifelt, man muss sich halt mal was trauen :)

    ich hatte unten nen kleinen spanngurt durchgefummelt und dann beherzt drann geruppt und dann ging das oben auch locker raus.


    ich finde es auch verschwendung, dass im oben segment nur ein dummy sitzt, den könnte man eigentlich auch gut fürs bremslicht verweden.


    was mir auch aufgefallen ist, dass dunkle ixis auch etwas dunklere rücklichter haben als z.b. mein silberner, überlege schon mir vom schrott die dunkleren zu holen, denn früher oder später verschwindet das silberkleid eh unter ner folie.

    Suche für [lexicon]T30[/lexicon] einen Frontbügel aus Stahl, Farbe egal. Idealerweise mit Gutachten o. [lexicon]ABE[/lexicon].
    Falls das Teil nicht im Land Brandenburg o. Berlin zu haben ist, wäre ich über eine Versandmöglichkeit dankbar.
    Preislich sollten wir, je nach Zustand unter Neupreis liegen :)


    Vielen Dank im Vorraus.

    danke für den hinweiß, in der tat sollte es 155000km heißen, sorry!


    aber glaub mir, ich hab bis jetzt alles mögliche probiert um den wagen im stück zu verkaufen, aber selbst für 350 euro hat keiner geschafft auch wirklich den wagen abzuholen. termine mit interessenten hatte ich einige, vor ort erschienen ist dann aber letztendlich nur eine einzige dame, die allerdings ein top fittes auto erwartete, welches auch von ihrer tochter gefahren werden sollte und famieliengerecht fürs enkelkind auch noch, hallo? was will die mit nem nx gti? hab ich mir gedacht, aber sie hat dann auch recht schnell gemerkt, dass es nicht das richtige ist.


    wenn mir hier einer sagt, er legt mir ohne zu murren 300euro auf den tisch und holt den wagen vor allem selber ab und ich muss ihn nicht erst aus berlin vom flughafen abholen und das am besten noch an diesem wochenende (23.03.), dann würde ich sagen: "nimm mit die kiste" :)


    ansonsten kommt er endlager und darf dann auf seine zerlegung warten


    wer bilder will bekommt sie am besten per email, hier anhängen funktioniert nicht :(

    Nachdem der Verkauf des kompletten Autos bisher nicht über die Bühne ging, bin ich nun zu dem Entschluss gekommen zu schlachten, denn ich hab keinen Bock mehr, irgendwelchen osteuropäischen Exporthändlern ihre 100€ Gebote abzulehnen.
    Ich weiß, dass es momentan wohl nicht der richtige Zeitpunkt ist ein sportliches Auto zu verkaufen, dennoch will ich den Wagen auch nicht verschenken, dafür hab ich einfach zu viel Zuneigung und Achtung vor betagten Japanern. Und da ich selber weiß, dass es immer irgendwo noch jemanden gibt der dringend ein Gebrauchtteil benötigt, werde ich mir auch die Mühe machen und die Teile ordentlich ausbauen und versenden und so wenigstens noch einen kleinen Teil zum Erhalt dieser Fahrzeuggattung beizutragen, das ist mir ein Anliegen.


    kurze Fakten:


    was ist noch da? ALLES* **?
    km? aktuell 155000
    tüv? abgelaufen 08/12
    *riss in der frontscheibe
    **die blechteile würde ich gerne selbst verschrotten, außer auf speziellem wunsch :)


    Wer also irgendwas benötigt, schreibt mir bitte per PN besser noch gleich per email an info@dj-303.de , den Rest per Telefon.


    P.S. Gute Preise, gute Besserung :)
    P.P.S. ich hab auch noch nen 2,4er Terrano II aka Ford Maverick zu schlachten, wer da was brauch, kann sich ebenfalls gern melden

    ich habs geahnt, eine augenweide ist er ja in der tat nicht gerade, nun ja ich werd mal noch nen bißchen abwarten und drüber nachdenken doch selbst zu schlachen, die karrosserie kann dann die örtliche feuerwehr zu übungszwecken zerschneiden und dann gibts zumindest aktuell um die 200euro für den schrott und den motor kann man ja bestimmt auch noch für 300 verklingeln.


    ein bißchen muss schon bei rumkommen, hab mir nen terrano II mit 2,4er benziner gekauft und der will ja auch betankt und vor allem besteuert werden :)



    falls ein schlachtefest stattfindet werd ich es natürlich hier ankündigen